Euer Lieblingsparfüm bzw EDT

Begonnen von wittwer, 27. November 2011, 09:09:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burlador

Seit gestern, ergänzend zur RS, das D.R. Harris Windsor Aftershave.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

heikok

Zitat von: DeSchulz am 06. September 2021, 18:30:15
Zur Zeit ist es von Rammstein das Kokain Seemann.

Krasses Zeug, musste das erstmal googlen. Werde wohl mal meine Nase dranhalten müssen  :)

DeSchulz

Zitat von: heikok am 07. September 2021, 20:27:33
Zitat von: DeSchulz am 06. September 2021, 18:30:15
Zur Zeit ist es von Rammstein das Kokain Seemann.

Krasses Zeug, musste das erstmal googlen. Werde wohl mal meine Nase dranhalten müssen  :)

Hab es auch eher durch Zufall im Rossmann beschnuppert, war neugierig wegen des Namens.  :laugh:
Gruß aus der Pfalz

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 23. November 2020, 09:39:27
Ich besitze derzeit nur vier Düfte (abgesehen von zwei Aftershaves, die auch als Eau de Toilette deklariert sind).

Zwei davon sind meine eindeutigen Favoriten:

- Knize Ten (Eau de Toilette)
- ArteOlfatto Black Hashish (Extrait de Parfum)

Mittlerweile sind es bei mir zwar "etwas" mehr geworden, aber Knize Ten führt derzeit immer noch. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Ich habe kein einzelnes Lieblingsparfüm, aber mich hat diesen Sommer ,,Jill Sunder Sun Men, EdT" überrascht, welches ja nicht gerade neu auf dem Markt ist.  ;)
Ein günstiges, aber gutes Parfüm. Es riecht frisch-cremig und ist mit einer leichten Süße unterlegt. Performance ist mittelmäßig, was m.E. aber nicht unbedingt immer negativ sein muss.

Rockabillyhelge

Im Moment ists bei mir Sauvage :-)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

r41_grande


Sicknote

Schwer zu sagen, aber im moment trage ich sehr häufig:
Mfk baccarat rouge 540
Xerjoff alexandria ii
Ensar Oud oud yakoup

baknip


Kein Lieblingsduft, aber gerade ein Duftliebling: M7 Fresh und M7. In der eckigen Flachflasche. Würde ich unbedingt mitnehmen, wenn es mir auf einem Flohmarkt oder sonst wo über den Weg läuft. Glücksfall, wenn es beim M7 der braun-durchgefärbten Flakon ist.



Freies Ausspucken verboten

baknip

Zitat von: Sicknote am 12. September 2021, 21:59:11
im moment trage ich sehr häufig:
Mfk baccarat rouge 540
Xerjoff alexandria ii

Hallo Süßer  ;)
Freies Ausspucken verboten

El Hopaness Romtic

Derzeit: Acca Kappa "Myscent 150" Eau de Parfum.

Dicht gefolgt von Aramis "Havana" Eau de Toilette.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

baknip

Kein Lieblingsduft, aber gerade ein Duftliebling: Iquitos.

Rose als dominierende Duftkomponente in Herrenparfum - geht das? Und ist das angemessen? Verdammt ja. Es ist grandios! Warum sollte sich der Nassrasierer von alten Klischees einschränken lassen, wenn es um die eigene Ausstrahlung geht? Die Rose ist durchaus ein vielseitiger und eleganter Duftgeber, der sowohl Süße als auch Würze besteuert. Den Beweis dafür, oder sagen wir besser, einen Beweis liefert eine weniger bekannte Ikone aus den 1980er Jahren: Iquitos von Romy-Schneider-Ex Alain Delon. Hier kommt zu viel Rose noch Tuberose und etwas betörend Tropisches hinzu.

Mein Fazit: Wer Rose trägt, beweist Mut und Geschmack. Ich kann mich leider nur noch aus ein paar gesammelten 7-Milliliter-Minis bedienen. Oder sagen wir: glücklicherweise noch.

Freies Ausspucken verboten

Standlinie

Es ist immer wieder lesenswert, wie du es schaffst, baknip, Düfte zu beschreiben. Anschaulich und mit sehr viel Feingefühl. Und Du bist darum zu beneiden. Ich habe dazu überhaupt kein Talent und auch keine Phantasie. Weiter so!!!    dh:  dh:  dh:
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Sicknote

Ich bin im Moment auf dem Attartrip.
Ich trage gerade sehr oft

Ensar Oud - Iria Ghalia
Bortnikoff - oud monarch
Oder sultan pashar - cafe ambre noir

Ich empfinde das ist irgendwie ein anderes Dufterlebnis. Es umgibt einem so eine Art Duftaura und wirkt für mich irgendwie intimer.

Rockabillyhelge

Im Moment Patchouli mit Zeder von Teufelsküche.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)