Der erste selbstgekaufte Duft

Begonnen von Guilty, 11. November 2007, 10:03:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jeff Ross

Mein erster, selbstgekaufte Duft? Hah, an den werde ich mich lange erinnern obwohl das über 20 Jahre her ist. Das war Joop Homme.

Marcoul.

Bei mir war es Cool Water, habe den mal durch Zufall im Sommer in einem Laden gesehen, dran gerochen und wusste sofort "der ist es". War dann auch das erste mal, dass ich mich in einen Duft "verliebt" habe und musste ihn mir dann auch am nächsten Tag, nachdem ich 24 Stunden lang am Teststreifen geschnuppert habe kaufen und muss sagen ich mag ihn immer noch sehr, trage ihn aber nur noch selten.

Robinson

Bei mir war es auch Coolwater.
Habe es dann auch jahrelang benutzt.
Heute ertrage ich diesen Geruch nicht mehr.

Herne

Ich glaube, es war Pitralon Moschus Aftershave. Gibt es aber bestimmt schon 100 Jahre nicht mehr, oder? ;D

DDP

Auch bei mir: Davidoff Coolwater

Marverel

Wenn ich mich recht erinnere (in meinem Alter ist das nicht mehr so leicht), dann war das Zino Davidoff.

Cool Water gab's damals noch nicht, habe ich mir aber nach Erscheinen auch gekauft.

Zitat von: Robinson am 29. November 2015, 01:36:07
Heute ertrage ich diesen Geruch nicht mehr.

Geht mir mit einigen Sachen so, die mir damals gefallen haben - z.B. Fahrenheit oder Joop. Aber das Zino finde ich, sparsam aufgetragen, immer noch okay.

Samweis

Mein erster selbst erworbener Duft (muss so Anfang der 90er gewesen sein) war das Lagerfeld Photo. Gefällt mir bis heute.

kaidecologne

Zitat von: Samweis am 29. November 2015, 09:55:21
Mein erster selbst erworbener Duft (muss so Anfang der 90er gewesen sein) war das Lagerfeld Photo. Gefällt mir bis heute.

Ich ersetze Lagerfeld durch Boss (HUGO).

r41_grande

Das Davidoff Classic,leider bekommt man das nicht mehr soweit ich weiß

blexa

Meins war in den 80'ern Dior Fahrenheit.

Knarf


saafespatz

Mitte der 90er Zino Davidoff und oder 1881 von Cerruti.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Garrok

Ende der 70er war es "Agua Brava" von Puig.
Was habe ich den Duft jahrelang geliebt. Plötzlich gab es ihn in keinem Geschäft mehr. Vor einiger Zeit habe
ich mich wieder an diesen Duft erinnert und ohne jede Hoffnung bei Amazon und Ebay gesucht. Was für eine riesige Überraschung.
Der Duft wurde nie von Puig eingestellt, wie mir in allen Parfümerien vorgelogen wurde, er wurde nur in Deutschland nicht mehr vertrieben.
Jetzt werde ich ihn mir endlich wieder bestellen. Hoffentlich habe ich keine falschen Erinnerungen an das Zeug und der Duft gefällt mir immer
noch so gut, wie vor ca. 38 Jahren.