Rasur des Tages 05.11. - 11.11.2007 !!!

Begonnen von herzi, 05. November 2007, 06:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Heute 5.20Uhr:
Vie Long Dachs
ARKO RS im SWK-Deckel, aufgeschlagen im SWK Scuttle
Parker 22r mit deutscher Wilkinson
LT Witch Hazel
MR AS classic
Declare Hautberuhigungscreme
Royall Vetyver EdT


Gruß,
Stefan

TomH

#31
Die Woche nähert sich dem Ende, heute morgen 5.20Uhr:

-Futur / Super Platinum
-SCS Best Badger
-"HarryKoeln's" OHP-1 RS
-Sante AS Lotion
-***'s ASB unbeduftet
-Azarro "Silver Black" EdT

Ich bin echt hin & weg und verneige mich in Ehrfurcht, sowie ziehe ich den Hut vor unserem "Mitrasierer" Harry.
Da hat er aber eine tolle Seife gezaubert.
Sie lässt sich ein wenig schlecht zu passablem Schaum schlagen, allerdings (und das ist für mich das Wichtigste) hat der Schaum eine überragende Wirkung auf die Haare und auch die Klinge gleitet wie von selbst über die Haut, um die Stoppeln zu kappen.

Nach dem warmen Abwaschen und der kalten "Gesichtsdusche" hatte ich immernoch das wunderbare Gefühl, die Haut sei gecremt oder geölt... :D
Harry, mach weiter so, es ist der richtige Weg

Mittlerweile geht es meiner "Schnute" auch wieder erheblich besser, die "post-pubertären Pickel" sind, so gut wie, weg und die Haut hat sich beruhigt.

Zum AS, die Fa.SANTE macht "All-Natural"-Produkte, ohne Chemie, der würzige Duft dieser AS-Lotion ist nichts besonderes, aber sehr eigenständig, ich mag dieses Produkt sehr und werde es höchstwahrscheinlich auch wieder nachkaufen.

Über ***'s ASB's sag ich nichts, die meisten Mitglieder, kennen den ASB und wissen um seine heilende, beruhigende Wirkung.

Als Krönung dann noch zwei Spritzer, rechts und links, des Azarro und der Tag ist mein Freund... ;) ;)

Ich wünsche Euch einen angenehmen, stressfreien und vor Allem "Cut-freien" Tag.

Drei

05:55 Uhr

QED Anis-Lavendel RS, Gesichtsschäumung
23R / Lord (ja, ein Tag Systempause tut gut)
LT Witch Hazel (interessanter, warmer Geruch... aber sonst?)
L'Occitane Cade ASB

soapopera

heute um 5.45 Uhr

Taylor Pre Shave Gel
Castle Forbes Lime Oil RC
Mühle Silberspitz
Merkur 34c mit Merkur-Klinge
Trumpers Skin Food
Proraso ch AS

H. Herdick

heute, etwas nach 9

Vulfix best badger
Gillette Fat Boy/ Super+Platinum (IP) Klinge, zum ersten Mal
T & H Lavender RS - ein schöner geruch wenn man die Dose öffnet, während der Rasur rieche ich nicht mehr soviel davon (leider)
CH Pitralon

Mein reisschüssel (mug) und Pinsel im Waschbecken aufwärmen. Währenddessen schön geduscht - es war lecker warm im Bad. Danach Schaum geschlagen, locker für 4 durchgänge. Auf dem Gesicht aufgetracken, mich abgetrocknet, mein Körper ingecremt, die neue Klinge reingelegt und nochmal nachgeschäumt.

Der Fat Boy auf 6 eingestellt, später auf 7, und dann ging's los. Hatte etwas mühe mit dem kurzen Griff (die letzten Wochen fast nur mit Hobeln mit ein längeren Griff gehobelt), also doch übungssache. Die Klinge darentgegen hatte es gut drauf. Eine schöne Schärfe, sanft und die haben ihre Arbeit gut gemacht. Ein ganz winziger Cut grad unter der Nase, aber nach dem kalten Wasser und was Alaun keine Spur mehr davon. Insgesamt 3 durchgänge, wenig Nacharbeit -Oberlippe und unten am Kinn- (nacharbeit geht wunderbar mit der Klinge!) und eine sehr zufriedenstellende Rasur. Aber nicht die glatteste Rasur bis jetzt. Werde mal sehen wie es morgen geht (und ob ich besser klar komme mit der länge des Griffes vom Fat Boy) - allenfalls die gleichen Utensilien, nur ein ander Pinsel.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Prince Denmark

Zitat von: TomH am 08. November 2007, 07:11:45
Ich bin echt hin & weg und verneige mich in Ehrfurcht, sowie ziehe ich den Hut vor unserem "Mitrasierer" Harry.
Da hat er aber eine tolle Seife gezaubert.

In die berechtigte Lobhudelei möchte ich mich einklinken.

