Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Zitat von: günni am 26. Februar 2022, 15:09:04
Gestern  im Karstadt in Köln noch einen Puck und zwei Sticks in der Talg-Version ergattert.

Sehr gut!  dh:

Hast 'ne neue auch mitgenommen?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

günni

Zitat von: Onkel Hannes am 26. Februar 2022, 20:10:04
Zitat von: günni am 26. Februar 2022, 15:09:04
Gestern  im Karstadt in Köln noch einen Puck und zwei Sticks in der Talg-Version ergattert.

Sehr gut!  dh:

Hast 'ne neue auch mitgenommen?

Nein, die teste ich später mal.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

El Hopaness Romtic

Zitat von: Lu-Ku am 26. Februar 2022, 11:27:33
du wirst die Neue bekommen

Korrekt. :)

Nun kann ich endlich auch vergleichen. Erster Eindruck: riecht wie die alte, nur nicht so ganz so intensiv.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

günni

Gestern beim Müller in Emden vier Pucks im Regal, Inhaltsstoffe geprüft, alle mit Tallowate, gekauft.

Damit ist die Suche nun offiziell beendet, die Vorräte sollten lange genug reichen.

Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Erstaunlich dass in Filialen doch noch welche zu finden sind!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Paula

Obwohl der aktuelle Puck (nach geschätzten 5 Jahren) noch nicht ganz leer ist und ich rechtzeitig einen originalen-Original als Ersatz besorgt hatte, wollte ich doch selbst erfahren, wie sich die neue Original schlägt und habe heute zum ersten Mal einen talglosen Stick der Tabac original RS getestet.

Leider gefällt mir die Alte auch ein ganz kleines Bisschen besser. Wenn die Alte bei den Rasureigenschaften eine "1+ mit Sternchen" hat, dann bekommt die Neue nur noch eine "1+". Das Hautgefühl nach der Rasur ist tadellos. Schaumstabilität und Konsistenz sind auch top, aber die Alte ist etwas "schmieriger". Das ist echt eine hervorstehende Eigenschaft der originalen-Original, die mit der Neuen eben nicht ganz erreicht wurde. Das ist für mich kein Weltuntergang aber Schade!

Der Duft ist Geschmacksache. Da ich in die Nassrasur mit RS erst spät eingestiegen bin, musste ich mich an den Duft der alten original-Original auch erst gewöhnen. Das ging nicht von heute auf morgen. Ähnlich wird es auch bei der Neuen sein. Heute fand ich den Duft der Neuen etwas seifiger, frischer und moderner als den den Duft der Alten, aber dafür etwas stechend/aufdringlich. Vielleicht lasse ich den Stick einfach offen stehen, damit es sich etwas legt.

Zitat von: Onkel Hannes am 24. Februar 2022, 16:29:14
Der Duft mag in Nuancen etwas unterschiedlich sein, auf jeden Fall aber ganz unverkennbar Tabac....
Genau, der Charakter ist derselbe, es sind nur Nuancen.

Zitat von: Tim Buktu am 06. Mai 2022, 11:25:40
Erstaunlich dass in Filialen doch noch welche zu finden sind!
In der Drogerie Müller waren bei uns heute garkeine  :o Pucks da. "Neue" Sticks so ungefähr eine handvoll. Ich hatte aber auch keine Lust mehr zum Galeria-Karstadt zu gehen, um da nachzuschauen.

Onkel Hannes

Falls es die neuen Sticks sind, die kann man ganz einfach und sauber in Scheiben schneiden, und dann in jedes beliebige Gefäß drücken - auch in den originalen Tiegel natürlich. Dafür haben sie genau die richtige Konsistenz.

Insofern empfände ich einen eventuellen Verlust des Pucks als verschmerzbar. Natürlich bliebe beim Stick immer die Kunststoff-Verpackung übrig.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.