Rasur des Tages 05.11. - 11.11.2007 !!!

Begonnen von herzi, 05. November 2007, 06:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Zu Text : :)

Schade hatte gedacht das ,das Teil funktioniert.Scheint wohl Hopfen und Malz verloren zu sein bei der schlechtesten RK.

Da bleib ich doch lieber bei der Handarbeit mit Stein und Messerklinge. ;) :)

moviemaniac

Heute:

Deutscher Gillette Tech
Super+ Platinum
Kent BK4
Palmolive Sensitive RC
Old Spice AS
QED ASC

Guilty



Rasierpinsel Omega
Pre Shave Proraso
Rasierseife P160
Rasiermesser 5/8 ERN von Henning zur Proberasur
After Shave Caractere






Mausi

Heute war der PILS an der Reihe und zur Feier des Tages durfte er sich auf der I Coloniali "Spirit of Africa" tummeln. Danach flutschte mein NEW GENERATION Rasiermesser über den Riemen und anschließend über die Wangen. Aus Zeitgründen putzte der M3 die kritischen Stellen aus und danach wurde sanft mit L`Erbolario abgelöscht, bevor I Coloniali Mango-Balsam aufgetragen wurde.
Alles in allem eine gelungene Vorstellung. Der PILS verlor auch heute wieder kein Haar, ich hatte nicht einen Schnitt und mit einigen Spritzern CEDRE von ESTEBAN habe ich mein geruchliches Erscheinungsbild abgerundet.

herzi

Heute 5.27Uhr

RasurPur Silberspitz
Everest RC

Parker 22r mit deutscher Wilkinson
MR AS classic
Iweria ASC
Paco Rabanne EdT

Die Everest ist vom selben Hersteller wie die Tet-A-Tet, ist aber anders beduftet und enthält ein bißchen Menthol. Sie funktioniert wirklich prima. Alles einwandfrei. Entwickelt wurde sie laut Herstellerseite als Niedrigpreisprodukt und kostet UVP 22ct für 42ml.
Ich hatte drei deutsche Wilkinson Klingen. Die erste war anscheinend qualitativ ein Ausreisser. Ich wußte gar nicht warum die immer so verrissen wird. Die zweite und dritte waren aber merklich schlechter und haben dann so geziept, daß ich sie nach der zweiten Rasur entsorgt habe.
Gruß,
Stefan

TomH

~5.50Uhr:

-Futur / Super Platinum
-Omega Dachs dunkel
-Palmolive Classic RC
-Cerrus "Dark Ocean" AS
-***'s ASB, unbeduftet
-Bruno Banani "Pure Man" EdT

Musik > INCUBUS; Album > Morning View (Das brauchte ich heut' morgen... ;D ;D ;D )

Die Palmolive ist und bleibt eine meiner Fav.'s, ich mag sie sehr gerne.
Mit dem OMEGA erziele ich auch jedesmal einen fantastischen Schaum bei RC's, für Seifen ist er 'nen Tick zu soft.
Wie ich schon beschrieb, ist das Cerrus für einen Preis von 2,45€ bei Rossmann zu bekommen und für das Geld nicht übel, der Duft hält nicht sehr lange an und die Pflege ist, Dank Allantoin, bestens.

Im voraus schonmal ein schönes Wochenende, soll ja sehr bescheiden werden, also ausgiebigst Zeit zum Kuscheln und... ;) ;D

herzi

INCUBUS am Morgen? Da hätte ich mich beim Headbangen aber massivst geschnitten  ;D
Gruß,
Stefan

Roger M.

