Adelp ?. Stille, Stockholm - Schweden

Begonnen von schwabenchris, 29. September 2017, 14:30:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schwabenchris

Hallo,

mich hat heute scheinbar eher älteres Messer erreicht. Ist in einem sehr ansehnlichem Zustand.
Eine eher ungewöhnliche Klingenform, aber seht selbst:








Weiß jemand irgendwas über den Hersteller?

Rockabillyhelge

Wow, also über den Hersteller weis ich nix aber sieht echt klasse aus  :D dh: dh: dh:
Diese Schliffart war eine zeitlang in England beliebt, viele englische Hersteller hatten für einen bestimmten Zeitraum im 19.Jh. solche Klingen im Angebot, u.a. als Diamond Cut bezeichnet (wobei es da auch andere Arten gab die als Diamond bezeichnet wurden)gabs sie von W&B wie auch von Wostenholm und anderen.
Ggf. handelt es sich um ein Export Messer ?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Riddick


Hallo Schwabenchris,

Glückwunsch! dh:
Sieht sehr "lecker" aus das Messer...lass hören wie es rasiert  :)

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy