Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Billy UnTalent

Zitat von: Sicknote am 12. Mai 2014, 22:03:42
Ghassoul wirkt Wunder. Eine Wäsche damit und die Pomade ist raus

Ich musste erst die Suchmaschine befragen, was Ghassoul überhaupt ist. Ich denke mal du nutzt das Shampoo und nicht Wascherde in reiner Form. das Olivenöl im Shampoo war zwar nicht schlecht übrigens nur beim nächsten Versuch nehme ich etwas weniger.

KäptnBlade

So, heute früh das erste Mal die Murray's Nu Nile ins Haar massiert.
Genau so etwas habe ich gesucht!
Nicht zu hart, leicht matter Glanz und meine sehr welligen Haare liegen recht geglättet aber nicht angeklatscht in Form!

Einzig das Händewaschen danach stellte sich als echte Herausforderung dar.
Zweimal Seife hat nicht gereicht, das Wasser perlte immer noch von den schmierigen Händen ab.
HaWaPa hat geholfen!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rockabillyhelge

Ähnliche Erfahrungen habe ich bisher auch mit der NuNile gemacht, wobei ich trotz ihrer eigentlich für meine Frisur passenden Eigenschaften
meist auf die B&W umsteige da diese wie ich finde einfacher in meine doch längeren Haare verteilbar ist.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Billy UnTalent

den "Lotus -Effekt" hatte ich ebenfalls an den Händen und leider auch am Waschbecken und an den Armaturen o) 

makingthingssharp

Ein kleines Fläschchen mit Speiseöl (Olive etc.) im Bad kann da Wunder wirken.
Einfach die Hände noch zusätzlich  ;D mit ein paar Ttropfen Öl einreiben, leicht einmassieren. Dann waschen. Tataaa!

Die NuNile mag ich übrigens auch sehr gerne. In etwa der gleichen Klasse, was Halt anbelangt, spielen für mich die DAX grün (etwas stärker) und die Sweet GB blau (minimal leichter). Die NuNile ist aber die eleganteste von den 3en, zumindest für mich.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Sicknote

Ich nutze tatsächlich die Wascherde und nicht das shampoo, bei dem geht's nicht so leicht. 

glad all over

Moin,
NuNile und B&W stehen auch bei mir ganz oben auf der Liste! in letzter Zeit ist mir der Cocusduft der B&W aber etwas zu dolle. ähnliche Eigenschafften (leider nicht identische) hat für mich die Murray's Exelento, hält für die weiche Konsistenz sehr gut und duftet dezent.
Kleiner Einkauftipp: in Bergedorf(HH) hat der "HagelShop" seinen Lagerverkauf, Pomaden sind dort deutlich günstiger.

schmier on g.a.o.
Aberglaube bringt Unglück

heikok

Aha! Du wilderst in meinem Revier  ;D

Rockabillyhelge

glad all over

Wildern?? es gibt genug für alle ;D
Aberglaube bringt Unglück

Rockabillyhelge

Gott sei Dank gibt es genug, bedenkt man das Pomaden und fettbasierende Haarstyling- und pflegemittel eigentlich in DE schon recht lange als ausgestorben galten (und überdies bei weitem nie in der markttechnischen Größenordnung zu finden waren wie z.B. in den USA und UK) kann man das inzwischen mit Fug und Recht von einer erfolgreichen Renessaince sprechen.
In NL habe ich inzwischen neben der verbreiteten Brylcreem auch schon Murrays Superior in der Drogerie Kruidevat entdeckt, zwar zum Einheitspreis aber wer das Zeug weis das es sich kein Drogerist ins Regal stellen würde wenns nicht auch Kunden dafür gäbe.

saafespatz

Ja, und bei mir in der Ecke findet sich zumindest in den rewe, dm und Kauflands immer Brisk.

Entweder mir ist vorher nicht aufgefallen, dass es die schon immer da gab oder auch da hat die Wiedergeburt Einzug gehalten ;)

Wenns nur für RKs auch so was gäbe - bei mir hat's nur Koma (Croma) und Wilkinson hier ...

Noch nicht mal unbedruckte, also die Personnas z.B.

Obwohl meine Sorten sicherlich nicht in die Läden Einzug halten werden (Voskhod und Konsorten ;) )
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, nicht den Kopf hängenlassen, die Geschichte zeigt in der Regel ,dass das Bewährte eher bleibt und zurückkommt als die Mode (als was ich gerne einen ganzen Teil der im Mom erhältlichen In-Produkte die die Regale sprengen bezeichnen möchte).

saafespatz

Neues von der Pomadefront.

Bei meinem letzten Stöberkauf im P-shop wanderte neben der blauen Dax auch noch eine Dose "Murray's Hair-Glo' " in den elektronischen Einkaufskorb.

Diese Murray's ist von der Konsistenz wie die blaue Dax, aber glänzt tatsächlich wie eine Brillantine. Positiv ist auch leichte der Kokosduft, riecht wie ein bekannter Schokoriegel ;) nicht zu aufdringlich, aber mischt sich schön mit schwereren EdTs, bei denen Herb-Süße überwiegt, ich meine, sie passt ganz gut zu Davidoff EdT "Zino Davidoff".

Da meine wenigen dünner werdenden Glatzenfedern derzeit wieder etwas länger sind, bekomme ich die Übergänge aber auch noch gut mit meinem Liebling Brylcreem gebändigt. Die Hair-Glo' wird dann zum Einsatz kommen, wenn die Murmel frisch abgedreht wurde und die Tonsur kurzgeschnitten und damit noch mehr abstehend ist.

Die Hair-Glo' kommt für mich als "Öli"-Look-Liebhaber eine klare Kaufempfehlung. Wer es lieber matt mag, für den ist die Hair-Glo' nichts.

Hier letzt sagte doch Einer zu mir, ich sähe aus wie der, na, wie heißt der Präsident von Deinem Verein, der die Veltins Werbung gemacht hat ? Nein, sag ich, nicht Rudi, Du meinst den Tönnies ! Ja, genau, der Wurstverkäufer, der hat auch immer Ablauföl in den Haaren..... wie schmeichelhaft...   8)
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

kr1schan1337

Zitat von: Sicknote am 12. Mai 2014, 22:03:42
Ghassoul wirkt Wunder. Eine Wäsche damit und die Pomade ist raus

auch murrays superior?