Plisson Synthetik

Begonnen von paton, 05. Juni 2013, 19:45:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Ich denke, das wird er. Als Alternative steht bei mir eh nur noch der Mühle STF zur Wahl oder aber wieder der hjm Black Fibre, da ich Naturborsten irgendwie nicht vertrage. Aber der Plisson macht eine echt gute Figur und könnte sich als Alltagspinsel durchsetzen.

Hobeler

Von den sysnthetischen Pinseln ist mir mein HJM Black Fibre der absolut liebste. Auch wenn er absolut kein Backbone hat, so zaubert er doch aus jeder Seife und Creme herrlichsten Schaum und das ausreichend für immer mindestens 3 Durchgänge.

Aber die Beschreibung deines Plisson hört sich ebenfalls sehr gut an. Da könnte man mal schwach werden.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Ich habe den Plisson bisher nur im Laden trocken probegestreichelt und der hat schon was. Sollte man mal ausprobiert haben.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Heresy

#18



Bei mir hat es gerade an der Tür geklingelt, und siehe da der Plisson Synthètique Acetat Faux-Horn ist da.
Jetzt muss ich erst mal hoch zum Probeschäumen.

Edit :
Erste Hochrechnung. Der Pinselknoten ist eher auf der kleinen Seite. Die Lofthöhe macht sich nicht negativ bemerkbar, da das Backbone mit zunehmender Spreizung zunimmt. Im Gesicht fühlt er sich größer an, als er ist. Man hat hier stärker den Eindruck, dass man einen guten Dreiband-Silberspitz-Dachs verwendet, als beim STF, der doch beim Spreizen deutlich anders reagiert. Der Schaum war Synthetik-typisch perfekt. Die Spitzen ähnlich samtig weich, wie beim EJ STF und Simpson Chubby Synthetic.

Ich würde sagen, dass dies ein toller Pinsel ist, der einen ordentlichen Zuschlag für den Griff und den Namen verlangt, aber mir nicht total überteuert vor kommt. Wer den gleichen Pinsel billiger möchte, nimmt einfach den L'Occitane.
Gruss, Rainer

bananajoe

Zitat von: Heresy am 02. September 2014, 10:31:35
Bei mir hat es gerade an der Tür geklingelt, und siehe da der Plisson Synthètique Acetat Faux-Horn ist da.
Jetzt muss ich erst mal hoch zum Probeschäumen.


Sabber. Geiles Teil. Mir ist der auch schon aufgefallen. Kann mich aber irgendwie nicht zwischen dem hier, pearly grey und tortoise shell entscheiden. Was ein Dilemma. ...

Heresy

 :o Ich hätte nie gedacht, dass ich Dich mal zum Sabbern bringen kann. Sonst ist es immer anders herum.  ;D


Nimm doch einfach den Tortoise Shell und räche Dich. Den habe ich auch überlegt, aber nochmal einen Zuschlag zahlen, war mir dann doch over the top.

Bild nicht vergessen!
Gruss, Rainer

maranatha21

Nach jetzt ein paar Wochen Dauergebrauch hat sich der Plisson Synthètique zu meiner ersten Wahl entwickelt. Gut, ich kann keinen Vergleich zum Mühle liefern. Den werde ich erst mal nicht anschaffen, nur zum Testen.

Der Plisson überzeugt für mich in jeder Disziplin. Einzig mit der Aufnahme von Wasser muss man etwas vorsichtiger sein, als ich es z.B. vom hjm black fibre gewohnt bin. Mache ich die Borsten zu nass, kann es sein, dass mir beim Gesichtsschäumen das Wasser über den Griff sifft. Nach dem Schäumen in der Schale passiert jedoch gar nichts dergleichen.

Ein toller Pinsel! Und es wird kommen wie befürchtet: da muss noch eine etwas edlere oder schönere Variante her! ;)

Heresy

Gruss, Rainer

Daia

Der Plisson hat mir die Freude an meinen 4 anderen Pinseln geraubt. Ich versuch's ja immer wieder, aber die anderen Pinsel-Kollegen (Mühle Silberspitz, Mühle Silvertip Fibre, Mühle Reiserasierpinsel, Kent Infinity Silvertex) haben keine Chance gegen den Plisson. Nicht dass sie schlecht wären, aber eben kein Vergleich zum Plisson. Er fühlt sich besser an im Gesicht, und produziert in meiner Hand üppigeren Schaum. Tut mir etwas leid ums rausgeschmissene Geld. Ich frage mich, wieviele Pinsel man wirklich braucht, wenn man mal den richtigen für sich gefunden hat...

maranatha21

Zitat von: Heresy am 24. September 2014, 09:26:17
Braver Junge!  ;D

Ja, ja !

Ich hätte es so machen sollen wie Du. Für 10,-€ mehr hätte es z.B. den Schicken in mitternachtblau/matt gegeben.
Na ja, bald ist Weihnachten.... ;)

Heresy

Zitat von: Daia am 24. September 2014, 09:29:49
...Ich frage mich, wieviele Pinsel man wirklich braucht, wenn man mal den richtigen für sich gefunden hat...

DAS ist mal eine gute Frage! Die Frage ist, gibt es noch einen besseren für mich? Somit kauft/probiert man so einiges, um heraus zu finden, daß das Erste vieleicht doch das Beste war. ;D
Gruss, Rainer

karsten

Nach Hinweis in den amerikanischen Foren (Preissenkung und Lieferbarkeit):
 
Preissenkung des L'Occitane Plisson Synthetic auch im deutschen Shop auf 29 Euro und bereits ebenso derzeit nicht lieferbar

efsk

In Holland auch eine Preissenkung. Man sagt, L'Occitane hört mit diese Pinsel auf und die Preissenkung ist um die Pinel los zu werden.
In die L'Occitane-Läden kan man die nog finden. Da habe ich Heute meine bekommen für 30 euro. Sehr angenehmer Pinsel.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

maranatha21

Den L'Occitane-Plisson finde ich auch nach wie vor einen hervorragenden Pinsel. Und für ein bisschen mehr (10-15,-€) gibt es ihn ja auch in anderen Varianten ohne, dass er von L'Occitane kommt. Ich hoffe nur, dass Plisson nicht insgesamt auf den Gedanken kommt, die Produktion aus welchen Gründen auch immer einzustellen. Es gäbe von den Qualitäten aus meiner Sicht keinen Anlass.


Zitat von: Daia am 24. September 2014, 09:29:49
...Ich frage mich, wieviele Pinsel man wirklich braucht, wenn man mal den richtigen für sich gefunden hat...

Für mich braucht es nur einen. Das ist der Plisson Synthetique geworden. Aber meine Auswahl schränkt sich auch erheblich ein durch das "Nicht-Vertragen" aller Dachse, Säue und Pferde im Gesicht.

Herne

Wo ihr es hier von Preissenkungen habt, folgende Info am Rande:

Auf der offiziellen Plisson-Seite sind die Preise für das gesamte Dachssortiment um ca. 20% gesunken.