Rasur des Tages 05.11. - 11.11.2007 !!!

Begonnen von herzi, 05. November 2007, 06:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Heute 5.30Uhr.

Rasur Pur Silberspitz
Art of Shaving Sandalwood RC  :P
Parker22r mit englischer Wilkinson
LT Witch Hazel
Nivea Vitalisierendes Fluid
*** ASB ohne Duft

Die englische Wilkinson hat nach drei Rasuren ihr Ende erreicht. Keine Empfehlung von mir. Nicht die schärfste und schon gar nicht die standfesteste.
Gruß,
Stefan

Drei

#1
Heute 06:10 Uhr.

Die L'Occitane RS beeindruckt durch eine explosionsartige Schaumentwicklung. Leider kommt sie mir irgendwie trocken vor. Zusätzlich Wasser bringt nur ein Verlaufen des Schaumes.
Die Schabung über nimmt der kleine 23R mit einer BIC-Klinge. Letztere ist diesmal fürchterlich, kein Vergleich mit der Klinge, die ich beim "Showdown" hatte.

L'Occitane Cade verteilt sich über dem unebenen Stoppelfeld und mildert, was Seife und Klinge angerichtet haben.


moviemaniac

@Drei: Das wundter mich jetzt aber mit der L'Occitane-Seife. Ich empfinde die als grandios, in Schaum, Gleit- und Pflegewirkung. Nur zu heißen Scuttle mag sie nicht.

MONTAGSRASUR:

Gillette New
Derby, Tag 3
Kent BK4
MB Tuscan Memories SS
Royall Mandarin all-purpose-lotion als AS
Diana Balm als ASB

A****glatt bin ich und pudelwohl fühle ich mich. Eine Warnung aber noch: Die Royall-Lotion brennt wie Sau - ärger als das Bay Rum von Pinaud. Wenigstens bin ich dadurch munter geworden  ;D

herzi

Die Mandarin brennt bei mir gar nicht. Die Lyme schon. Da Glyzerinseifen manchmal meine Haut leicht austrocknen würde ich denken, daß die Mama Bear Deine Haut etwas angegriffen hat und deswegen das Royall brennt. Probiers mal nach einer anderen Seife.
Das Diana Balm hätte mich aufgeweckt  ;)
Gruß,
Stefan

Drei

Zitat von: moviemaniac am 05. November 2007, 10:13:57
@Drei: Das wundter mich jetzt aber mit der L'Occitane-Seife. Ich empfinde die als grandios, in Schaum, Gleit- und Pflegewirkung. Nur zu heißen Scuttle mag sie nicht.
Vielleicht hab ich sie ja zu heiß gebadet. Das Wasser kam heute früh eigenartiger Weise extrem heiß aus der Leitung. Werde mal drauf acht geben, mm.

Zitat
Royall Mandarin all-purpose-lotion als AS
Ab sofort also Mandarin Moviemaniac ;D
Das Royall Mandarin duftet fantastisch, allerdings wäre es mir als AS angewendet zu intensiv.

moviemaniac

@Stefan: Vielleicht liegt es ja auch daran, dass im Mandarin nunmal Mandarin-EO drinnen ist, und Zitrus-EOs vertrage ich nun mal nicht so - zumindest in Rasierseifenform. Als ASL war das Brennen anders als bei RS/RCs. Aber an der trocknenden Seife kann auch was dran sein, ich werde mal experimentieren.

@Drei: In den Wintermonaten ist das Wasser bei mir auch immer besonders heiß, da muss ich mit kaltem nachhelfen - und das bei einigen Seifen. Cremes sind da nicht so wählerisch, was die Temperatur anbelangt.
Stimmt schon, das Mandarin ist intensiv, nachdem ich aber erst etliche Stunden nach der Rasur zur Uni musste war bis dahin der größte Teil des Geruches auch schon wieder abgeklungen.

TomH

19.00Uhr - Entspannung pur... ;D

-3/8" Kronpunkt
-SCS Best Badger
-Karo Fresh RC
-Cerrus "Dark Ocean" AS
-Nivea Frische Balsam

Das "kleine" Kronpunkt (für günstiges Geld gekauft) ist ein tolles Messer, handlich und gründlich.
Die Karo RC ein kleines Juwel, Gleiteigenschaften und Pflege sind in Ordnung.
Das heute gekaufte Cerrus AS hat einen angenehmen Duft und durch den Inhaltsstoff Allantoin auch einigermassen pflegend. Der Duft mag nicht jedermanns Geschmack sein, mir jedoch gefällt er ausgesprochen gut und ist auch relativ schnell verflogen.
Der heutige Versuch mit dem Nivea ASB war besser, kein brennen, tolles Produkt.

Schönen Abend noch. ;)

herzi

Schon wieder verschlafen. 5.45Uhr

VieLong Dachs
Williams Mug Soap
Parker 22r mit deutscher Wilkinson
LT Witch Hazel
Nivea Refreshing Fluid

Creed Bois du Portugal

Mit der Williams ist es für mich wie mit der ARKO RS. Gutes Produkt: Schaum, Einweichen und Duft ok. Aber für mich nichts Besonderes. Der Duft ist unspektakulär zitronig, dabei nicht so intensiv wie der der ARKO. Ich sehe keinen Grund für diese Seife irgendwelche Kraftakte zu machen um sie zu bekommen. Sie ist eben gut, aber nicht herausragend.
Das Creed Bois de Portugal ist sehr gut aber fürs Büro etwas zu opulent. Das ist eher was für spezielle Anlässe. Es gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Stefan

Drei

05:55 Uhr

L'Occitane RS mit Vulfix
Wilkinson Quattro Energy / Gillette Fusion Steahl
L'Occitane Cade ASB


Die L'Occitane mit "halb"warmem Wasser bietet tatsächlich einen feuchteren Schaum, der zudem besser pflegt. Hierbei herrscht die reine Freude.

