Max Schmitz Wald - Solingen

Begonnen von ChristianH, 23. Februar 2015, 12:52:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChristianH

Hier ein einfaches Max Schmitz 1914 Rasiermesser.





Konnte leider nichts darüber herraus finden.

Grosser

Schöne und gut erhaltene Schalen hat dein Messer.  dh:
Wie rasiert es denn?
Viele Grüße, Christoph

ChristianH

Hallo,  danke.  Nach dem leichten aufpolieren und leichtem nach schärfen, kam der Praxistest. War sehr überrascht wie angenehm es rasierte.

Rockabillyhelge

Schönes Messer mit schönen Knochenschalen  :D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Schön. Ich mag die Knochen. Danke fürs zeigen.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

ChristianH

Nichts zu danken. Habe nochmals die Klinge so gut es geht poliert, nicht ganz Hochglanz aber wessentlich besser als zuvor wo ich es bekam. Seine Jahre haben auch leichte Spuren hinterlassen wie man an den leichten Rostnarben erkennen kann. Nichts desto trotz läßt es sich gut führen beim rasieren und der Schnitt ist sehr angenehm.