Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Mich interessiert welche Seife Ihr derzeit unter der Dusche nutzt. Es geht mir nicht um eine Diskussion darum, ob Seife oder andere "Duschmittel" aus welchen Gründen auch immer zu bevorzugen sind, sondern tatsächlich nur darum, welche Seife Ihr derzeit unter der Dusche nutzt und warum. Vergleichbar mit dem "Rasierseife der Woche-Thread".


Ich habe heute die Gewürzseife von Kappus angebrochen. Ich mag Seifen, die so würzig riechen. Diese oder ähnliche sind bei mir regelmäßig an der Reihe.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Herne

Die Aramis Classic, die bei mir dauerhaft parat steht,

sowie eine Papoutsanis Aromatics (wie hieß die nochmal, Musk? :-\)
Eventuelle Assoziationen, was den Namen betrifft, könnten zutreffen: war ein Weihnachtsgeschenk vom Kollegen Hellas. ;) dh:

DDP

Ich habe zur Zeit einen Klassiker im Einsatz: Die Speick-Seife

Toyman

Hände - Hanf Seife von Naturkosmetik Tirol ( Bauernladen)
Körper - Tabac Original Luxusseife

Winston

Diverse Nesti Dante, weil ich immer mehr als eine Seife griffbereit hab, die dann aber auch haarwaschtauglich sein muss.

Winston der Sparsame Verschwender
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

Drill Instructor

Schon lange im Dauerbetrieb: Savon du Midi - Garrigue. Vor einiger Zeit habe ich mir im Versand 20 Stück davon bestellt, dazu einige Provence und kleine Probeseifen. Inzwischen sind die fast durch.

Daher: Seife des Jahres: SdM Garrigue
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Feldjäger

Verschiedene Seifen von Nesti Dance. Ich liebe die Düfte!
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

maranatha21

Unter der Dusche läuft derzeit das Speick men Duschgel. Nachdem die Klar Herren Badeseife aufgebraucht ist. Aber die SdM Garrigue interessiert mich auch. Die wird wohl bei der Nachbestellung der SdM Vetyver RS mit in den Korb wandern.

titanus

Zitat von: maranatha21 am 01. Mai 2015, 21:54:21
Unter der Dusche läuft derzeit das Speick men Duschgel. Nachdem die Klar Herren Badeseife aufgebraucht ist. Aber die SdM Garrigue interessiert mich auch.

Die riecht für mich interessanter als die Linde.
Werde ich nächstes Mal auc wieder nehmen.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

DDP

Zitat von: Drill Instructor am 01. Mai 2015, 21:03:09
Schon lange im Dauerbetrieb: Savon du Midi - Garrigue. Vor einiger Zeit habe ich mir im Versand 20 Stück davon bestellt, dazu einige Provence und kleine Probeseifen. Inzwischen sind die fast durch.

Daher: Seife des Jahres: SdM Garrigue

Na Super o) Konnte mich (mal wieder) nicht beherrschen und musste die Seife gleich bestellen  ;D

Hellas

Zitat von: Herne am 01. Mai 2015, 19:09:07

sowie eine Papoutsanis Aromatics (wie hieß die nochmal, Musk? :-\)
Eventuelle Assoziationen, was den Namen betrifft, könnten zutreffen: war ein Weihnachtsgeschenk vom Kollegen Hellas. ;) dh:

He, he...wenn es nicht die blaue ist, ist es die musk (was aber keine "Musk"- Seife ist, sondern einen Amber-Vanille Duft hat) Die Musk ist bei mir aber gerade durch und aktuell ist es die Papoutsanis "Marine"  ;)

Tartuffe

Bei mir ist es gerade Alepposeife. Wäscht ungemein gründlich und das Aroma würde ich als würzig bezeichnen. Aus Gründen, die hier nicht diskutiert werden, nutze ich sie aber nicht täglich, sondern im Wechsel mit milden Duschgels (z.B. Speick). ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Daia

Ebenfalls Alepposeife, für Körper und Haare. Manchmal kann ich aber nicht widerstehen, dann nehme ich das Weleda-Duschbad meiner Frau (momentan steht die ,,Nachtkerze"-Version in der Dusche).

Heresy

Savon du Midi Vanille.
Eigentlich ist es immer eine Savon du Midi.
Meistens Epices oder Pin Maritime.
Gruss, Rainer