5:45 Uhr im warmen Badezimmer  8) bei heftigem Sturm drausen:

Progress / Persona
alter Borstenpinsel vom Discounter
Palmolive Sensitive RC
Nivea Sensitive AS Balm

Etwas müde nach der stürmischen Nacht, habe mich heute wieder mit dem Progress und der Persona (4. Tag) ans Werk gemacht. Die Persona scheint mir immer noch gut zu schneiden, kein Zieppen und Krazen :)
Eine Schnapsidee war es den alten Borstenpinsel nochmals zu verwenden. Die Palmolive gibt normalerweise einen hervorragenden Schaum, aber mit den steifen, sich verklebenden Haaren, gabs halt nur ein mageres Schäumchen.
Dennoch, einmal mehr eine tolle Rasur und der Gewissheit die Borste getrost auf den Mühl schiessen zu können ;D

H. Herdick

etwa 9.00, fühlte mich etwas Krank; glücklicherweise ein freier Tag

Thäter Silberspitz
The Body Shop RC (macht keine Mühe beim Aufschlagen)
Gillette Fat Boy mit Israeli Klinge (nur 1x benutzt)
Varon AS

Nach dem Duschen fühlte ich mich schon etwas besser. Die RC ist leicht auf zu schlagen; ein schöner, fester, langanhaltender Schaum. Ihr Geld wert. Weicht gut ein, gute gleit- und pflegeeigenschaften.

Die Klinge ist ein Hammer: sanft, gutmütig sogar, sehr gute Schärfe. Ihr habt recht, er gehört zur Topklinge!. Nur 2 oder 3 Haare grad unter der Nase sind stehen geblieben, sonst Babyhaut mit 3 1/2 durchgänge. Diesmal keine Cuts.

Fühle mich jetzt viel besser - hoffentlich wird das den ganzen Tag so bleiben.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

urza

Zitat von: herzi am 09. November 2007, 07:37:12
INCUBUS am Morgen? Da hätte ich mich beim Headbangen aber massivst geschnitten  ;D

Hmm gute idee Wenn ich mich mal wieder Spaet Rasiere einfach Wachbleib Musik anhoeren.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

henning

Hallo
Heute gegen 9.00 habe ich nochmal meinen vergoldeten 1912'er Everready benutzt:



Benutz habe ich noch:
Vergulde Hand Rasiercreme
GEM Single-Edge-Klinge
Daniel Hechter Caractere AS im Manufactum Zerstäuber-Flacon
Bock 20'er Silberspitze

Die Rasur war gut, wenn ich auch über die Problemstellen öfter mußte. Der vergoldete Everready ist für mich einer der schönsten hobel überhaupt.
Ciao

budweiser

So, heute ist "Tabac-Tag" (meine Frau findet´s zwar eklig, aber zum Glück gibt´s die Gilmore-Girls  ;))

20:10 Uhr
Tabac-RS
Bock-Pinsel (unglaublich viel Pinsel für´s Geld, stellt meinen Mühle deutlich ins Abseits)
34 c mit Supermax (die Kombination gefällt mir immer besser)
Tabac AS
*** ASB duftneutral

Schöne Rasur, jetzt gibt´s noch ein (oder 2) Weizen obendrauf, das Leben kann schon schön sein


Gruß

Achim

kretzsche

Zitat von: henning am 09. November 2007, 12:56:11
...Daniel Hechter Caractere AS im Manufactum Zerstäuber-Flacon...

Die originale Flasche sieht gut aus, hat aber eine Riesenöffnung. Die Flakons hab ich gerade bestellt, mal sehen wie schnell Manufaktum ist...

cu Uwe

TomH

...und ich dachte ich könnte Samstag mal ausschlafen..., war wohl nichts...

6.10Uhr

-Futur / Super Platinum (erste Seite ist durch)
-SCS Best Badger
-***'s Crema "Rolling Stone"
-Pinaud Clubman AS
-***'s ASB unbeduftet

Musik > INCUBUS; Abum > S.C.I.E.N.C.E. (ganz besonders gefällt mir hier der Song >"Summer Romance" )

Schönen Samstag wünsch' ich... ;)

herzi

VieLong Dachs
Col. Conk Lime
Parker 22r mit indischer Laser stainless (von dieser Firma http://www.malhotra.com/doubleedge.htm)
Esprit Man AS

Die Rasur war etwas ruppig. Liegt es an der mir ungewohnten Conk oder an der mir unekannten Laser? Keine Ahnung.
Morgen kommt was Anderes dran als die Conk, was Bewährtes. Da weiß ich dann Näheres.
Gruß,
Stefan