Geschnitten wird erstmals im direkten Vergleich mit den Top-Produkten der Großkonzerne: Wilkinson (vibrating) Energy auf der linken und Gillette Fusion Stealth auf der rechten Gesichtshälfte. Der Wilkinson mit seinem lächerlichen Klingenschutzgitter scheint etwas besser rasiert zu haben, der Unterschied ist allerdings marginal.
Im Handling nehmen sich beide Modelle nichts. Der Quattro hat einen kürzeren Klingenkopf, lässt sich dafür etwas schlechter ausspülen. Der Fusion bietet von beiden die "sanftere" Rasur. Sanft im Hinblick darauf, dass sie sich nicht als "Rasur" anfühlt. Auf die elektronischen Gefühlsverzerrer verzichte ich vorerst.

L'Occitane Cade ASB rundet den Einsatz der Plastikbomber ab und deckt den Schleier der Gnade über den Einsatz im Angesicht von Hobeln und Messern.

Roger M.

Heute 5:30 Uhr:

- 23c / Persona (2. Tag)
- Mühle (Dachs)
- Taylors of old Bond Street "St. James Collection" RC
- Taylors of old Bond Street Sandalwood AS Gel

Die Persona im 23c überzeugt mich weiterhin, sie erscheint mir sanfter und gründlicher als die Merkur Platinum. Da ich den 23c jetzt im Wechsel mit dem Progress benutze, kommt mir der 23c etwas leicht vor. Bezüglich der Grifflänge werde ich nicht schlüssig was mir lieber ist, lang wie der 23c oder kurz wie der Progress. Eins ist jedoch sicher, der 23c bietet mehr Griff mit feuchten Händen als der Progress.
Angesichts dieser Erkenntnisse keimt der Wunsch nach einem weiteren Hobel, aber erst ist wohl ein Silberspitz Pinsel dran (ach die Träumerei) sobald Budget verfügbar ist.

Die Rasur heute: Ein Traum (abgesehen von den Wirbeln am Hals)

soapopera

heute gegen 6.15 Uhr

Castle Forbes Pre Shave
GFT
Mühle Silberspitz
Merkur 34c mit Merkur-Klinge
Trumpers Skin Food
Pitralon ch

Jambo

#11
Hallo! ;)
- Gerade eben: Heisse ausgiebige Dusche - VP
- Proraso Pre
- Proraso RC
- Balea Rasierpinsel (günstig und wirklich einwandfrei!)
- Schaum aufgeschlagen, 3-5 min Einwirkzeit, Messer abezogen und>>
- die Ruhe genossen denn ich hab diese Woche Spätschicht, alle ausser Haus  ;D
- altes Tennis >
- als Abschluß ASB von The Body Shop
heut ein gutes Ergebnis, nachdem ich am 02.11. nach einigen Hobelrasuren mir wieder einmal das Messer (ein anderes) einbildete, ne richtig schöne "Gravur" am Kinn zufügte! Kollege meinte ich solle mir das doch nochmal überlegen, mit dieser Art von Rasur!
NIX DA !! Ausdauer und Geduld ! Der gesunde Mix aus Hobel und Messer machts.........
Schönen Tag noch......Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

günni

#12
Zitat von: Roger M. am 06. November 2007, 08:47:02


Die Persona im 23c überzeugt mich weiterhin, sie erscheint mir sanfter und gründlicher als die Merkur Platinum. Da ich den 23c jetzt im Wechsel mit dem Progress benutze, kommt mir der 23c etwas leicht vor. Bezüglich der Grifflänge werde ich nicht schlüssig was mir lieber ist, lang wie der 23c oder kurz wie der Progress. Eins ist jedoch sicher, der 23c bietet mehr Griff mit feuchten Händen als der Progress.
Angesichts dieser Erkenntnisse keimt der Wunsch nach einem weiteren Hobel, aber erst ist wohl ein Silberspitz Pinsel dran (ach die Träumerei) sobald Budget verfügbar ist.


Hallo Roger M.,

ich kenne Deine Problematik auch, meine Lösung ist jetzt der 34c (kurz und schwer,habe ihn gerade letzten Samstag neu bekommen) in Verbindung mit der Personna.
Versuch doch mal über den Mitgliederhandel einen günstigen 34´er zu bekommen. Ich denke Du wirst dann auch zufrieden sein.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Roger M.

@Günni,

Der Progress gefällt mir sehr gut, also könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der 34c noch was wäre. Allerdings habe ich grosse Hände, sprich lange Finger  ;), aber die kommen mir ja  beim Progress nicht in den Weg. Mal sehen, vielleicht platziere ich ja bald wieder mal eine Bestellung bei Platzger (nassrasieren.ch)  ;D

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two