Scuttle Hersteller/Bezugsquellen

Begonnen von Apotheker, 05. Juni 2014, 23:37:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apotheker

Hallo

Da ich schon eine Weile auf der Suche nach einem Scuttle bin, habe ich mir gedacht wir konnten hier evtl. eine Sammlung zu einigen Herstellern und/oder Anbieter erstellen.

Gefunden habe ich:

Schwarz Weiß Keramik
Steve Woodhead Ceramics

Würde mich freuen wenn hier eine schöne Sammlung entstehen könnte!

Mfg





Man(n) hat nie ausgelernt....

Apotheker

Niemand hier der einen Scuttle benutzt?
Oder gut es nur die oben genannten Quellen?

Mfg
Man(n) hat nie ausgelernt....

Hellas

Hab einen kobaltblauen von Frau Engel, die als "Töpferengel" bei Dawada anbietet. Link finde ich gerade nicht.

Hab mir aber heute aber auch eine Basic von Ansgar (Schwarzweißkeramik) bestellt, da mir mein bisheriger ein wenig zu klein wurde. Scheinbar hab ich langsam den Dreh raus mit dem Schäumen der jeweiligen Seifen und bekomme die besagten "Schaumexplosionen" jetzt endlich hin - der ganze Schaum passt jetzt nur nicht mehr so ganz in meinen bisherigen Scuttle ;D

Tartuffe

Zitat von: Hellas am 11. Juni 2014, 21:59:08
Hab einen kobaltblauen von Frau Engel, die als "Töpferengel" bei Dawada anbietet. Link finde ich gerade nicht.

Voilà: http://de.dawanda.com/product/63209479-Scuttle-Rasierschale-Vatertag

Ein sehr schönes Teil, scheint aber möglicherweise ein Auslaufmodell zu sein.  :(
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

SLB04

Hier noch ein paar Bezugsquellen aus den USA:

Georgetown Pottery
Dirty Bird Pottery
Sara Bonnyman Pottery

Auf der Website Etsy findet man auch noch viele Alternativen und selbst alte Schätzchen.
Lieben Gruß
Alex

Ghostbear

Zitat von: Tartuffe am 12. Juni 2014, 01:10:41
Zitat von: Hellas am 11. Juni 2014, 21:59:08
Hab einen kobaltblauen von Frau Engel, die als "Töpferengel" bei Dawada anbietet. Link finde ich gerade nicht.

Voilà: http://de.dawanda.com/product/63209479-Scuttle-Rasierschale-Vatertag

Ein sehr schönes Teil, scheint aber möglicherweise ein Auslaufmodell zu sein.  :(
Zumindest gibt es jetzt zwei weniger davon. ^^''
Ich hatte mir Ende der Woche einen der beiden kobaltblauen Scuttles bestellt und in meiner Begeisterung gleich noch meinen kleinen Bruder (der auch hobelt) mitgerissen.
Bin schon sehr gespannt darauf wie er ist. Und ein Scuttle in braun ist vom Töpferengel noch zu haben. Obs da wieder Nachschub gibt, muss man mal sehen... aber die Dame bietet auch an auf Wunsch Gegenstände herzustellen.

Andere Scuttle habe ich noch von Korium gesehen, waren auf Amazon zu finden. Vermutlich findet man die auch bei Korium selber im Webshop, das kann ich nur gerade nicht nachsehen, da der Shop gerade im Wartungsmodus ist.
Ansonsten kann man auch noch bei Etsy.com kucken, auch da habe ich schon Scuttles im Angebot gesehen.
If you want to make enemies, try to change something


EasyRider

Kunsthandwerklich gefertigte Custom Scuttles aus Österreich gibt es bei Keramik Wieser.

www.keramikwieser.at