Welches ist der beste Rasierer?

Begonnen von tomschulte, 14. Juli 2013, 15:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tralala

Zitat von: redmatze am 15. Juli 2013, 18:32:56
Kauf Dir ein Rasiermesser und alle Probleme verschwinden  ;)

YMMD

Zitat von: mafisch am 15. Juli 2013, 19:18:09
...da halte ich es mit einem meiner ehemaligen Lehrer: "Ich kann morgens den Krach im Gesicht nicht haben".

mein R41 macht auch mächtig Krach und es gibt nicht viel schöneres am Morgen  ;D




tomschulte

Von welcher Firma ist denn der R41? Ist das ein Hobel oder Elektrorasierer? Oder ein anderes Gerät?
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

harrykoeln

Ist der R41 nicht ein russischer Panzer?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Fynn1177

Ne das war der T41, amerikanisch als Mannschaftstransporter umgebaut.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


mafisch

Man darf bei den Ziffern "34" nur die Buchstaben "C" und "R" nicht verwechseln. Beim "C" gibt's einen Hobel, beim "R" einen Panzer.  ;D

Wird man aber spätestens auf der Rechnung am Betrag bemerken.

tomschulte

Von welcher Firma ist denn der R41? Ist das ein Hobel oder Elektrorasierer? Oder ein anderes Gerät?

Das war die Frage bitte, bitte eine Antwort nicht was es alles NICHT IST, sondern einfach nur bitte ohne Ironie oder sonstwas sagen, was dieser R41 für ein Gerät ist. Das wäre sehr nett, vielen dank im voraus.

Der Rest verwirrt nur unnötig.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


tomschulte

Danke für die Erklärung, danke für den Link.

So kann man mit der Antwort etwas anfangen. Wäre das nur immer so einfach, könnte man sich viele Posts sparen, in denen nachgefragt werden muss, weil Antworten unklar waren oder unklar formuliert wurden.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Regula

Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 22:02:31
Danke für die Erklärung, danke für den Link.

So kann man mit der Antwort etwas anfangen. Wäre das nur immer so einfach, könnte man sich viele Posts sparen, in denen nachgefragt werden muss, weil Antworten unklar waren oder unklar formuliert wurden.

Alternativ könnte man ja auch mal Google bemühen. Stichworte "R41" und "Rasierer" liefert das hier:
http://www.google.de/search?as_q=rasierer+r41&as_epq=&as_oq=&as_eq=&as_nlo=&as_nhi=&lr=&cr=&as_qdr=all&as_sitesearch=&as_occt=any&safe=images&as_filetype=&as_rights=

Unter forenökonomischen Gesichtspunkten wäre das keine schlechte Herangehensweise.

tomschulte

Der Einwand von Regula stimmt. Jedoch könnte ich nie sicher gehen, ob das, was ich dort in Google finde, genau den gleichen Gegenstand beschreibt, den der andere User in seinem Posting meinte. Es könnte zig verschiedene Rasierer mit dem Namen R41 von verschiedenen Firmen geben. Es könnte so vieles sein, so dass ich doch nicht den richtigen Rasierer finde, den der User meinte. Also daher habe ich nur mal kurz nachgefragt, hat 1 Posting in dem Thread verursucht, also nur ein Längenzuwachs des Threads von wenigen Prozent, und somit sehr gut tolerierbar.

Und mit meiner Nachfrage habe ich eine Sicherheit von nahezu 100 %, dass ich die Informationen zu dem Rasierer bekomme, den der User gemeint hat.





Und noch etwas auf das Posting oben mit dem "Don't feed the troll" bezogen.

So ein dämlicher Rufmord, so ein Dreck darf da stehenbleiben? Da guckt der Administrator mal wieder weg wahrscheinlich. Aber wenn ich etwas schreibe, werde ich oft sofort angemeckert. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Ich als Neuling habe hier kaum Chancen, zu beweisen, dass ich kein Troll bin. Nur weil das sich irgendwer mit grosser Fantasie denkt, dass ich ein Troll bin oder mich schlapp lache, wird das sofort geglaubt? Nur weil der User schon länger hier im Forum aktiv ist als ich? Gleichberechtigung? Ist man hier weit weg von. Egal, was ich sage, mir wird ja eh nicht geglaubt. Hier wird nur den Fantasien von irgendwelchen Leuten nachgegangen, was nichts mit der Realität zu tun hat. Und wenn man dann meinen Namen googelt, dann findet man ganz viel Unsinn, den ich so nie geschrieben und auch nie so gemeint habe. Das ist nicht gerade toll im Hinblick auf spätere Arbeitgeber, wenn die meinen Namen im Internet suchen. Also ich sag nur Rufmord, mehr nicht. Trauriger Unsinn alles, was in den ganzen Foren abgeht. Und ich kann ja nichtmal beweisen, dass das, was ich sage, wirklich der Wahrheit entspricht. Wie soll ich es machen? Bitte sagt es mir, ich beweis es gerne jedem hier sofort. Du würdest vielleicht so einen Unsinn machen, und traust es deshalb auch anderen zu.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Und wer sich wundert, dass das so auch in dem anderen Forum steht, dem kann ich nur sagen, dass ich das deshalb auch in dem anderen Forum eingetragen habe, weil man auch da nicht gut gehandelt hat. Und ich hätte den Text nicht besser formulieren können, daher habe ich es in beiden Foren eingetragen. Trotzdem entspricht der Text absolut der Wahrheit, sonst hätte ich ihn nicht geschrieben.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Peter123

Angesichts Begriffen wie "Verleumdung", "Rufmord" u.Ä. beantrage ich höflichst die Schließung dieses Threads.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

MelrosePlant

Zitat von: Peter123 am 15. Juli 2013, 22:46:44
Ich beantrage hiermit höflichst die Schließung dieses Threads.
dh:

Ja bitte, ich wollte das tatsächlich auch schon vorschlagen...

tralala

geht ja dann bald irgendwo anders weiter...
Ohren Forum beispielsweise?

Onkel Hannes

Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 22:29:57
Ich würde mich über Antworten freuen.

Hier ist eine:

Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 21:39:53Der Rest verwirrt nur unnötig.

Das ist es ja, was ich oben schon befürchtet hatte. Jetzt geben wir Dir mal 24h Zeit, in Ruhe die FAQ-Rubrik zu lesen, ohne daß Dir hier etwas entgeht. Da steht übrigens auch drin, was ein R41 ist.

Sprich: klousd.

Beanstandeten Post "Troll" gelöscht - obwohl der Verdacht zumindest nicht in weiter Ferne liegt.

Hannes,
Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.