Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecky messer

weist du wo in Spanien?

Hobeler

Hab gerade mal geschaut. Hier könntest Du mal schauen...

http://www.bsbshavingbrushes.com/
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

karsten

Zitat von: Hobeler am 31. Dezember 2015, 17:37:01
Hab gerade mal geschaut. Hier könntest Du mal schauen...

http://www.bsbshavingbrushes.com/

Aktuell hat Doc Dulcamara (oder so) wieder welche vorrätig oder Versuch es mal unter

FB Markus Herber



rechts ein "Markus Herber" in schwarz

Hobeler

Markus hatte ich vergessen...richtig. Danke Karsten.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Robinson

Schon vor längerer Zeit habe ich den Dachsen abgeschworen und nutze seit dem nur noch Synthetikpinsel.
Dachse im unteren bis mittleren Preissegment empfinde ich einfach als zu schlecht.
Trotzdem wollte ich mir, wenn die Zeit es ergibt, einen richtigen guten Dachs zulegen.
Und nun ist es endlich soweit.
Meine Freude ist nicht nur deswegen besonders groß, weil es ein richtig guter Dachs ist, sondern auch, weil es ein ganz besonderer Pinsel ist, auf den man mit ein wenig Pech ziemlich lange warten muss.

Im Januar hatte ich da große Glück, einen Platz auf der Warteliste von Wolf Whiskers zu ergattern, nachdem diese nach einer gefühlten Ewigkeit wieder geöffnet wurde.
Ich habe bei Peter nur den Griff bestellt. Nachdem dieser bei mir angekommen ist, ging die Reise noch am gleichen Tag weiter nach Wendelstein, wo er mit einem Kopf von Shavemac bestückt wurde.

Und hier ist das Ergebnis:







Da die Lichtverhältnisse keine gescheiten Bilder mehr zulassen, hier noch mal ein Bild vom Griff, das mir Peter zukommen ließ:


Und hier noch mal das Gesamtkunstwerk:


Silbersitze 2-Band / 24mm / Loft 50mm / Gewölbter Kopf


Noch ein kurzer Bericht zum Bestellablauf - dieser ist in zwei Teile gegliedert: Wolf Whiskers und Shavemac.

Wenige Minuten, nachdem ich mich in der Warteliste eingetragen hatte, erhielt ich eine Bestätigung, dass ich es geschafft habe. Gleichzeitig wurde mir ein ungefährer Zeitraum genannt, in dem meine Bestellung angefertigt werden sollte.
Tatsächlich erhielt ich wenige Tage vor Beginn dieses Zeitraums eine Mail mit einem Link, der mich zu einem Bestellformular führte.
Dort konnte ich aus einer unglaublich großen Auswahl an Griffformen, Farben & Designs sowie Pinselköpfen auswählen.
Außerdem wurden hier bereits Lieferadresse und eventuelle individuelle Wünsche abgefragt.
Von diesem Moment an stand ich quasi permanent mit Peter in Kontakt. Er hat wegen jeder Kleinigkeit nachgefragt, wenn man sich irgendwo nicht sicher war, hat er selbst Vorschläge gemacht und sich um alles gekümmert. Wegen der gestiegenen Versandkosten (Preiserhöhung bei USPS) hat er sogar den Preis des Griffs gesenkt. Alles in allem ein hervorragender Service. Peter tut alles dafür, um es seinen Kunden recht zu machen und jedem sein perfektes Produkt zu erschaffen.
Nach einer weiteren Woche erhielt ich dann die Fotos des fertigen Griffs. An dieser Stelle hätte ich immer noch ablehnen oder Änderungswünsche abgeben können, doch dazu hatte ich keinen Grund. Eine Stunde nach meinem -ok- kam die Rechnung per Paypal, einen Tag später ging der Griff auf die Reise. 
Hier würde ich immer wieder bestellen (sollte ich nochmal einen Platz auf der Warteliste ergattern).

Bezüglich des Ablaufs bei Shavemac möchte ich nicht weiter ins Detail gehen.
Ich hatte vor allem zu Anfang das Gefühl, als müsste ich die Herren und Damen dort dazu überreden, mit mir Geld zu verdienen. Andauerndes Nachfragen, hinterherrennen und hinterhertelefonieren haben einen komischen Eindruck hinterlassen und die Vorfreude am neuen Pinsel leider etwas getrübt. Zuletzt war Herr B. dann aber doch sehr bemüht, den Auftrag zu meiner Zufriedenheit abzuschließen.

Nun freue ich mich aber nur noch, dass der Pinsel endlich komplett und in meinen Händen ist.  ;D

Herne

Also ich hatte mit Herrn B. kürzlich ein sehr nettes, ausführliches Gespräch, wo er mich bezüglich einer Maßanfertigung äußerst geduldig und kompetent beraten hat. Und daß, obwohl ich nur ein bis dato unbekannter, 'unverbindlicher' Telefonanfrager war, der sogar noch außerhalb der angegebenen Geschäftszeit angerufen hat. Zudem hatte ich nur nach wahrscheinlich weniger Gewinn bringendem 'Arme-Leut-Besatz' ( ;D Rein Dachs) gefragt.

