Diova

Begonnen von efsk, 23. Februar 2016, 12:07:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Eine Hobel, worüber mir nichts bekannt ist außer der Verkäufer hat gesagt es ist ein Diova. Über diese Marke konnte ich bis jetzt nichts herausfinden. Hobel wiegt 54 Gramm und rasiert nicht schlecht, aber auch nicht ausserordentlich gut.






Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Löwenküsser

Hallo,

der Griff gefällt mir, solch ein Design sieht man selten bis gar nicht  dh:! Der Kopf sieht auf den Fotos ein klein wenig nach Torsion aus, ist es so?
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

efsk

Ach ja, glatt vergessen :-) Gradschnitthobel sind für mich eher ausnahme, deshalb denke ich nicht darüber nach das zu melden.
Dieser hobel ist eine Torsionshobel.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Betriebsarzt13

Zitat von: efsk am 23. Februar 2016, 12:20:23
Gradschnitthobel sind für mich eher ausnahme, deshalb denke ich nicht darüber nach das zu melden.
;D Alles andere hätte mich gewundert.

Ich finde den Griff auch schick. Erstaunlich woher Die diese Schräglinge immer auftreibst ! dh:
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

efsk

Auch dieser Hobel sollte einen Diova sein. Ziemlich effektiv, und einer der Hobel  mit am wenigsten Probleme meine  Hals gegen dem Strich zu rasieren. In meinem Globusmann Katalog ist dieses Modell bekannt als A110P.










Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

saafespatz

Der Hobelkopf auf Deiner ersten Dose sieht einem Rotbart No. 15 verdammt ähnlich.... hm. Ist wohl nicht die Originaldose, denn es ist auch kein Torsion abgebildet ???
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 15. November 2019, 11:08:16
Den Hobel habe ich von einem Forenmitglied letztens zum Kauf eines anderen Hobels geschenkt bekommen, dafür nochmals herzlichen Dank!

Der Hobel rasiert ungewöhnlich sanft mit und quer zum Strich. Gegen den Strich hat er dann aber seine aggressive Seite gezeigt. Da will er von mir vorsichtiger gehandhabt werden.



Kann jemand von den Experten den Hobel näher zuordnen?
Wären weitere Bilder hilfreich?

Zitat von: efsk am 15. November 2019, 15:45:23
Ich habe den gleichen, der wurde mich damals verkauft als Diova.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!