A.P. Donovan handgesiedete Rasierseife - 110g in Alu Dose * kennt die jemand?

Begonnen von XLschneider, 29. Juni 2015, 17:44:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XLschneider

Hallo,

habe in verschiedenen Shops mal nach natürlichen Rasierseifen geschaut und bin auf die A.P. Donovan Rasierseife gestoßen. Beschreibung liest sich, wie so oft, sehr gut aber genaue Inci sind auf der Homepage der Firma, als auch im Web einfach nicht zu finden.
Eine Anfrage per Email wurde bis heute nicht beantwortet, dabei ist die Angabe schon im Shop verpflichtend.

Falls die Seife jemand schon getestet hat, wie ist sie denn so?

XLschneider

Der Hersteller hat sich doch noch gemeldet und die Inci auf der Seite ergänzt. Leider sind diese enttäuschend, zumindest wenn man der Produktbeschreibung glauben mag...

SODIUM STEARATE, SODIUM COCOATE, AQUA, GLYCERIN, POTASSIUM, STEARATE, POTASSIUM COCOATE, SODIUM CHLORIDE, TETRASODIUM EDTA, POTASSIUM TRIPHONOMETHYLAMINE OXIDE, PARFUM, C.I.77891

Mag aber jeder für sich entscheiden. Ich werde sie leider nicht testen.

nero

Leider kenne ich die Seife nicht, aber aufgrund der Inhaltsstoffe kategorisch für die Nutzung ausschließen würde ich sie nun auch nicht.
Etwa wegen dem Tetrasodium EDTA? Wobei ich sagen muss, dass man schlicht nix über die Zutat "POTASSIUM TRIPHONOMETHYLAMINE OXIDE" findet.
Da kommt sogar das allseitsbeliebte Codechek-Vokabular an seine Grenzen. Laienhaft würde ich es als verseifte, oxidierte Dreifach-Methylamine bezeichnen. Welchen Nutzen dieses Zutat bringt weiß ich jedoch nicht.

Dennoch würde mich ein Erfahrungsbericht dieser Seife interessieren.
Löppt!

Faust des Nordsterns

Hat jemand die Seife getestet? Wie tut sie performen und duften? Momentan gibt es sie stark reduziert im Doppelpack für 10.- respektive fünf Stück für 19.- EUR.
Nemo me impune lacessit.

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)