Hobeler

#486
Entschuldigung...

!!!HEILIGE SCHEISSE!!!

Wie wunderschön ist der denn bitte?! Die Form sowie die Farben sind ja mal ein absoluter Traum!!! Ich musste gerade beim Ansehen der Bilder ein paar mal ganz tief Luft holen. Hammer!!!

Magst Du sagen, was das für eine geniale Farbkombination ist, die Du da bestellt hast? Ich denke ich muss gerade Geld in die Hand nehmen und mir einen Pinsel bestellen... ;D ;D ;D

Meinen tief empfundenen Glückwunsch zu dieser Schönheit. Ich bin sowas von hin und weg... dh: dh: dh:

Ich hatte mit Shavemac bisher nur 1x Kontakt und das lief mehr als reibungs- und problemlos. Ich habe meinen Rubberset Griff hingeschickt mit einem handgeschriebenen kleinen Brief, in dem ich darum bat, mir den Griff mit einem Silberspitz Knoten zu bestücken. Kurz nach Ankunft des Griffes, bekam ich Info, dass der Pinsel eingegangen sei und man sich nun mit der Bestückung außeinander setzen würde. Man schrieb mir auch, ob ich nicht den neuen 2-Band Knoten haben wollen würde, was ich jedoch ablehnte.

Es muss wohl 1 oder 2 Tage später gewesen sein, erhielt ich eine Mail, dass mein Pinsel fertig sei und sich auf dem Wege zu mir befinden würde. Das Ergebnis hat mich mehr als positiv überrascht und seitdem ist dieser Pinsel mein absolute Highlight in der Vitrine.  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Robinson

Vielen Dank, ich bin auch mächtig stolz auf das gute Stück.  :)

Wenn du einen haben willst - viel Glück! Ich meine gelesen zu haben, dass die Warteliste wieder am 20.03. geöffnet werden soll.
Beim letzten Mal waren alle 70-80 freien Plätze binnen weniger Sekunden vergeben.
Die Farbkombinationen nennt sich "Party on Bourbon Street".

Hobeler

Klasse. Danke Dir. Ich bin gespannt...dann fange ich wohl mal an mit Sparen...habe ja noch ein wenig Zeit.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Robinson

Die erste Rasur ist absolviert und ich muss sagen: der 2-Band Silberspitz ist genial!
Er hat weniger Backbone als ursprünglich erwartet. Gleichzeitig ist er kuschelweich und schäumt die Seife wie von alleine auf.
Nicht ein Haar hat er verloren.
In Kombination mit dem Wolf Whiskers Griff, der perfekt in der Hand liegt und ein ideales Gewicht hat, ist das ein Traumpinsel.
Das Warten hat sich wahrhaftig gelohnt.

edvonschleck

Das ist kein Griff, dass ist ein Traum !! Glückwunsch !!
Gruß,ed

Lord Vader

Geiles Teil, dass muss man schon sagen! Viel Spass mit dem Kamerad!

blexa

Heute habe ich meinen maßgeschneiderten Shavemac von Bernd Blos bekommen.











Ich habe mich für eine Silberspitze D01 2 Band entschieden.
Mit einem 26 mm Knoten,gewölbter Kopf,Loft 54 mm, Griffhöhe 56 mm
Die Farben braun/schwarz gescheckt kommen auf den Fotos leider nicht ganz so genial rüber,
wie sie in Wirklichkeit sind.





Der Bremer

Schicker Pinsel, gefällt mir richtig gut  dh:. Bei 26mm RM wird er gut Backbone haben.Bin mal auf
deinen Bericht gespannt.
Ich wünsch dir viel Spaß,und gute Rasuren damit.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

blexa


Im April habe ich einen Platz auf der Warteliste von Wolf Whiskers bekommen,
auf den man sehr lange warten muss, aber man(n) hat ja Zeit ;)

Zwischenzeitlich bekommt man von Peter Wolf immer mal eine Mail mit verschiedenen Pinsel & Griffe - Angebote, die er in seiner Lotterie verkauft.
Ich hatte nun das große Glück einen seiner Pinsel in der Lotterie zu Gewinnen.

Da ich allerdings nur den Griff und nicht den dazugehörigen Synthetischen Knoten wollte,
hat mir Peter den Knoten einzeln mitgeschickt.
Den Synthetischen Knoten habe ich dann einem lieben Forumsmitglied geschenkt.

Nach ca. 2 Wochen kam mein Wolf Whiskers Griff bei mir an und wurde auch sofort zu Bernd Blos von Shavemac geschickt,
wo er dann mit meinen Wunschmaßen bestückt wurde;
Silberspitze - D01 2 Band - 26mm - Fan Shape -Loft 50mm

Heute kam er an;













Nun freue ich mich aber erst einmal auf die heutige Rasur mit dem neuen Wuschel.