Progress
Personna
20er Bock
OHP Nr. 2
Thayers Extra Strong AS
*** ASB (Pur)

Schöner Schaum, sehr gute Einweicheigenschaften, arschglatte Rasur, kein "britzeln" oder ähnliches. Prima!

Grüße
PD

Drei

Vielleicht kann Guilty ja mal ne Klinge schmieden und Henning konstruiert einen Hobel. Fürs Pinselstecken findet sich schon noch jemand.

Dann sind wir vollkommen autark  ;D

henning

Hallo
Heute um 9.15 Uhr:



***s Ambra-Seife
Pfeilringwerk-Pinsel
Progress
Treet Durasharp Klinge
Belga Sports Aftershave

Die Klingen erzeugten blutige Stellen, erinnerten stark an die Supermax. ***s Ambra duftet klasse, erzeugt bräunlichen Schaum, der schnell genutzt werden muß, weil er sich auflöst.
Ciao

henning

Nee, laß mal Drei. Den könnte keiner bezahlen.

Guilty

Hömma Drei und Herzi(wenns geht mit Bild) was zum Geier ist eigentlich das LT Witch Hazel Zeugs  ???i  :P

Drei

#40
Gute Frage, Guilty... Für mich ist das ne klare Flüssigkeit in einem Plasitkfläschchen mit der Aufschrift "Lucky Tiger Witch Hazel". Riecht irgendwas zwischen Blockhütte und Tigerkäfig. Es kommt mir weitgehend wirkungsfrei vor, um es positiv auszudrücken.
Als AS taugt es nicht, weil zu wenig reichhaltig. Ist wohl irgend so ein Zwischending, so wie das Trumper Skinfood. Obwohl ich letzterem eine gewisse Wirkung nicht absprechen kann.

Drei

Zitat von: henning am 08. November 2007, 12:30:36
Nee, laß mal Drei. Den könnte keiner bezahlen.
Schade. Hätte gerne mal jemanden sagen hören "Harry, rühr schon mal die Seife!" ;D

herzi

Hömma Guilty, das Zeuchs is so ne amerikanische Suppe


Witch Hazel ist auf deutsch Zaubernuss oder für INCI-Listen-Studierer wie ich einer bin Hamamelis. Und Hamamelis ist ja bekanntlich astringierend und hautregenerierend.
Das Zeug ist eine Flüssigkeit bestehend aus 84% Hamamelisextrakt und 16% Alkohol (wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich läßt und es 86% Hamamelisextrakt und 14% Alkohol waren  ;) ). Wie Du siehst ist keine fettende Hautpflege dabei weswegen ich es immer "dazwischen" hernehme. Obs was bringt weiß ich erst wenn ich das Zeug wieder absetze. Der Duft ist gleich wieder weg. Ich finde es riecht eher nussig, aber eher wie Walnuss, wobei ich weiß, daß Walnuß keine Nuß ist. Einen Tigerkäfig kenne ich im Gegensatz zu Drei nicht.
Irgendjemand hier verwendet das Thayers Lavendel. Das ist im Prinzip fast dasselbe. Nur parfümiert. Ob in dem Thayers noch eine pflegende Komponente wie Glyzerin ist weiß ich nicht.
Gruß,
Stefan

Guilty

Olles Klar. Danke Drei und Herzi.Aber wo wir gerade dabei sind.Ist die Duftnote von L Occitane" Neroli"?Hatte es zwar schon mal in der Hand und vor der Nase aber kann mich nicht mehr recht entsinnen.

Ach ja, hatte eigentlich das modifizieren mit dem RK Schärfer bei der TianTian was gebracht?

Drei

Zitat von: Guilty am 08. November 2007, 16:21:00
Ach ja, hatte eigentlich das modifizieren mit dem RK Schärfer bei der TianTian was gebracht?
Mensch, der Noxius! Hat ganz schön was hinter sich. Tians Schergen standen bereits vor seiner Hoteltür, als er von der Polizei kam. Zum Glück reagierte er schnell und nahm die Tür gegenüber, aus der gerade die Putzfrau kam. War das Zimmer des amerikanischen Handelsvertreters, der ihm beim Frühstück noch das Ohr blutig gequatscht hatte. Zum besseren Nachdenken begab sich Noxius erst  Mal ins Bad, wo er seiner Freude über die vorhandenen, fremden Rasurutensilien Ausdruck gab und sich spontan dazu entschloss, bei einer Nassrasur zu kontemplieren. Als Ausgleich für die morgendlichen Ohrenschmerzen, quasi...

Nee, Guilty, die TianTian waren genauso schlimm wie zuvor. Keinen Deut schärfer, aber (natürlich) auch nicht stumpfer. Ich denke, die Dinger sind so stumpf, da müsste Material abgetragen werden. Glaub, die haben gar keinen Grat.