Wilkinson Hydro 3

Begonnen von infabo, 28. Januar 2012, 16:28:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Ich habe mich wieder mal hinreißen lassen und mir auch einen Hydro3 geholt. Die Aussagen mit dem Schleim kann ich nur bestätigen. Der Rasierer "schwimmt auf", man muss ihn sehr oft ausspülen und die Rasur wird nicht besonders gut. Das können andere Hersteller viel besser. Der Lidl Feintechnik Dreiklinger z. B. ist viel angenehmer, oder noch besser gleich den Sensor 3 verwenden
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Ich vermute, daß der Schleim durchaus dienlich ist, wenn der (Dosen-)schaum z.B. nichts taugt, was beim Großteil der Nutzergruppe wahrscheinlich der Fall sein dürfte.

Wer "richtigen", guten Rasierschaum hat, der seiner Aufgabe gerecht wird, und daher keine diesbezüglichen Defizite kompensieren muß, der braucht die zusätzlichen Gleitmittel nicht, oder sie stören eben sogar.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Bergwerker81

Das Schleim-Problem bei den Hydros kann man sehr einfach lösen. Die Gelkammer einfach mit einem Messer nach vorne abhebeln, über Nacht in ein kleines Glas warmen Wasser mit etwas Spüli, und am Folgetag den aufgeweichten Gel-Glibber z.B. mit dem Gartenschlauch oder Duschkopf auf Solo-Strahl raussprühen und schon hat man einen glibberfreien Rasierer. Kann man dann auf jeden folgenden Klingenkopf die Glibberkammer abhebeln und die glibberfreie reinsetzen. Beim 5er geht das auch, nur dass man die Kammer nach hinten raushebeln muss und dann wieder einklicken muss. Oder man benutzt den 5er komplett ohne die Kammer, geht auch.

icebein80

Der Tipp mit dem über Nacht in Wasser einlegen ist top. Hab das genauso gemacht und das Ergebnis ist 1A.  dh: Mit dem leeren Gelreservoir sind die echt gut zu gebrauchen.
Ich hab neben den original Wilkinsons auch noch Klingen namens Elkos Argon 3.0, das sind die Hydro3 mit Halterung für den Mach3. Man muss nur diese zusätzliche M3-Halterung rausclipsen, dann hat man die originale Hydro-Aufnahme. Würde mich nicht wundern, wenn diese Klingen ebenfalls aus der Schützenstraße 110 in Solingen kommen würden :P .
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

Bergwerker81

Zitat von: icebein80 am 04. Mai 2022, 13:09:52
Der Tipp mit dem über Nacht in Wasser einlegen ist top. Hab das genauso gemacht und das Ergebnis ist 1A.  dh: Mit dem leeren Gelreservoir sind die echt gut zu gebrauchen.
Ich hab neben den original Wilkinsons auch noch Klingen namens Elkos Argon 3.0, das sind die Hydro3 mit Halterung für den Mach3. Man muss nur diese zusätzliche M3-Halterung rausclipsen, dann hat man die originale Hydro-Aufnahme. Würde mich nicht wundern, wenn diese Klingen ebenfalls aus der Schützenstraße 110 in Solingen kommen würden :P .


Jo, genau die habe ich auch. Die Dinger werden von Personna und Wilkinson in Massen unter verschiedensten Handelsnamen produziert, um Marktanteile von Gillette abzugraben, da sie auf die Gillette Griffe (Mach3 bzw. bei Hydro5 Connect auf Fusion) passen. Den 3er gibts in der Bucht mit etwas Glück für 0,30-0,50€ pro Klingenkopf. Aktuell etwas teurer, ich hab aber jetzt auch nicht wirklich gesucht. Beispiel: https://bit.ly/3MjeabA - Ich hab auch die "Conncect" Variante des Griffes, also den Wilkinson 3 Connect und bevorzuge den über dem normalen Hydro-Griff, da die Federung sich nicht mit Schaum zusetzt wie beim normalen Hydro Griff. Vom 5er gibts auch den Hydro5 Connect. Mann kann aber die Halterungen, wie Du richtig erwähnst, einfach rausklippsen (bei 3er und 5er) und dann hat man den normalen Hydro Klingenkopf.  dh: