Iltis Chopper 9/8

Begonnen von Guilty, 09. März 2010, 20:46:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rockingphysio

Gerade erst gesehen: ein tolles Stück in wunderbarem klasischem Gewand, einfach umwerfend! Meine tiefste Bewunderung dazu!
LG
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Rockabillyhelge

@redmatze: Die Schalen passen toll zum Messer, kann Iltis da nur beipflichten, es gibt der Klinge den tollen Touch eines klassischen Sheffielders, einfach toll  :D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Naabwolf

Ein superschönes Stück!!
Gefällt mir sehr gut. dh:

redmatze

Schön, wenn es auch anderen gefällt!

Aber , wenn man die anderen Hefte hier im Fred anschaut, sind die echt alle gelungen. Vor allem die mit dem Iltis auf dem Heft. Das dürfte Herrn Iltis doch freuen, wenn all seine Lieblinge so schöne Kleider tragen.

Schönen Tag allen!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Rockabillyhelge

Vor kurzem hatte ich das erste Mal Gelegenheit dieses Messer wirklich in Händen zu halten und ich kann nur sagen Wow!
Ein wunderschönes Messer der Iltis Chopper, klassisch ohne in der Form zu übertrieben und auch die Größe ist sehr annehmbar,
9/8" sind nicht ohne aber der Klingenkörper an sich ist ausgewogen zur Größe und bei liegt dank der gut dimensionierten Angel
hervorragend in der Hand, ein tolles Messer  :D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Drahtbart

Ein Survival-Rasiermesser, sieht spitze aus! Ich wollte ja aus Kostengründen nie ein Rasiermesser kaufen, aber wenn ich mal schwach werden sollte, dann bei sowas ;D
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

harrahalmes

Durch Zufall kam ich vor ein paar Wochen an eine der letzten Iltis-Chopper-Klingen. Brachiale Große, brachiale Rückenstärke, brachiale "Nichthohlung". Die Klinge an sich war bereits etwas poliert, am Erl und Angel war noch die Schmiedehaut. Ich habe mich dazu entschlossen alles so zu lassen wie es ist und ein brachiales Heft anzufertigen. Gut, so brachial wurds dann doch nicht. Aber größer als "normal".









Mal ein etwas modifiziertes GoldDollar zum Vergleich (das ist auch schon nicht soo klein...):



(ups, GoldDollar hat Schlagseite)

Geschärft wurde es zuerst auf Naniwa 1.000-10.000 (das erste Mal das bei mir ein Messer auf dem 10k rasurfertig wurde!), die Klinge ließ sich sehr leicht und schnell schärfen, die Rasuren bisher waren brachial einwandfrei. An die Größe und an das Gewicht habe ich mich schnell gewöhnt, es macht brachialen Spaß damit. Als Soundtrack zur Rasur empfehle ich alles brachiale von "Manowar".  ;D

Brachial Danke, Iltis!  dh:

Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

MRetro

Sehr schönes Messer geworden.
Kompliment an euch beiden.  dh:

Iltis

Ein brachiale Lob an dein Handwerk, Harrahalmes - das ist wirklich schön geworden.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Sparschäler reloaded

Gefällt mir auch sehr gut. dh:

Paula

Das ist so die Art Messer, bei denen ich mich lieber respektvoll wegducke ... und bei Manowar - Fans übrigens auch :D
Erl und Angel so zu belassen, war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Das ist stimmig und sieht top aus. Das Messer gefällt mir, ohne Umwege auf die 12 \m/
Respekt !


alvaro

Bei sollchen Messern gibt es neu ein Wort welches es genau trifft: GEIL

PS: Das Gd hat keine Schlagseite, das duckt sich ehrfürchtig weg

Rockabillyhelge

Kann mich nur anschließen,  GEIL !!!  :D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Riddick


Jepp, kann mich nur anschließen. Sieht wirklich Klausse aus! dh: ;D
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Ocrana