Muttermal

Begonnen von CountryBoy, 04. Dezember 2013, 12:29:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CountryBoy

Hallo liebe Community,

ich überlege zur Zeit in die klassische Nassrasur einzusteigen und mir zu dem Zweck einen Hobel oder eine Shavette zuzulegen. Allersings hab ich aus einem Grund noch Zweifel, ob das das richtige für mich wäre. Ich hab auf der linken Seite zwischen Kiefergelenk und Ohr ein kleines Muttermal und habe etwas Angst, mich dort mit dem Hobel bzw. der Shavette zu verletzen. Zur Zeit rasiere ich mich mit dem Gilette Fusion und nutze an dieser Stelle die einzelne Trimmklinge.
Für Einschätzungen zu diesem Problem wäre ich dankbar. Vielleicht hat hier ja jemand etwas ähnliches und kann gar einen Erfahrungsbericht abgeben?

herzi

Hi Countryboy, Du müßtest beschreiben wie das Muttermal ist. Steht es vor oder nicht? Wenn es nicht vorsteht würde ich mir keine Sorgen machen. Und wenn es vorsteht und Su mit der Trimklinge Dich rasieren kannst, dann geht es meiner Meinung nach mit einer anderen Klinge auch.
Gruß,
Stefan

CountryBoy

Hallo herzi,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, es steht leider vor. Ich hatte vor dem Fusion den Mach3, damit hab ich immer versucht drum herum zu rasieren, allerdings war das meist sehr unsauber. Daher bin ich dann irgendwann zum Fusion gewechselt in der Hoffnung, dass das mit dem Trimmer besser geht. Weil das Ergebnis aber nicht wie erwartet war, hab ich mich dann irgendwann mal getraut, einfach drüber zu rasieren, passiert ist bislang nichts. Nur ist das ja halt keine offene Klinge. Daher bin ich halt unsicher, obs mit Hobel/Shavette auch funktioniert.