Martin de Candre Savon à raser

Begonnen von SLB04, 20. August 2011, 15:40:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Ich habe es wirklich versucht den Bauschaum einzuarbeiten wie es bei anderen Seifen geht. Aber da ging leider nur sehr wenig, es blieb einfach bauschaumig. Egal wie langsam ich Wasser zugegeben habe und ob Leitung oder destilliert.

Die Geschmäcker sind unerschiedlich, ist ja auch gut so.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobeler

Ich hatte mal eine Probe der MdC. War jetzt für mich keine schlechte Seife, allerdings auch nicht "der heilige Gral".

Für mich gibt es bessere Seifen da draußen. Der Schaum war gut, aber auch bei mir hat die Seife die Haut etwas ausgetrocknet.

Wie ich finde, ist der Preis doch ein wenig überteuert, für das, was die Seife leistet. Meiner Meinung nach...;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hellas

Ich hatte jetzt dank Shavedash auch mal Gelegenheit, die MdC zu testen. Ich kann die Vergleiche, die zu der Le Pere Lucien gezogen werden, nun durchaus verstehen. Ich hab auch mal beide (bei der LPL allerdings die Cadre Patchuli) abwechselnd benutzt und merke keinen Sonderlichen Unterschied bei den Rasiereigenschaften. Für mich sind beide ganz hervorragende Seifen, wobei ich den Duft der Klassischen MdC etwas lieber mag, als den der klassischen LPL. Andererseits gefallen mir vom Duft her die LPL Cadre Patchuli und insbesondere Rose de Poushkar doch deutlich mehr. Daher - als reine Duftentscheidung - wird es bei mir doch eher bei der LPL bleiben. 

Hobel Stef

So habe jetzt auch ein paar Rasuren mit einer Probe der Mdc Classic hinter mir.

Für mich spielt die Seife definitiv in der Oberklasse mit, kann sich aber auch nicht sonderlich von der harten Konkurrenz abheben. Im Vergleich zu den anderen Seifen der "Premier League" sticht vielleicht noch am Ehesten der Geruch heraus, dieser ist sehr natürlich, komplex und äusserst gelungen. Etwas negativ fällt mir die "Pflege" auf, das können andere Kandidaten besser.

Ich kann mich auch meinem Vorredner anschliessen und würde die MDC von der Performance her sehr nahe bei der LPL sehen.

Was mich schon noch sehr interessieren würde, wäre ob die WSP die ja eine Kopie der MDC sein soll tatsächlich eine gleichwertige Leistung erbringt.

holzklinge

Zitat von: Hobel Stef am 17. Mai 2016, 13:18:28
wäre ob die WSP die ja eine Kopie der MDC sein soll tatsächlich eine gleichwertige Leistung erbringt.


WSP kommt aus den Staaten u. MdC aus Frankreich. Sie haben nichts zu tun miteinander, sind keine Bruder sondern das Gegenteil, so etwas  >D
Die 2 scheinen sehr gut zu sein, jetzt kann/soll jeder von uns sie probieren um sich seine eigene Idee darüber zu machen   

Tim Buktu


Lange hat es gedauert, bis ich mich überwunden habe den doch ordentlichen Betrag für die Martin de Candre Editions La Rochère "Le Cannelé" zu überweisen.














Ich kannte zwar die Fougère schon, trotzdem hat es mir jetzt unerklärlich lange gedauert diese Version zu bestellen.
Über die Qualität der Seifen wurde hier schon viel geschrieben. Ich kann alles positive nur bestätigen. Ein erstklassiges Produkt, das mich in jeder Hinsicht zufriedenstellt.

Das Besondere an dieser Version ist für mich der für meine Begriffe klassische Rasierseifenduft. Er erinnert mich an den der Golddachs Spezial. Nicht der gleiche Duft, aber er schlägt diese Richtung ein. Nicht aufdringlich und doch deutlich. Keine herausragende Duftnote und doch markante Seife. Ich mag das ungemein gern. Eines steht fest: So lange es diese Seife zu kaufen gibt und es mir mein Budget erlaubt, wird mir die nicht ausgehen. Punkt.





Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!