Welches ist der beste Rasierer?

Begonnen von tomschulte, 14. Juli 2013, 15:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Mahlzeit zusammen :).
Zirkus & Clown  ??? - hoffentlich habe ich dann jetzt nicht die "Freikarte" bekommen ....

Aber mal Locker:
Jemanden einen passenden E - Rasierer zu empfehlen dürfte in der Tat etwas Schwerer sein als z. Bspl. einen klassischen Hobel.
Das schreibe ich obwohl ich Selbst einen Braun - 5er & - 7er Hier habe und auch Ab und An nutze.

Warum Das So ist? Im Prinzip relativ einfach = Die Griffdesigns der verschieden Marken / Hersteller bei sog. "E - Brummern" unterscheiden sich meiner Ansicht nach eher Marginal, ausgenommen mal den Unterschied zwischen Braun und Phillips welche ja seit "Urzeiten" (zumindest in D) aufgrund ihrer unterschiedlichen Funktionsprinzipien (Scheerfolie mit schwingenden versus rotierenden Messern / Klingenbklöcken) eine Art "Hauptunterschied haben / ausmachen ...; "Remington usw. sei nicht wirklich erwähnt Hier da Deren Marktanteil in D eigentlich "gefühlt" kaum erwähnenswert gewesen sein dürfte.

Bei Dem auf dem gezeigtem Bild sollte eigentlich jeder E - Brummi anwendbar / verwendbar sein  8) - im Zweifelsfall muss irgendwie herausgefunden werden Was die Haut Besser verträgt: Gerades Schieben mit z. Bspl. einem Scheerfolienrasierer (z. Bspl. Braun) oder doch eher das "Rumgekreise" mit einem z. Bspl. Phillishave (= Phillips) ;).

Persönlich hatte ich Nie "Glück" mit den Brummis von Phillips (Eher "Kreischer" als "Brummis :D) - deshalb habe & nutze ich noch zeitweise die Brauns ...

Ich hoffe der geforderten Sachlichkeit zur Genüge entsprochen zu haben und bin auch wieder Weg ... (Bevor der Thread "ex - / implodiert").

MfG

Andreas

Eisblut

Also "sinnloser Unsinn" ist auch ziemlicher Unsinn bzw. eine Bejahung durch doppelte Verneinung. Aber sei es drum.

Um mal wieder zur Rasur zu kommen:


Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 14:28:01
Pre- und After Shave für einen Trockenrasierer? Ich habe schon öfters gelesen, dass man Rasierwasser auch für die Trockenrasur verwendet.

Wie ist denn jetzt das wieder zu verstehen? Was verwendest Du denn nach der Rasur?  ???

herzi

@Andreas: Du hast Carrera vergessen ;) Dank Positionierung in Discounteraktionen wird es wohl Einige in Deutschlands Haushalten geben.
Gruß,
Stefan

paul31

Hallo tomschulte,

ich wollte niemanden beleidigen, aber wir Alle versuchen bei sinnvollen Fragen zu helfen.
Aber der Link von @herzi spricht Bände.

Die "Google" Suche ....
http://www.bing.com/search?q=tom-sebastian+schulte&qs=n&form=QBRE&filt=all&pq=tom-sebastian+schulte&sc=1-21&sp=-1&sk=
erübrigt sicher jeden weiteren Kommentar.

Beste Grüße
Rainer




AndreasTV

Zitat von: herzi am 15. Juli 2013, 16:17:11
...Du hast Carrera vergessen ;) Dank Positionierung in Discounteraktionen wird es wohl Einige in Deutschlands Haushalten geben.

Stimmt, Herzi - Total nicht auf meinem "Radar" gewesen.
Davon Abgesehen fällt mir noch Was ein:
Kann unser TO denn nicht mal im Bekanntenkreis nachfragen Ob sich So nicht mal vielleicht verschiedene Modelle / Hersteller / Funktionsprinzipien ausprobieren lassen - natürlich nur wenn das zur vorherigen & nachherigen Desinfektion benötigte Mittel zugegen ist?
Das würde doch eigentlich eventuell sinnlose & doch teilweise rcht kostspielige Experimente verhindern.

MfG

Andreas

... Der sich Morgen wohl mal wieder mit einer "E - Fräse" an die Pelle gehen könnte aufgrund dieses Threads ...

MelrosePlant

#65
Zitat von: tomschulte am 14. Juli 2013, 21:01:52
Nein, ich habe keine Hautprobleme.
Ich gehe seit Jahren einmal alle 2 Wochen zur Kosmetikerin und lasse meine Gesichtshaut mit Ultraschall peelen, dann manuell ausreinigen.
Nicht dass das Schäden verursacht...

Willkommen im Menschenzoo!!!

-  Braun, Phillips, Grundig usw. ausprobieren. Die Geräte sind unterschiedlich, aber letzendlich mußt du dir dein passendes Teil aussuchen: So objektiv sind die Differenzen leider nicht, zumal du (wie jeder) subjektiv bist.
-  Rasurvorbereitung ändern (z.B. Elektro-Preshave)
-  AS oder Cremes antesten, falls es zu cuts oder Irritationen kommt (Bei Trockenrasur würde ich aber immer die Haut danach pflegen!)
-  Notfalls mal zum Arzt gehen (Dermatologe oder sonst ein Arzt...dir fällt da bestimmt einer ein)

Falls das alles nichts nutzt und du alles probiert hast, dann bist du vielleicht ein, wie heißt das Fachwort nochmal,

Weichkeks, hihi.

Dieses Schicksal mußt du dann tapfer ertragen.
Da hilft nur noch ein Jahresaufenthalt in Sibirien.

