Juhu, endlich ist ein AS/ASB leer!

Begonnen von Lord Vader, 13. Dezember 2010, 21:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eifeler

letzte Woche mein Speick men AS restentleert. Nachschub stand aber schon griffbereit (war die letzte Flasche, die ich für < 2,50 € im Abverkauf beim Pferdemann erwischt habe)   

Faithinme

Zitat von: Eifeler am 12. Juni 2018, 19:26:58
letzte Woche mein Speick men AS restentleert. Nachschub stand aber schon griffbereit (war die letzte Flasche, die ich für < 2,50 € im Abverkauf beim Pferdemann erwischt habe)   
Exact die gleiche Situation. Nur hab ich heute geleert.

Gruß

Frank

Gernmalwain

Im Zuge der Resterotation hat gestern ein Alvarez Gomez Barberia ASB dran glauben müssen. Praktischerweise fast zeitgleich mit der Rasiercreme / Weichseife

Observer

Jetzt ist das grüne Proraso AS doch vor der RS leer geworden, auch wenn ich schon mehr Boden als Seife im Tiegel sehen kann. Naja, schlechtes timing. ;)
Nachkauf wird es vermutlich eher nur aus Spontanität geben. Ich war doch etwas enttäuscht vom Duft, obwohl es sicherlich kein schlechtes AS ist. Ich hatte mir nur irgendwie "mehr" erhofft.

Sparschäler reloaded

Ich habe heute ein Fläschchen Alpa Windsor geleert, das mir saafespatz Ende 2016 geschenkt hat (dafür an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön!). Ich habe es als pflegendes Rasierwasser empfunden, soll heißen: Es fühlte sich im Gesicht gut an. Es enthält laut aufgedruckten INCI neben 71% Alkohol auch Menthol und Allantoin.
Das Menthol hätte ich ohne den aufgedruckten Hinweis nicht bemerkt. Allantoin als hautberuhigenden Inhaltsstoff finde ich bemerkenswert. Obwohl es mMn gut in ein AS passt, findet man es gar nicht so häufig. Mir fällt spontan nur noch das Myrsol Antesol ein.
Nachkaufen werde ich das Alpa Windsor trotzdem nicht, weil mir die (süßliche) Beduftung nicht zusagt. Das 378 AS aus gleichem Hause hat aufgrund der mir angenehmeren Beduftung bessere Chancen auf Nachschlag.

Heresy

Das Majestät AS hat ebenfalls Allantoin als Inhaltsstoff.
Gruss, Rainer

Sparschäler reloaded

Das hatte ich noch nicht. Aber das wäre ein Grund, es mal auszuprobieren. dh:

Gernmalwain

Heute ging eine Tube occitane mer & mistral dahin. Eher kein Nachkauf, obwohl sie gut zur RC Veleiro gepasst hat.

owlman

Heute ist das Isana AS-Gel endlich alle geworden. Himmel, hat das gedauert! Ich bin ja noch so erzogen worden dass man nix wegschmeisst, aber hier war ich ein paar Mal kurz davor. Recht klebrige Konsistenz, vom Gefühl und auch Geruch her etwas an Uhu erinnernd. Tut seinen Job zwar schon, aber schön ist anders.  dr:

Einen Nachkauf wird's nicht geben.

Sparschäler reloaded

Heute hat es ein Fläschchen Alpa 378 erwischt, dass ich dereinst mit Jos tauschte. Ich mochte den Duft des Rasierwassers, der mir leicht pudrig erschien. Sonderlich pflegend oder hautberuhigend empfand ich es aber nicht. Ich dieser Kategorie war es allenfalls durchschnittlich. Das Rasierwasser enthält neben 62% Alkohol, Glycerin und Menthol auch das Antiseptikum/Desinfektionsmittel Carbethopendecinium Bromid, das die Tschechen "Septonex" nennen. Ehrlich gesagt ist mir der Inhaltsstoff nicht geheuer. Zumindest empfinde ich ein Desinfektionsmittel im Rasierwasser als deutlichen Overkill.

Nachkauf? Weiß ich noch nicht.

947

Proraso grün gerade geleert. Tolles Aftershave das bestimmt wieder nachgekauft wird.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Imhotep79

Endlich wieder einen Tiegel geschafft. Eine TOOBs  Almond ist aufgebraucht. Nachkauf wird so schnell nicht erfolgen, angefixt durch Zahlreiche Beiträge hier, haben sich etliche Seifen und Cremes angehäuft.

Sparschäler reloaded


felixs

Vor ein paar Tagen habe ich meine letzte Flasche Tüff herb (rot) geleert.

Da es mein Lieblinsg- und Geht-immer-AS ist, werde ich es nachkaufen, sobald ich wieder im Osten (wahrscheinlich Berlin) bin.

Imhotep79

ups, falsche Rubrik, sorry. Dann reiche ich jetzt das richtige nach. Isana men Blue Steel. Wird nicht nachgekauft. Da leider zurzeit zu viele im Lager rumstehen und einige bereits geöffnete auch aufs Aufbrauchen warten :-)