Rasur des Tages 05.11. - 11.11.2007 !!!

Begonnen von herzi, 05. November 2007, 06:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

günni

7.50 Uhr, Samstagmorgen, Regen in Köln, Temperatur 7°



- Pre-Shave Castle Forbes
- Castle Forbes Lime Shaving Cream mit 20´er Bock im vorgewärmten SWK Mug
- 6/8 Wacker mit Zierrücken (ein tolles Messer)
- Golddachs Pflegetonikum
- ASB von Boellis - Panama 1924 (Hallo Platzger)
- EDT von Boellis - Panama 1924 (nochmal Hallo Platzger)

Ich fühl mich gut und gehe guter Dinge ins Wochenende.


Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty


John Galt

Heute habe ich zum ersten Mal Trumpers Veilchen Rasierseife ausprobiert ... leider riecht sie bei weitem nicht so göttlich wie die Creme, aber die Rasureigenschaften sind astrein. Anders als bei der Golddachs, trocknet der Schaum nicht so schnell aus. Alles in allem war es eine tolle Rasur.

Merkur 34C
Feather
Trumpers Violet Shaving Soap
Pitralon CH
Harris Pink Aftershave
Wer ist John Galt?

soapopera

heute gegen 17 Uhr

Castle Forbes Pre Shave
Trumpers Almond RS
Simpson Super Badger Pinsel
Progress mit Personna
Proraso ASB
Pitralon ch
Trafalgar EDT von T&H

zuppi

#64
Heute war Testtag.

PREP  Sapone da Barba im Plastiktiegel, aus Italien (ca. 3.50 Euro)
DOVO en vouge No. 105, Micarta (Rostfrei) Noch immer eines meiner liebsten Messer.
Pitralon (CH)

Die PREP ergibt einen super dichten und schönen Schaum. Gleiteigenschaft.....wenig bis mittel. Kein brennen beim einwirken. Duft: Seife-Mandel? Menthol, Kampfer
Fazit: Mittelfeld, Preis Leistung stimmt. Kann mit Olivenoel evtl. noch verbessert werden. Werde ich aufbrauchen.

Frohes Schaumschlagen und eine schönes Wochenende
Zuppi
Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

moviemaniac

Gestern Abend, etwa 22:30 Uhr.

Erst warm geduscht mit Claus Porto Vetiver Seife, dann kam die Rasur. Der Mühle Rein-Dachs brachte die Valobra Menthol zum Schäumen, die Stoppeln schnitt ein deutscher Liese-Schrägschnitthobel mit Super Platinum-Klinge einwandfrei ab. Danach mit Proraso AS abgelöscht und Pre de Provence ASB aufgetragen.

TomH

Heute ca. 10.00Uhr:

-23c / Personna rot
-Trisa Silberspitz
-T & H Almond RC
-Mennen Skin Bracer Original AS
-Proraso Crema dopo Barba ASB

STIFFupperLIP

Gerade eben...

Tabula Rasa Dark Lavender
Rooney Silberspitz
Thier Issard L & B
YSL M7 ASB
;D ;D ;D ;D ;D
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat