Herder, Richard Abraham & Friedrich Abr. Sohn (Pik-Ass, Caro-ASS u.a.)

Begonnen von jazzman, 03. April 2009, 12:44:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikri

Ein ganz schönes Messerchen. Gefällt ausnehmend gut.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Rockabillyhelge



Uploaded with ImageShack.us

ein Friedrich Herder Abraham Sohn 3/8 und Abraham Herder 6/8
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

rehral

... und hier mal ein R.Herder. Es lag jetzt etwa 2,5 Jahre in der Schublade, bis ich mich fit genug fühlte, so ein Schätzchen zu schärfen.

Auch dieses gehört wegen seiner geringen Größe und hohen Schärfe zu denen, die ich gerne im vierten Durchgang verwende, wenn es besonders glatt werden soll.


Fynn1177

Eine 8/8 14er Klinge im Topzustand













Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rockabillyhelge

Ein geiles Messer  dh:
Da muss ich glatt mal wieder neidisch werden  o)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

jollo74

Glückwunsch Nils - ganz großes Kino ;D!

Paul II.

Nils: da kannse deinen anderen Messer ja gezz inne Rente schicken, wa?
Glückwunsch! Meine Kinnlade ist immer noch unten!
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

jazzman

@Fynn

wirklich ein Schmuckstück dann noch eine 14er Klinge, ziemlich selten. Ich sammle die Dinger auch schon ne Zeitlang. Bisher habe ich nur zwei zu Gesicht bekommen. Den einen hab ich -;   den anderen jetzt bei dir.


Gruss
jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

jazzman

Meinem 14er hab ich heute mal ein neues Heft verpasst. ;D




Gruss
jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

Tim Buktu

Sehr schön! Form, Farbe und Heftmaterial gefallen mir an dem Messer.  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rori

Fynn und Jazzman:  dh: dh: dh: dh:(...).
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Fynn1177

Hier ein Herder frisch von den Steinen

Tolles Messer, genial zu schärfen und in einem wirklich gutem Zustand








Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rockabillyhelge

Ein feines Teil  :D dh:
Das wird sicher ein sanfter Abräumer.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

Und der Prozess des Abräumens wird gleichzeitig von dem Messer besungen werden.  ;)
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

shaved

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.