Ulrik Beyer / Koraat Knives

Begonnen von Xizor, 09. August 2010, 18:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shadowman12

#285
Ich habe diesen Rasierer gestern und er rasiert sich sehr gut

Ich habe gleich einen neuen bestellt, mit den folgenden Angaben

Fynn1177

Mal ein neues in die Sammlung aufgenommen


Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Standlinie

Wow, tolle Heftschalen! Was ist das für Griffmaterial? Ich habe hier im Forum schon lange keine Vorstellungen mehr von Koraat gesehen . 
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Onkel Hannes

Also "klassisch" ist was anderes  ;D

Hattest Du nicht auch mal einen Pinselgriff in ähnlicher Optik vom Nightdiver?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

Schön geworden.  :)  dh:
Ist das eine 8/8 Klinge?

Sparschäler reloaded

Die Beil-Optik war noch nie meins, aber die Schalen sind sehr schön. Sieht nach Abalone aus (?)

DailyDriver

Da brachte mir unsere
DHL-Dame gestern mein
lang erwartetes Paket aus Österreich 🇦🇹...





Das Sparschwein ist tot - es lebe das Sparschweinchen




Mein erstes Koraat - Ich freu' mich wie Bolle!
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

DailyDriver

Heute hat mich mein neues Messer erreicht und ich freue mich wie Bolle! Eine erste Rasur gab es bereits, ich habe extra meinen eigentlichen Rasurrhytmus unterbrochen, um heute auch gleich einen Praxistest zu starten, was soll ich sagen...perfekt!

Zur heutigen RdT... 👍


Mein Koraat 7/8 in Ebenholz, vollhohl mit Wall...ein kleines Träumchen...









(Alle Bilder unterliegen dem Cooyright ©by Ulrik Beyer, KORAAT)
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

MRetro

Danke fürs Zeigen, @DailyDriverdh:
Schlicht und sehr edel, gefällt mir sehr gut.  :)

DailyDriver

Zitat von: MRetro am 08. März 2024, 19:42:22Danke fürs Zeigen, @DailyDriver.  Schlicht und sehr edel, gefällt mir sehr gut. 
Vielen Dank, gern gesvhehen. 🙂

Als ich das Messer heute ausgepackt habe, traf es mich, wie der Schlag...

...in Natura ist es noch schöner, als auf den Bildern, die mir Ulrik gesendet hat. Ich 
persönlich mag solche Schlichtheit sehr, ein Messer mit viel BlinkBlink und/oder
zusätzlichem Zierrat kann natürlich auch schön sein, ist aber nicht so meins. Zumal
ich mir ja das Messer so selbst konfiguriert habe. 

Gruß
Gregor
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

MRetro

@DailyDriver

Die Vintage-Rasiermessern dürfen für mich auch mal verspielter sein.
Die neu hergestellten Messer mag ich aber auch lieber schlichter. Bei denen habe ich dann wenigstens auch keine Hemmungen sie auf die Steine zu legen. ;)

Onkel Hannes

Sehr schönes Messer und sehr gute Fotos  dh:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DailyDriver

Zitat von: Onkel Hannes am 09. März 2024, 13:19:56Sehr schönes Messer und sehr gute Fotos 
Vielen Dank, der Form halber möchte ich aber anmerken, dass die Fotos diesmal nicht von mir 
gemacht wurden, sondern es sind Fotos die mir Ulrik von Koraat gesendet hat, als er das Messer 
fertig hatte, entsprechend habe ich bei den Fotos auch auf's © hingewiesen.

Gruß
Gregor
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Paula

@DailyDriver Glückwunsch! Das klassische Design ist eindeutig eine sehr gut Wahl.

DailyDriver

Zitat von: Paula am 09. März 2024, 18:06:43@DailyDriver Glückwunsch! Das klassische Design ist eindeutig eine sehr gut Wahl.
Vielen Dank, tja, und für alles andere 3 verschiedene Konfiguratoren und/oder
Sonderwünsche in Einzelabsprache...

Da fällt mir die Frage ein, ist es schlimm, wenn ich den Konfigurator als 
Startbildschirm am PC gespeichert habe...😇😂
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