Taylor Of Old Bond Street RC

Begonnen von Sideburns, 15. Januar 2009, 09:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeSchulz

Zitat von: herzi am 15. April 2020, 11:49:37
Also Fisch riech ich nicht.

Zumindest wenn er frisch ist.  ;D
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Einzig beim Gleiten der Klingen auf RCs von Taylor sehe ich, sofern man hier hohe Ansprüche hat, gewisse Nachteile gegenüber Konkurrenzprodukten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Die sehe ich bei der Organic nicht oder kenne die von Dir gemeinten Konkurrenten nicht. Für mich als Hobler gleitet die Klinge bei der RC sehr gut.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Ich wollte eigentlich damit sagen dass ich den Eindruck habe die Gleiteigenschaften seien eine spezielle Schwäche. Von daher sind die konkreten Konkurrentinnen gar nicht so wichtig. Mir ging es eher um meinen Gesamteindruck.
Das ist mir bisher aber in so wie derzeit auch noch nicht aufgefallen, weil ich darauf wenig Wert lege. Bin aber der Eigenschaft bei meinen Taylor RCs grade am nachspüren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Ich hatte jetzt auch die Rasiercreme Organic ein paar Tage im Einsatz.

Sie ist noch weicher und cremiger als zum Beispiel die Lavender RC.
Wie herzi schon berichtete, reicht minimaler Materialeinsatz. Das erste mal hatte ich einen halben Teelöffel entnommen und Schaum genug für eine weitere Rasur.  :o
Schaum gibt es übrigens in nullkommanix und auch alle anderen Eigenschaften gefallen mir sehr gut.
Zum obigen Thema Gleiteigenschaft ist mir sowohl mit Hobel als auch Messer nichts negatives aufgefallen. Muss aber auch sagen, dass ich mit dem Messer kein Experte bin und ich eventuell solche Feinheiten (noch) nicht erkenne.

Ach ja, und sie riecht definitiv NICHT nach Fisch.  ;D

herzi

Im heutigen Newsletter von Rasoigoodfellas erscheinen die Taylor Tobacco Leaf und Lime. Bei taylor auf der Homepage finde ich sie nicht. Scheinen neu zu sein.
Gruß,
Stefan

MRetro

Zwei Beiträge vorher habe ich bereits über die Organic geschrieben.

Jetzt möchte ich noch kurz meine Eindrücke der RC Lavender von ToOBS niederschreiben.
Sie ist ebenfalls eine sehr weiche RC, die sich sehr schnell aufschlagen lässt und einen schönen cremigen Schaum produziert. Die Rasureigenschaften gefallen mir ebenfalls durchweg gut. Alleine die Standzeit erschien mir etwas kürzer als bei der Organic. Aber nicht dass das wirklich ein Problem wäre.
Somit ist es m.E. eher eine Frage des Duftes, ob man die RC mag oder nicht. Für mich ist sie jedenfalls eine gute Wahl.  :)  dh:

Tim Buktu

Also mir ist echt ein Rätsel wieso die "Royal Forest" diesen Namen trägt. Für mich duftet die eher fruchtig-aquatisch.  o)
Den Duft mag ich, bringe aber Name und Duft nicht zusammen.
Vielleicht Beerenhecken-Wald an der britischen Küste?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Platzger

Auch in meiner Nase ist da nix mit Wald, frisch und fruchtig trifft es eher. Wahrscheinlich ein Königreich in der Südsee  ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

owlman

Zitat von: Tim Buktu am 04. August 2022, 07:21:14
Also mir ist echt ein Rätsel wieso die "Royal Forest" diesen Namen trägt. Für mich duftet die eher fruchtig-aquatisch.  o)
Den Duft mag ich, bringe aber Name und Duft nicht zusammen.
Vielleicht Beerenhecken-Wald an der britischen Küste?

ZitatThe term forest in the ordinary modern understanding refers to an area of wooded land; however, the original medieval sense was closer to the modern idea of a "preserve" – i.e. land legally set aside for specific purposes such as royal hunting – with less emphasis on its composition. ... Royal Forests usually included large areas of heath, grassland and wetland – anywhere that supported deer and other game. ... The areas that became Royal Forests were already relatively wild and sparsely populated, and can be related to specific geographic features that made them harder to work as farmland.
https://en.wikipedia.org/wiki/Royal_forest

Ein "Royal Forest" ist eine generelle Bezeichnung für so eine Art frühes, unwirtschaftliches Naturschutzgebiet, das dem Adel z.B. für Jagden diente und landschaftlich sehr verschieden aussehen konnte, von klassischen Wäldern bis hin zu Mooren. Die wilde Duftmischung mit Äpfeln, Beeren, Moos, Kräutern, Blüten und ein wenig Holz kommt daher ganz gut hin.

Onkel Hannes

Mittlerweile habe ich zwei der drei Proben verwurstelt, die den neulich in Italien bestellten Mühle-Rasierern beilagen. Jede reichte bei sparsamem Gebrauch für 3 Rasuren.

Peppermint: Duft irgendwas zwischen Minzblatt und Zahnarztpraxis - brauch ich nicht.
Mr. Taylor: Die möchte ich glaube ich haben. Schade, daß es sie nicht als RS gibt.

Die dritte Probe, Coconut, finde ich leider nicht. Auch darauf wäre ich sehr neugierig gewesen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Die Jermyn Street RC (Sensitive Skin) war zu 4/5 leer roch noch gut, hatte aber entweder Ausblühungen oder eine weiße Schimmelinselchen von der zu langen Lagerung.  :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

#342
Das mit dem "anstippen", so wie es hier teils beschrieben wird, wollte ich nie so recht glauben. Stattdessen habe ich mich zunächst mit einem Spatel und entsprechendem Geschmiere herumgeärgert.

Vielleicht doch lieber stippen? Ja, das geht - wunderbar sogar! Kaum zu glauben. Das kann doch einfach nicht genug RC sein.

Waage raus, und der Sache auf den Grund gegangen. Wieviel ist es genau?


Trockener Mühle STF Classic, Größe L=23mm: 61,3g.



Pinsel nach "anstippen" in der ToOBS St. James Luxury RC im 150g-Tiegel: 61,7g. Differenz: 0,4g Rasiercreme.
Man beachte die sichtbare Menge an RC im Rasierpinsel. Das ist nicht einmal das genannte Volumen einer Erbse.



5,5ml Wasser direkt aus dem Wasserhahn, handwarm.



Ergebnis nach 40s schäumen: Genug dicker, fester, sahniger Schaum für 3 Durchgänge plus!

Wahnsinn. Hätte ich nie gedacht. Wie machen die das?


edit: Pinsel ist L, nicht M, und die RC heißt St. James, nicht Luxury.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Kann jemand zur Tobacco Leaf etwas sagen?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Zum Duft grade nicht. Werde sie bei nächster Gelegenheit mal unter die Nase halten.
Schäumen tut sie wie die anderen RCs von ToOBS sehr gut.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!