Juhu, endlich ist ein Preshave / Rasieröl leer

Begonnen von Hellas, 06. September 2015, 11:20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellas

Da es zwar solche Themen bereits zu Seifen/RCs und ASL/ ASBs gibt, aber offenbar noch nicht zu Preshaves, mach ich mal auf. Würde mich nämlich mal wirklich interessieren, wer so alles vor dem Schaum oder anstatt noch was anderes benutzt und wie lange euer Zeug hält. Ich mach auch gleich den Anfang:

Heute verabschiedete sich bei mir das American Crew Rasieröl in die ewigen Ölgründe. Tolles Zeug, was ich aber immer nur als Preshave benutzt habe. Hat gefühlt ewig gehalten (vor etwas 1 1/2 Jahren gekauft)  auch wenn ich zwischendurch mal andere benutzt habe. Nachgekauft wird es aber nicht, weil es für mich, bis auf eine leichte Duftabweichung, identisch mit dem Floid Rasieröl ist, was jetzt drann ist. Wird also vermutlich wieder sehr lange dauern, bis ich hier wieder was poste ;D

Drill Instructor

Dann trage ich mal eine Flasche nicht ganz selbst geleertes Floid Rasieröl nach. Das hat mich so begeistert, dass ich gleich drei Flaschen nachgekauft habe. Bis die erste davon leer ist, wird es aber noch etwas dauern :)
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Oaklay

Zählt hier WD20.30 auch?  ???

Meine ersten 100ml haben sich gestern aufgelöst.
Die nächsten 100ml wurden gleich angerührt.  ;D

Viele Grüße
Oaklay

DDP

#3
Heute ist ein Fläschchen Speick Aktiv Körperöl leer geworden. Gutes Zeug, wenn dieser Pumpspender nicht wäre  o) Daher erst mal kein Nachkauf geplant. Ab morgen wird dann eine neue Flasche vom Bluebeard Revenge eingeweiht

Nachtrag: Das Speick hat ziemlich genau 3 Monate gehalten. 2 Pumpstösse pro Rasur

Hellas

Hatte den Strang ja schon fast wieder vergessen und just heute morgen hat sich ein Fläschchen Total Shaving Solution verabschiedet. Die angegebenen 225 Rasuren sind vielleicht doch etwas übertrieben aber lange hält das Zeug schon. 

DDP

Heute ist ein Fläschchen The Bluebeards Revenge Pre Shave Oil leer geworden. Hat ca. 6 Monate gehalten. Gutes Zeug, das im Herbst wieder nachgekauft wird.

Für die warmen Monate ist mir dann das Floid/American Crew lieber


DerDuke

Ein Tiegel Proraso rot preshave ist leer.
Gottseidank!!!

Absolut kein Nachkauf, selten eine so synthetische und für meine Nase abstoßende Beduftung erlebt.
Auf Dauer für nicht zu ertragen.


DerDuke

Ein Fläschen Acca Kappa White Moss Pre Gel geleert.

Sehr ergiebig und sehr gut.

Nachkauf irgendwann bestimmt.

Rasierwasser

Zitat von: DerDuke am 26. Mai 2017, 12:08:51
Ein Tiegel Proraso rot preshave ist leer.
Gottseidank!!!

Absolut kein Nachkauf, selten eine so synthetische und für meine Nase abstoßende Beduftung erlebt.
Auf Dauer für nicht zu ertragen.

Das kann ich Dir nachfühlen. Mir ist es genauso ergangen mit dem roten Proraso Rasierwasser. Ein sehr künstlich-chemischer Sandelholzduft.

DDP

Ein American Crew Pre Shave Oil ist heute leer geworden. Kein Nachkauf, ich habe das Floid noch hier. Ist 1:1 gleich

maki72

Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Das rote Proraso Pre gefällt mir persönlich recht gut - im Duft wie von den Eigenschaften her.

Hatte noch eine eigentlich zu große Menge Somersets "kann alles Öl", also PreShave, RS Ersatz und AS. Da fühlte ich mich wie mariniertes Lamm vor dem Grillen.

alvaro

Na dann nimm noch etwas TÜFF grün dazu dann hast du auch die Kräuter zum grillen  ;D


alvaro

Spaß bei Seite.
Ich kenne das Öl nicht.
Taugt es was?
Würde mich mal interessieren.

Hellas

Also, ich kann über das Sommersets nichts negatives berichten. Habe von einem netten Forumskollegen eine der Minnifläschen der "Tough Beard"  Version bekommen und nehme es gerne auf Reisen mit (sehr praktisches kleines Fläschen für den Kultubeutel). Man braucht wesentlich weniger Tropfen als z.B vom Floid (ca. 3 Tropfen vs. 7 Tropfen), weil das Sommersets öliger ist, aber es funktioniert bei mir einwandfrei. Duftmäßig etwas "rizinuslastig", aber von den Eigenschaften her durchaus gut.