10 liebsten Rasierseifen- oder cremen

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kehmesis

Zitat von: Douglashasser am 10. April 2016, 21:34:20
@kehmesis:
... Und gut, dass Castle Forbes raus ist. Überteuert imho, und zu viel Chemie....


Überteuert ja, aber meiner Ansicht nach trotzdem eine top-performende RC  dh:

DDP

Meine neue Top 10:

1. Cold River Soap Works Barbershop
1. Barrister & Mann Seville
1. Mickey Lee Soapworks The Kraken
4. Stirling Barbershop
5. Razorock The Stallion
6. Phoenix Artisan Accoutrements The Beach
7. Barrister & Mann Cologne Russe
8. Faena Ionian
9. Cold River Soap Works Puro Fresco
10. Tabac

Generell bevorzuge ich Seifen mit Talg und Lanolin, vorwiegend aus den USA. Platz 1-3 ist Gleichstand. Da ist die Qualität so hoch, dass es für mich keinen Sieger gibt.

maranatha21

nach fast einem Jahr sieht das meiste anders aus:

1. MWF
.
.
4. Faena "Electron"
5. Calani "Tonka"
6. Cold River Soap Works "Bois Floraux"
7. Mystic Water "Poggio dei Pini"
8. Klar "Sport"
9. SV "Manna di Sicilia"
10. D.R.Harris "Marlborough" RS

kawireios

Meine Top 10:
1. Faena Mastic
2. Calani Dubai
3. Le Pere Lucien Rose de Pushkar
4. Tabula Rasa Steampunk
5. Dimitris Shaving soap Bergamot
6. Tabula Rasa Olibanum
7. Faena Olympian
8. Tabac Original
9. Smooth Operator Mastic Lavendel
10. D.R. Harris Marlborough
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!

kehmesis

Da ich in den letzten Monaten nicht viel geordert habe, hat sich auch nicht viel in meiner Rangliste getan:

1.  B&M Night Music
2.  B&M Fougére Imperiale
3.  B&M Leviathan
4.  CRSW Bergamot & Bay
5.  CRSW Spiced Amber
6.  PAA Cavendish
7.  Stirling Barbershop
8.  Razorock Touscan Oud
9.  CRSW Barbiere Sapone
10. B&M Lavanille


Hellas

Zumindest kann ich mich jetzt auf 10 Hersteller beschränken (von 10 Einzelseifen bin ich noch weit entfernt) ;D. In Alphabetischer Reihenfolge:

- Alvarez Gomez Barberia
- Arran Driftwood (ob die Machrie ihren Platz einnimmt wird sich dann zweigen, hab sie noch nicht probiert)
- Calani (Oriental Plump & Dubai)
- Cella Crema di Sapone
- Chicman (Reserven dürften noch für ein paar Jahre reichen)
- FAENA (immer in der Tallow Version und davon am liebsten Myrtle, Dorica, Ionian, Olympian, Greek Skinos, Esperia)
- I Coloniali Mango (in sparsamer Anwendung, damit die paar Refills noch etwas reichen)
- Smooth Operator (Smoked Wood & Mastix-Lavendel)
- Taylor of Old Bond Street Cedarwood RC
- Tiki Bar the Captain (die Bay Rum ist allerdings auch nicht schlecht)

 

Hobel Stef

Bei mir sieht es folgendermassen aus:

1. Stirling
1. Haslinger
1. Soap Commander
1. WSP Formula T
5. Mikes Naturals
6. Lebelle
7. Cella
8. Mickey Lee
9. Faena
10. Mondial

Generell bevorzuge Ich Talg Seifen und Lanolin. Die ersten 4 Plätze sind Gleichstand. Ausserhalb meiner persönlichen Top 10 kaufe ich keine Seifen mehr.

Pirx

Bei mir hat sich eine geringfügige Änderung ergeben:

Speick RC
Tabac-Rasierseife
Mitchell's Wool Fat Soap
SdM  Vetiver
La Toja Stick
eine von vielen Calani-Seifen
Dr. Dittmar Spezial-Rasierseife
Wilkinson Stick
Monsavon
Arko Rasierseife (Tiegel)

Bei der I Coloniali Mango wird es aus den bekannten Gründen keinen Nachkauf geben; die Père Lucien Traditionnel ist verdrängt worden.
Neu sind der Wilki-Stick und die Monsavon. Letztere bietet, wie auch die Arko, keine olfaktorischen Sensationen, verfügt aber über hervorragende Rasureigenschaften.

Vielleicht sieht es in einem halben Jahr wieder gaanz anders aus!?

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

blexa

Meine 10 Favoriten,wobei die Reihenfolge nicht festgelegt ist.

B & M - Leviathan
Jabonman - Ylang Ylang
Strop Shoppe - Solsetio
Dr.Jon's - Bandit
MWF
Faena - Zimt/Orange
PannaCrema - Namaste
NSS - Arabian Nights
Tiki Bar Soaps - The Captain
Catie's Bubbles - Le Piment De La Vie

Eumel

Meine neue Top10:

1. Schmiere Abschaum RS
2. Arko RS (Tiegel)
3. Calani Tularch Ard
4. Proraso RS rot
5. Palmolive Classic RC
6. Proraso RC blau
7. Proraso RS grün
8. Proraso RS weiß
9. Mon Savon RS
10. Calani Cadre Noir
Hobelkultur seit 2012

Reinhold M.


Sicknote

1-8 i coloniali mango
9&10 i coloniali spirit of africa

da kommt für mich nix ran :)

Glen Farclas

Meine Top 10 stellen sich gegenwärtig so dar:


  • C&E Sandalwood RS
  • Tabac Original RS
  • Trumper Eucris RC
  • Trumper Spanish Leather RC
  • Castle Forbes Cedarwood & Sandalwood
  • Penhaligon's Blenheim Bouquet RS
  • Penhaligon's Sartorial RC
  • D.R. Harris Windsor RC
  • Valobra crema di sapone purissima
  • Proraso Rot RC

Die Reihenfolge der Auflistung ist dabei eher zufällig entstanden.
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

saafespatz

10, das ist schwierig. Gibt so viele tolle RCs/Seifen.

Meine absoluten Favoriten, die ich auch immer wieder mal nachkaufen werde, sind eigentlich nur 2.

Proraso rot RC und die englischen Weichseifen (eigentlich auch eher Creme) von ToOBS und GFT.

Meine Entdeckung dieses/letzten Jahres waren die RS von Klar, weil sie so ergiebig sind.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Celli

1.  EXTRO  TOBACCO
2.  EXTRO  MIELE
3.  EXTRO  ARZACHENA
4.  EXTRO  SANDALO
5.  EXTRO  BAY RUM
6.  EXTRO  DEL DON
7.  EXTRO  ISOLA
8.  EXTRO  DANDY
9.  SCHMIERE  ABSCHAUM
10. ALVAREZ GOMEZ BARBERIA
11.  PRORASO ( alle)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter