Shark Klingen

Begonnen von derechte, 17. November 2009, 22:05:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

felixs

Genau so finde ich es auch: Die Shark ist fast schon unglaublich sanft. Da kommt bei mir bisher keine andere Klinge ran.
Und es stimmt auch, dass es Klingen gibt, bei denen das Rasurergebnis noch nahhaltiger ist. Aber: Mit der Shark kann ich mich notfalls zwei mal am Tag rasieren.

felixs

So..

Nachdem ich ein Loblied auf die Shark Stainless gesungen habe und nachdem ich fast 100 von den Klingen verbraucht habe (alle sehr gut), habe ich jetzt die Shark Chrome ausprobiert.

Und ich muss sagen, dass ich mit der nicht so gut zurecht komme. Die ist mir zu rupfig und zu aggressiv. Ich schaffe es nicht, mich damit blessurfrei zu rasieren, auch nicht in Hobeln, die das eigentlicn (mit anderen Klingen) können.

Das ist so schlimm, dass ich ernsthaft überlege, ob ich die restlichen 90 Shark Chrome überhaupt benutzen möchte.

Die Shark Stainless ist nach wie vor die beste Klinge für mich.
Die Shark Chrome ist leider nicht so toll.

Markusdergraf

Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Shark Klinge verwendet, die lange Zeit eine meiner Lieblinge war. Und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht. Eine sanfte Klinge, die aber trotzdem genug Schärfe hat. Klar kann sie nicht mit der Feather mithalten aber für den Preis absolut nicht schlecht.

Wurm200

Ich habe bei meiner heutigen Rasur die "Shark super stainless" getestet und war mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Bei den Ersten 2-3 Zügen kam sie mir etwas ruppig vor, was sich dann allerdings gelegt hat. Am Ende keinerlei Brennen und ein super glattes Gesicht.

Tim Buktu

Die Shark Super Stainless hat heute in einem alten Merkur gradschnitt mit pollopas Kopfplatte einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich mag die in nicht vielen Rasierern. Aber heute in der Kombination war sie super!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

yggde

Frage an die Klingenspezialisten:
Was zeichnet die Shark aus?
Mit dieser Klinge bekomme ich nämlich die besten Ergebnisse und ich würde gerne verstehen woran das liegt und welche anderen KLingen ggf. als Alternative in Frage kämen (Feather, Personna, Gilette Platinum sicherlich nicht -das waren nicht so tolle Erfahrungen)

krähe

Zitat von: yggde am 05. Juni 2022, 10:12:26
Frage an die Klingenspezialisten:
Was zeichnet die Shark aus?
Mit dieser Klinge bekomme ich nämlich die besten Ergebnisse und ich würde gerne verstehen woran das liegt und welche anderen KLingen ggf. als Alternative in Frage kämen (Feather, Personna, Gilette Platinum sicherlich nicht -das waren nicht so tolle Erfahrungen)

Würde mich jetzt nicht unbedingt als Klingenspezialist bezeichnen, aber ich empfinde die Shark, als unheimlich sanft, bei guter Schärfe. Eine Eigenschaft die sie sich mit der Lord Super Stainless, aus gleichem Hause teilt.
Dagegen komme ich mit der hochgelobten Personna nicht wirklich klar. Im Progress geht die überhaupt nicht!
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

MRetro

Welche Shark Klinge meint ihr beiden denn?
Es gibt ja nicht nur eine. ;)

Unabhängig davon, ist das Gefühl einer guten Rasur für mich oftmals auch von der Kombination Hobel/ Klinge abhängig.
Ansonsten gelten Feather, Personna Platinum und Gillette Platinum als eher scharfe Klingen. Kann sein, Dass deine Haut solche Klingen nicht verträgt.

krähe

#173
Ich meine die Shark Super Stainless. Also bei mir gilt die Personna Platinum ganz sicher nicht als so scharfe Klinge, das ich sie mit der Feather aufzählen würde.
Ausserdem hat die Feather, was Schärfe angeht ein Alleinstellungsmerkmal.
Und ja, die benutze ich auch im Progress ohne Probleme.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

krähe

 Evtl. OT

Die Personna würde ich eher mit der Wilkinson zusammen aufzählen... >D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe