Eure Lieblings-Körperseifen?

Begonnen von quickiekuchen, 03. Januar 2010, 23:07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

#105
Die blaue Fa oder die Nautik könnten was sein.

Wenn es dir nichts ausmacht zu bestellen dann probier mal beautycosmetic.biz oder seifen-versand.de

EDIT: Die blaue Dettol wäre auch was. Ich weiß aber gerade nicht wo es die gibt.
Gruß,
Stefan

DeSchulz



Okay Dankeschön. Ich liebäugle mit der Seife von Musgo Real. Kann man Stückseife (generell) auch zum Haare waschen nutzen? Also ist das empfehlenswert?
Gruß aus der Pfalz

herzi

Ich mache es. Allerdings habe ich recht kurze Haare. Längere Haare können sich wegen Kalkseife spröde anfühlen.

Die Musgo riecht so gar nicht nach Axe Alaska. Eher wie die Musgo RC. Aber wenn du sowas suchst dann nur zu.
Gruß,
Stefan

BlackWater

Aktuell Kappus Sandelholz und Adventure.

wiese

Haare waschen mit Seife geht, da habe ich schon verschiedene probiert. Allerdings muss man da eventuell 2 Durchgänge machen wenn mans quietschesauber haben will.
Ich habe recht kurze Haare, da ist das sowieso kein Problem. Inzwischen nehme ich das feste Shampoo von Alverde/DM, das ist effizienter, schäumt besser und kommt wie eine Seife in einem
kleinen Karton. Meine Seife für alles, auch zum Rasieren, ist die Öko-Kernseife von Almawin. Mein Ziel ist Reduktion aufs Wesentliche und das passt ja auch gut zum Hobel.

Ocrana

Ich mag kein Duschgel, deshalb nehme ich zum Duschgel ausschließlich feste Seife. Meistens ist es Dove-Seife, aber da bin ich nicht festgelegt. Ich probiere gerne auch mal eine andere Seife aus.

Die Seife benutze ich auch für die Haare. Allerdings ist mein spärlicher Rest auch sehr kurz geschnitten. Ob das empfehlenswert ist weiß ich nicht, aber was soll bei meinen paar Stoppeln passieren :)?

DeSchulz

Zitat von: herzi am 23. Dezember 2018, 07:19:33

Die Musgo riecht so gar nicht nach Axe Alaska. Eher wie die Musgo RC. Aber wenn du sowas suchst dann nur zu.

Von Axe Alaska kann ich glaube Abschied nehmen, es gibt so viele klassische schöne Düfte. Tabac Original Seife sowie besagte Musgo Real (die mit weißer Verpackung) gilt es jetzt zu besorgen.
Gruß aus der Pfalz

herzi

Und die gute Dralle Gewürzseife. Passt super zur Weihnachtszeit.
Gruß,
Stefan

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Ocrana am 23. Dezember 2018, 09:05:41
Ich mag kein Duschgel, deshalb nehme ich zum Duschgel ausschließlich feste Seife.

Warum läßt Du das Duschgel nicht einfach ganz weg?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Ocrana

Zitat von: Ocrana am 23. Dezember 2018, 09:05:41
Ich mag kein Duschgel, deshalb nehme ich zum Duschgel ausschließlich feste Seife.

Ich hätte noch mal drüberlesen sollen. Richtig ist: Ich mag kein Duschgel, deshalb nehme ich statt Duschgel ausschließlich feste Seife.

Perikles

Ich benütze Seife fast nur noch zum Händewaschen am Waschbecken. Warum? Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser. Verwende ich Seife in der Dusche, kann ich alle paar Monate den Abfluss generalreinigen, sonst nur einmal pro Jahr. Daher ist Seife in der Dusche bis auf Weiteres gestrichen.

DeSchulz

Zitat von: herzi am 23. Dezember 2018, 12:09:52
Und die gute Dralle Gewürzseife. Passt super zur Weihnachtszeit.

Wurde im Rossmann bereits beschnuppert. Definitiv nicht mein Fall, selbst zur Weihnachtszeit nicht.
Gruß aus der Pfalz

kimeter

Weleda CALENDULA. Planzenseife.

Vor ein paar Jahren bin ich durch den Thread von Tim Buktu auf die Idee gekommen es doch einmal mit Seife, anstatt Duschgel zu versuchen.
Meine Haut war nach dem Duschen mit Duschgel fast immer zu trocken...

Vielen herzlichen Dank, Tim Buktu für den wunderbaren Thread "Meine Seife zum Duschen". Nur dadurch bin ich auf die Seife gekommen!  ;D
Eine meiner besten Entscheidungen, aufgrund der Berichte hier im Forum. Nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit kommt mir nichts mehr anderes als Seife auf die Haut. Ich weiß wirklich nicht mehr wann ich mich das letzte mal nach dem Duschen eingecremt habe. Seit ich Seife benutze brauche ich das nicht mehr! Damals mit Duschgel musste ich mich regelmäßig eincremen.

Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Nochmals danke!

-Andreas.
 

El Hopaness Romtic

Zitat von: kimeter am 04. Dezember 2022, 09:44:46Nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit kommt mir nichts mehr anderes als Seife auf die Haut.

So ist das bei mir auch. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Zitat von: kimeter am 04. Dezember 2022, 09:44:46...

Vielen herzlichen Dank, ...

Gern geschehen! :)
Erst letztens hatte ich im hotel mal wieder die Anwandlung, das Duschgel dort zu testen.
Seife bleibt meine stetige Duschbegleitung.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!