Zeigt her eure Synthis

Begonnen von Ponti, 18. April 2013, 09:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KY4400


CFlava

Maggard (22mm, 24mm, 26mm), Razorock (24mm) und Stirling (24mm)  dh:


herzi

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 23. Oktober 2013, 12:24:09


Indischer Billig-Pinsel.
Für RS überhaupt nicht, für RC einigermaßen brauchbar.

Wer einen Beweis braucht, dass dieser Pinsel schäumt https://www.youtube.com/watch?v=o3e9tba4Igw
Gruß,
Stefan

Holzmann


El Hopaness Romtic

Mein erster und bisher einziger Synthetikpinsel, Mühle Silvertip Fibres® 21mm Chrom:


War ursprünglich mal ein Fehlkauf (wer beim Bestellen lesen kann, ist klar im Vorteil), aber dann dachte ich mir, dass er eine Chance verdient. Seit dieser Woche das erste mal so richtig in Gebrauch, und ich muss sagen, er schlägt sich und den Schaum gut. dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

So, seit dieser Woche ist nun ein weiterer Mühle Synthi hier in Gebrauch, der Mühle Silvertip Fibres® 23mm 33K 256:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

So langsam wächst die Synthifamilie:



Der RazoRock Amici 22mm Noir Plissoft Synthetic kam diese Woche hinzu.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Es wurde mal Zeit für ein kleines Update:



RazoRock The Hulk 34mm
RazoRock 400 24mm
RazoRock Italian Barber 24mm
Omega 46806 Hi Brush Barber Pole
Mühle Classic Silvertip Fibres® 23mm 33K 256
RazoRock Amici 22mm
Mühle Traditional Silvertip Fibres® 21mm Chrom
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Also einen Razorrock 400 und einen großen Omega filigran aussehen zu lassen, das ist schon eine Leistung.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Neben dem Hulk sehen wohl die meisten Pinsel filigran aus.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Krischan71

Ach du meine Güte, was nimmst Du denn dann zum Aufschäumen? Einen Kartoffeleimer? :o ;D 8)
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

El Hopaness Romtic

Zitat von: Krischan71 am 08. März 2021, 09:39:03
Ach du meine Güte, was nimmst Du denn dann zum Aufschäumen? Einen Kartoffeleimer? :o ;D 8)

Mit dem Hulk schäume ich immer in der Badewanne auf. ;D

Nein, mein Mug von SWK reicht dazu völlig aus. Den Hulk hatte ich eigentlich nur so aus Spass gekauft, weil ich unbedingt sehen wollte, wie groß er ist. Mittlerweile nehme ich ihn aber für die Körperrasur. Dafür ist er wie gemacht.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

#57
The Trouble with Tribbles:




Legende (jeweils von links nach rechts):

Oben
Phoenix Shaving "The Solar Flare 24mm Albino Synthetic"
Phoenix Shaving "The Phantom Aerolite 26mm Spectral Synth Hybrid"
Phoenix Shaving "Atomic Rocket 26mm Suave Synthetic"
Phoenix Shaving "The Peregrino 24mm Roswell Synthetic"
Phoenix Shaving "The Starcraft 24mm Roswell Synthetic"

Mitte
RazoRock "Amici 22mm Noir Plissoft Synthetic"
Phoenix Shaving "The Green Ray 24mm Tribble Hybrid Synthetic"
RazoRock "Big Bruce 26mm Plissoft Synthetic"
Omega "EVO Ego Stone 28mm Silversynth"
Mühle "Traditional Silvertip Fibres® 21mm Chrom"
Mühle "Classic Silvertip Fibres® 23mm Schwarz"

Unten
RazoRock "The Hulk 34mm Plissoft Synthetic"
RazoRock "400 24mm Plissoft Synthetic Silber"
RazoRock "400 24mm Plissoft Synthetic Schwarz"
Phoenix Shaving "Amber Aerolite 24mm Hybrid Synthetic"
RazoRock "Chrome Silvertip 24mm Plissoft Synthetic"
RazoRock "Italian Barber 24mm Plissoft Synthetic"
Mühle "Sophist Silvertip Fibres® 23mm Weiß"
Omega "46806 Hi Brush Barber Pole 24mm"



//mod Hannes: Die auf meine Bitte von EHR erstellte Legende mit seinem Einverständnis direkt hier angefügt.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

#58
Eine sehr schöne Sammlung hast Du da. Diese zweifarbigen Vintage-Modelle find ich sehr ansprechend, da muß ich irgendwann einen haben.

Ich weiß, das macht Arbeit, aber könntest Du bitte zu dem Bild noch eine Legende machen, sprich, die Pinsel jeweils bezeichnen?

Nachtrag: Auf meine Bitte hin hat El Hopaness Romtic eine Legende gepostet; ich habe sie mit seinem Einverständnis direkt in den Bildbeitrag eingebunden und die dadurch gegenstandslos gewordenen Folgebeiträge gelöscht. Danke!

Zitat von: El Hopaness Romtic am 05. Dezember 2021, 12:24:13
Arbeit macht das nicht wirklich, und da hätt ich ja auch selber drauf kommen können. ;)

Hier also die Legende (jeweils von links nach rechts):
[...]
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 05. Dezember 2021, 12:11:21
Diese zweifarbigen Vintage-Modelle find ich sehr ansprechend, da muß ich irgendwann einen haben.

Ja, die Pinsel von Phoenix Shaving haben es mir auch sehr angetan. Für mich persönlich eine der besten Entdeckungen der letzten Monate.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.