Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rheinhesse

Als Mug-Schäumer mag ich am Liebsten die Barber-Pole oder typischen Semogue-Griffe. Das Griffende muss schön dick sein, die Übergänge schön geschmeidig, am besten eine Knubbel-Fom aufweisen, aber jedenfalls nicht zu abrupt oder zu kantig sein, damit ich schön aus dem Handgelenk heraus arbeiten kann. Meine Tendenz geht zu Captain 2, 58 und 59.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Goldfinger

Danke für die Einschätzungen.

Es beruhigt mich, dass genau die drei genannt wurden, die auch mich am meisten ansprechen. :) Über den Polo ist in Foren sehr viel (Gutes) zu lesen. Über den 59 ist dagegen wenig zu finden, über den Captain fast gar nichts, dafür sprechen mich die Griffe der beiden etwas mehr an. Wobei ich mich frage, worauf die 30% Preisdifferenz zwischen Captain und 59 beruhen. Kann ja theoretisch nur an Haardichte und Griff liegen.
Na ja, einer von den dreien wird es wohl werden.

blexa

Meinen großen Simpson hatte ich bisher noch gar nicht vorgestellt.
Bevor hier bald Schluss ist und er in die ewigen Jagdgründe eingeht zeige ich ihn hier noch einmal schnell.
Ich finde es auch Richtig Sch.... das dieses Informative Super Forum geschlossen werden soll  >:( und alles auf Knopfdruck den Bach herunter läuft und nicht mehr existiert. Hoffentlich ergibt sich noch irgendeine Lücke um dies zu verhindern ;)
Na dann zeige ich mal meinen Simpson Chubby 3 in Faux Sapphire.









Ein wunderschöner großer Chubby mit den für mich bisher schönsten Griff den ich in der Hand hatte,mit Maßen 29/56. Er ist noch ein bisschen vullominöser als sein kleinerer Bruder. Das Haar vom Simpson Manchurain ist vergleichbar mit dem vom Shavemac D01/2 Band, also ein richtig dickes festes Haar mit ordentlichem Backbone. Die Spitzen sind vom Manchurian aber auch super soft und fühlen sich sehr angenehm an.









Faithinme

Wirklich wunderschön! dh:

Gruß

Frank

Rasierwasser

Wow! Eine richtige Augenweide!  o)  dh:

infabo

Zitat von: Suchtie am 21. März 2018, 03:12:48
Gestern bei mir aufgeschlagen - ein feiner Commodore. Viel gelesen und Videos gesehen über den Pinsel - nach der ersten
Schaumschlägerei mit dem Pinsel kann ich nur sagen - ich hab mich richtig entschieden - hab eine Freude daran.

Wunderschön gebundener X3! Könnte mir jemand (außer natürlich bei thesuperiorshave.com) die Simpson Pinsel vorab zeigen, dann hätte ich bestimmt auch schon einen X3 in meiner Sammlung (und die X-Serie damit komplett). Aber Simpson-Knoten sind wie Roulette.

infabo

Zitat von: Der Bremer am 10. Februar 2018, 20:16:58
Nun bekam ich von meiner Frau, das neue Modell geschenkt. Und da hat sich einiges getan. Simpson Chubby 2 Synthetic Bristle

Nicht nur der Name wurde geändert, sonder auch die Form. ( er ist jetzt eher "Bulb mäßig). Das RM ist ebenfalls 27mm aber das Loftmaß
ist jetzt 54mm.

Das ist keine "Modellpflege" bei Simpson. Das ist die altbekannte "Varianz". Obwohl die Knoten mit "Kappen" (oder wie man das nennt) vorgeformt werden, hat dort wohl jeder Knotenbinder eine bestimmte Vorliebe. Der/Die eine bindet "bulby" - der/die andere eher flat.

infabo

Noch niemand hat etwas zum Simpsons Trafalgar T1/T2/T3 zu sagen?

Ich liebäugle mit einem T1 ;)

Tim Buktu

Ich mache an einem T2 rum. Der ist aber außer bei Simpson direkt grade schwer zu bekommen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!