Gesichtsaufschäumer und das Ringmaß beim 2-Band?

Begonnen von BikoFfm, 15. Dezember 2013, 16:11:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BikoFfm

Hallo Zusammen,

ich plane einen Neukauf eines Pinsels zum überwiegendem Gesicht aufschäumen.

In meinem Bestand sind ein Schavemac 24er Silberspitz D01 und ein 23er Mühle STF.
zu 90% schäume ich im Gesicht auf und nur selten in der Schale.
Der Schavemac war mein erster, und ich habe die Kopfform zwischen Kugel- und gewölbter-Form anpassen lassen.
Ansich bin ich mit dem Pinsel so sehr zufrieden, nur manchmal denke ich er könnte ein klein wenig kleiner sein.
Der Mühle STF kommt mir manchmal zu labberig vor, mag abgesehen von Material und Haarlänge vielleicht auch an dem Ringmaß liegen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen weiteren 2-Band zuzulegen, meine momentanen Favoriten sind der Semogue Owners Club 2-Band (24er) und ein weiterer Schavemac D01 2-Band in 22 oder 24 mit gewölbtem Kopf.

Ich bin mir unsicher wegen dem Ringmaß, deswegen hier meine Frage an Eure Vorlieben und Erfahrungen.
Ich habe leider zu wenig Geld um verschiedene Ringmaße zu probieren, ansonsten wäre die Entscheidung einfach zu treffen.

Danke für Eure Erfahrungen.

André

SLB04

Mit dem 24er D01 hast Du ja schon einen der optimalsten Pinsel überhaupt. Bei einem kugelförmigen Kopf, würde der Loft weniger aufgehen und er wäre vom Gefühl auch kleiner.

Wenn es jetzt ein 2-Band sein soll und sich im Gesicht kleiner anfühlen soll, würde ich vom Semogue OC abraten. Der hat einen 53er Loft, ebenfalls eine Kopfform zwischen Kugel- und gewölbter-Form und öffnet sich entsprechend fast genauso wie Dein Shavemac.

Bei einem 2-Band von Shavemac würde ich Dir einen 24er mit gewölbten Kopf empfehlen. Shavemac hat meist eine relativ kurze Haarlänge bei den 2-Bändern und der 22er wäre mir dann zu klein. Der 2-Band von Shavemac wäre in Sachen Backbone aber auch eine ganz andere Hausnummer. Er wird aber mit Benutzung immer besser. Ansonsten einfach mal bei Bernd Blos anrufen und sich beraten lassen.
Lieben Gruß
Alex

aleister

Zitat von: SLB04 am 15. Dezember 2013, 17:44:00
Mit dem 24er D01 hast Du ja schon einen der optimalsten Pinsel überhaupt.

Das finde ich auch!Was will man mehr! Vielleicht mal eine Borste probieren.Bekommt man für lau und braucht sich vor Dachsen nicht zu verstecken!

BikoFfm

Zitat von: aleister am 15. Dezember 2013, 20:18:51
Vielleicht mal eine Borste probieren.Bekommt man für lau und braucht sich vor Dachsen nicht zu verstecken!

Und was für eine Borste wäre empfehlenswert als Gesichtsaufschäumer? Ein Semogue OC?

aleister

#4
Mußt du ausprobieren,was passt! Mir gefallen die großen Omega Professional,z.B.OmegaProraso Knoten ca 28mm.Andere finden die mit 24mm besser.
Mit 8-13€ kann man ja nicht viel verkehrt machen!Auf jeden Fall gut Backbone.  :)
Da mal ein schöner Thread,zu Omega!

http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=24662&threadpage=1&time=1385765254