Zeigt her eure Rasierkisten

Begonnen von Sparschäler reloaded, 30. Januar 2014, 15:01:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Eine Rasierkiste von Rauh - Gräfrath. Ein glücklicher Flohmarktfund damals incl. Messer.







Wobei das abgebildete Messer zwar ein Rauh, aber nicht das zugehörige ist.
o)
Merke grade, dass ich mir das Bilder machen hätte schenken können.
Hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9324.msg340380.html#msg340380
ist die Kiste mit dem dazu gehörenden Messer zu sehen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Und noch eine Kiste. Auch vom Flohmarkt. Habe sie eher zufällig als gezielt geöffnet, da ich hinter diesem Format und dem Muster das den Deckel ziert eher eine Nähkiste vermutet hatte. Aber schließlich ist man ja neugierig.  :angel:




Drin war dann tatsächlich unter anderem noch das hier:



Dem Inhalt nach: Rasierkiste
Dem Blumenmuster nach womöglich eine umfunktionierte Schminkkiste!?  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

geoshave

Das sind doch mal Geschenke!!! Super! Gratuliere, freu dich!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

strawinski

Mensch, Mensch, Mensch....ich habe 2 Kisten noch zuhause, die noch auf Aufarbeitung warten. Ihr habt ja alle schöne Kisten und eigentlich müsste ich nun langsam diese rauskramen........Euro sind alles wunderschön.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Schmar151

Hallo Community,
die Inhalte der Rasierkisten glänzen so neuwertig. Sind diese alle so gut erhalten oder nachträglich behandelt worden?
Ich selbst habe beim Ausräumen im Elternhaus ein Reiseetui gefunden, das ich gerne wieder aktivieren würde. Kann man denn der "Patina / Roststellen" zu Leibe rücken? Von Stahlwolle und Reinigungskissen aus der Küche möchte ich eher die Finger lassen.




Fynn1177

Poliermittel für Chrom aus dem Autozubehör oder erstmal alte Zahnbürste und Zahnpasta zum reinigen.
Mit Stahlwolle geht es nicht, damit habe ich auch schon so ein Set zerstört.

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


razormo

Rasierkisten sind ja selten zu finden,da habe ich mir jetzt meine eigene für Urlaub und Dienstreisen zusammengebastelt. :)

Tim Buktu

Stark!  dh:
So was bekomme ich mangels Geduld und Begabung nicht hin.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Stewart

Die Selbstgebastelte weiss zu gefallen.  dh:
Sag, ist das Mittelteil fest oder nur reingestellt?
Quasi Kiste in der Kiste.

razormo

@Stewart,
das sitzt fest und ist mit Holzleim geklebt.

Sparschäler reloaded

Mir gefällt die Kiste und auch der Gedanke, dass so etwas noch im Alltag genutzt wird. Ich muss zugeben, dass ich meine noch nicht genutzt habe, obwohl sie problemlos dazu tauglich wäre. Die Aufteilung deiner Kiste finde ich auch pfiffig. Sie scheint sehr flexibel zu nutzen und sorgt dennoch für Ordnung.

alvaro

Ich glaube hier passt es am besten.

Meine NOS Rasierkiste aus den 20 - 30 Jahren.
Das Teil kommt, nach Aussagen des Verkäufers, von einem Förster des Grafen von Ratibor (jetzt Polen).



Im Vordergrund ein Pils Hobel als Größenvergleich






titanus

Zitat von: alvaro am 06. September 2016, 21:55:39

Meine NOS Rasierkiste aus den 20 - 30 Jahren.
Das Teil kommt, nach Aussagen des Verkäufers, von einem Förster des Grafen von Ratibor (jetzt Polen).


Glaube ich nicht. Die hatten Rauschebärte!  ;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

alvaro

Zitat von: titanus am 06. September 2016, 22:05:01
Zitat von: alvaro am 06. September 2016, 21:55:39

Meine NOS Rasierkiste aus den 20 - 30 Jahren.
Das Teil kommt, nach Aussagen des Verkäufers, von einem Förster des Grafen von Ratibor (jetzt Polen).


Glaube ich nicht. Die hatten Rauschebärte!  ;D

Wegen der Rauschebärte ist das Set ja auch NOS  ;D ;D

Ich vermute ein Geschenk welches etwas daneben war aber vom Besitzer so hoch geschätzt wurde, dass es nach dem 2 WW mitgenommen wurde.

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard