10 liebsten Rasierseifen- oder cremen

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flatulenzio

Derzeit...  8)

...auf den Plätzen 1-7: Martin De Candre
...auf 8: Tikki
...auf 9: Stirling
...auf 10: IC Mango

Der Rest wird langsam ranzig.  ;D ;D ;D


Sinner1972

Buhu warum nur 10 - ich hab allein 12 RC's in der Rotation ;)

Hier trotzdem mal meine Top 10 - aber ohne Wertung:

- Geo F. Trumper Spanish Leather RC
- Musgo Real Orange Amber RC
- The Bluebeard's Revenge RC
- ToOBS Avocado RC
- ToOBS Mr. Taylors RC
- ToOBS Sandalwood RS
- Cyril R. Salter Indian Sandalwood RC
- Truefitt & Hill Authentic No. 10 RC
- Proraso weiß/rot RC
- Savon du Midi Vetyver RS

cucu
Sinner

blexa

Meine aktuell zehn besten:
-Calani -Classic Havana
-Klar - Classic
-O Melhor RC
-Veleiro RC
-Proraso rot
-Musgo Real  Orange Amber RC
-Tabac RC
-Meissner Mint Ice Menthol
-Kappus Men Active RC
-Alvarez Gomez Barberia

Marverel

Das hier sind zur Zeit meine Top Ten:

- RazoRock Mudder Focker
- Jeeves of Hudson Street Eucalyptus & Spearmint
- La Toja Stick
- Taylor of Old Bond Street Jermyn Street RC
- Taylor of Old Bond Street Mr Taylors Shaving Cream RC
- Mitchell's Wool Fat
- Speick Men RC
- Meißner Tremonia Woody Almond (Seife)
- Stirling Glastonbury
- Cella Crema da Barba


Zu Beginn meiner Hobel-Karriere hab ich nur Cremes benutzt, inzwischen bevorzuge ich Seifen (mit wenigen Ausnahmen). Vielleicht komme ich ja im nächsten Jahr mal in den Genuss, die Faena Seifen kennenzulernen ... und die Arran Driftwood steht auch noch auf dem Test-Zettel

Hellas

Ich steig aus und mach erst wieder mit, wenn der Strang die 15 oder 20 liebsten heißt...drunter komm ich nicht mehr... ;D

MudShark

Geht mir ähnlich...mit (manchmal täglich ;D) variierender Reihenfolge...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

maranatha21

Zitat von: Hellas am 28. Dezember 2015, 21:45:54
Ich steig aus und mach erst wieder mit, wenn der Strang die 15 oder 20 liebsten heißt...drunter komm ich nicht mehr... ;D

Ich sollte auch aus diesem Strang aussteigen. Bei mir aber reduziert sich das Ganze immer weiter.

Seit Anfang November:

- Saponificio Varesino Felce Aromatica
- Saponificio Varesino Manna di Sicilia
- Saponificio Varesino Dolomiti
- Saponificio Varesino Settantesimo
- Saponificio Varesino Tundra Artica
.
.
.
.
.
.
.
.
keine Lust mehr auf was anderes, obwohl der Schrank noch voll ist.  ;D

Pirx

Oh! :o

Sollte das etwa heißen, dass Deine Rasierseifen-Safari endgültig zu Ende sein könnte??
Rundum glücklich und zufrieden? Keine weitere Suche? Kann ich mir nicht vorstellen!

Fassungslos

Pirx  ;)
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

maranatha21

Könnte auch nur einen Zwischenstand darstellen. Solange man sich hier im Forum bewegt, ist die Chance auf weitere und wiederentdeckte Verlockungen groß.  o)

Barnie

Zitat von: maranatha21 am 29. Dezember 2015, 11:16:38
... Solange man sich hier im Forum bewegt, ist die Chance auf weitere und wiederentdeckte Verlockungen groß.  o)

Unbedingte Zustimmung! Ging mir erst neulich so mit ToOBS-RC. Dann neuen Sorten von FAENA - wenn Hellas mal wieder eine Sammelbestellung machen sollte - und wer weiß, was noch so kommt ...  :angel:

Sinner1972

Es fällt mir schwer ein Mitglied meiner Top 10-Liste zu degradieren, aber nachdem ich jetzt eine Woche lang die wundervolle LEA classic RC mit ihrem dezenten Sandelholz-Moos-Duft testen konnte fliegt die Proraso RC raus (aber nicht aus meiner Rotation:)).

Die leicht geänderte Liste sieht dann so aus (wieder ohne Rangfolge):

- Geo F. Trumper Spanish Leather RC
- Musgo Real Orange Amber RC
- The Bluebeard's Revenge RC
- ToOBS Avocado RC
- ToOBS Mr. Taylors RC
- ToOBS Sandalwood RS
- Cyril R. Salter Indian Sandalwood RC
- Truefitt & Hill Authentic No. 10 RC
- Savon du Midi Vetyver RS
- LEA classic RC

cucu
Sinner

Lord Vader

Zitat von: Marverel am 28. Dezember 2015, 21:44:14
Das hier sind zur Zeit meine Top Ten:

- RazoRock Mudder Focker


Das ist ja mal ein toller Name für eine Rasierseife :-)

blexa


Knarf

Seit heute die CASTLE FORBES. Dreimal mit dem nassen Pinsel drüber und schon hat man einen üppigen Schaum. Genial! Und gut riecht sie auch noch.

Danach kommen die "Göttliche" I Coloniani und die Saponificio Varesino 70 Jubiläum Deluxe.

Und die rote Proraso ist auch klasse.

Glen Farclas

Meine momentane Hitliste (Die Platzierungen ändern sich auch gerne mal :)):

1. C&E Sandalwood RS
2. Penhaligon's Blenheim Bouquet RS
3. Musgo Real Oak Moss RC
4. Valobra Crema di sapone purissima - Mandel
5. GFT Spanish Leather RC
6. GFT Eucris RC
7. Meißner Tremonia Rasierpaste "Moroccan Rhassoul"
8. Meißner Tremonia Rasierpaste "Himalayan Hights"
9. T&H 1805 RC
10. TOBS Sandalwood RS

8)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)