Razorock 400

Begonnen von DeSchulz, 29. Januar 2019, 11:14:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeSchulz

Dieser wundervolle synthetische Pinsel kam Anfang Dezember aus den USA zu mir.

Das Aussehen ist vom Rubberset 400 abgekupfert und der Griff aus Aluminium gefräst. Er wiegt ca. 127 Gramm und hat einen Knoten von 24 mm.









Gruß aus der Pfalz

DeSchulz



Edit: Hat hier noch jemand einen?
Gruß aus der Pfalz

lambda03

Ich habe leider keinen frage mich aber, wie schäumt er denn?

DeSchulz

Zitat von: lambda03 am 29. Januar 2019, 16:19:54
Ich habe leider keinen frage mich aber, wie schäumt er denn?

Ausgesprochen gut, schön sahnig und cremig.
Gruß aus der Pfalz

Onkel Hannes

Ich habe einen, benutze ihn aber kaum.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

alvaro

habe auch einen und kann ihn empfehlen.
Wie jeder Synthie schäumt auch dieser Pinsel wirklich gut

KotlettenCarlo

Gibt sie auch in Deutschland zu kaufen, Orange, (Harzgriff) Silber Alu und Schwarz matt und glänzend.

Habe den Orangen mit dem schwarzen Plissoft Noir knoten in 24mm, herrlicher Pinsel benutze den eigentlich nur noch.
Schäumt wunderbar alles auf und hat gut Rückrat, das Schaum auftragen (Zaun Streichen) ist geradezu eine Wohltat.

Lord Vader

Ich habe sowohl den Gelben 400ter als auch den silbernen.

Der silberne sieht natürlich wertiger aus, aber ich finde den gelben auch sehr schön. Fehlen tut mir noch der silberne mit dem schwarzen Knoten, leider kam der erst raus. nachdem ich bestellt hatte.

Sind beides tollt Pinsel, rein auf die Eigenschaften runtergebrochen finde ich den gelben einen kleinen Schlag besser, da er etwas leichter und damit etwas besser zu handhaben ist. Sie sind aber natürlich sehr eng beieinander.

KotlettenCarlo



Schäumt wunderbar, der schwarzen Knoten ist etwas fester als die Hellen, was mir zusagt. Ich persönlich finde es sehr schade das es keine Option für den hellen oder schwarzen Knoten gibt und man so einfach eine Kombination Wählen kann.

DeSchulz

Die Version mit schwarzem Griff steht auch schon auf meiner Wunschliste. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Pinsel.
Gruß aus der Pfalz

KotlettenCarlo


DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

Onkel Hannes

Doch nicht ein Black Fibre?  :o
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KotlettenCarlo

Da es den Black Fibre offenbar nicht mehr gibt, jedenfalls habe ich keinen gefunden. Also musste dann eine Selbstbau Variante her. Den schwarzen Knoten habe ich nur in 22mm gefunden und der eine in 24mm war mir mit 55 Dollar (Knoten Preis plus Versand) dann doch zu teuer. Weitere suchen oder anfragen bei Händlern ergaben nichts. Und ich bin optisch mit der Variante "falsches Pferd" doch mehr als zufrieden.
Hat einen gewissen Retro touch durch den braunen Knoten.