Vor lauter Kopfschütteln fiel mir das lesen echt schwer...

tomschulte

#66
Erstens wusste ich nicht, dass beide Foren nur Nassrasurforen sind.

Und zweitens dachte ich, dass es in Nassrasurforen auch Menschen gibt, die sich mit der Trockenrasur auskennen, auch wenn sicherlich der Fokus auf der Nassrasur liegt.

Bei Saturn war ich schon mehrere Male, die haben mir die Philips-Rasierer empfohlen. Jedoch weiss ich nicht, inwiefern die Leute bei Saturn kompetent sind. Daher habe ich mich ja an die Foren im Internet gewandt.

Ich danke ja allen, die sich Mühe gegeben haben, die Fragen von mir zu beantworten.

Ja, der Braun-Rasierer lässt halt vor allem am Hals die ganzen Haare stehen und an den Kieferknochen. Im restlichen Gesicht ist er ja gar nicht so schlecht.

Aber ich werde schon die richtige Technik für mich bald finden.


Ratschläge überlese ich nie, auch wenn ich vielleicht manchmal nicht auf jeden einzelnen Ratschlag eine lange Antwort schreibe. Aber ich habe alles an Ratschlägen immer mitbekommen, alles immer verstanden, sonst habe ich nachgefragt. Also keine Sorge, die Arbeit, die sich die Leute in den Foren machen, ist nie umsonst, sondern wird von mir immer hoch geschätzt und respektiert.


Hier kommt es immer zu Sätzen, wo ich nur sagen kann: RUFMORD, BLÖDSINN, FANTASIE, jedoch unendlich weit von jeder Wahrheit entfernt. Und bei so einem Rufmord schreitet kein Moderator ein, so eine Verleumdung darf hier einfach stehen bleiben.



Ich hatte mal einen Laden in Gelsenkirchen gefunden, zu dem ich dann gefahren bin, jedoch hat mir das auch kaum weitergeholfen.

Dann habe ich noch einen Laden in Recklinghausen gefunden, und der Inhaber dieses Ladens hat mir einen Philips-Rasierer aus der 800er oder 900er Serie empfohlen. Oder eine ähnliche Serie. Ich weiss nicht genau, welche Serien es von Philips da genau gibt.

Jedoch hat mir der Bilal Zeyno von http://www.rasiererblog.de/
ausdrücklich die RQ12-Serie von Philips empfohlen, weil nur diese Serie die Klingen hat, die ich wohl brauche. Aber die Preise schrecken mich einfach ab, zwischen 243 Euro und 331 Euro für einen Philips-Rasierer aus der RQ12-Serie bezahlen zu müssen. Solche Preise würden doch jeden abschrecken. Daher kann ich es ja erstmal mit der Nassrasur versuchen.


Ja, nach der Rasur mit meinem Braun 750cc wasche ich mein Gesicht mit Wasser, und dann creme ich mein Gesicht normal mit einer Feuchtigkeitscreme ein. Und sonst treffe ich VOR DER RASUR auch keine Vorbereitungen. Ist ja ein Elektro-Rasierer, da braucht man ja keinen Rasierschaum oder Rasiercreme oder Rasierseife.

Ausser vielleicht ein Rasierwasser, jedoch haben mir da alle Leute in den Rasierläden abgeraten und gesagt, für die Elektro-Rasur bräuchte man das heutzutage nicht mehr. Sonst hätte ich es ja schon vor Jahren gekauft.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

redmatze

Kauf Dir ein Rasiermesser und alle Probleme verschwinden  ;)
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Onkel Hannes

Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 18:30:12
Erstens wusste ich nicht, dass beide Foren nur Nassrasurforen sind.

Wie gesagt, wir sind gut-rasiert, aber nicht unbedingt naß-rasiert.

ZitatUnd zweitens dachte ich, dass es in Nassrasurforen auch Menschen gibt, die sich mit der Trockenrasur auskennen, auch wenn sicherlich der Fokus auf der Nassrasur liegt.

Zumindest letzteres scheint eindeutig der Fall zu sein ;)

ZitatBei Saturn war ich schon mehrere Male, die haben mir die Philips-Rasierer empfohlen. Jedoch weiss ich nicht, inwiefern die Leute bei Saturn kompetent sind. Daher habe ich mich ja an die Foren im Internet gewandt.

Nicht immer, aber meist wird man vermutlich das Gerät verkaufen wollen, das am meisten Gewinnspanne birgt.

ZitatIch hatte mal einen Laden in Gelsenkirchen gefunden, zu dem ich dann gefahren bin, jedoch hat mir das auch kaum weitergeholfen.

Dann habe ich noch einen Laden in Recklinghausen gefunden, und der Inhaber dieses Ladens hat mir einen Philips-Rasierer aus der 800er oder 900er Serie empfohlen. Oder eine ähnliche Serie. Ich weiss nicht genau, welche Serien es von Philips da genau gibt.

Jedoch hat mir der Bilal Zeyno von http://www.rasiererblog.de/
ausdrücklich die RQ12-Serie von Philips empfohlen, weil nur diese Serie die Klingen hat, die ich wohl brauche. Aber die Preise schrecken mich einfach ab, zwischen 243 Euro und 331 Euro für einen Philips-Rasierer aus der RQ12-Serie bezahlen zu müssen. Solche Preise würden doch jeden abschrecken. Daher kann ich es ja erstmal mit der Nassrasur versuchen.

Wieviel Dir welcher Spaß wert ist, mußt Du selber entscheiden.

Wenn Du -wie Dein Internet-"Profil" zeigt- mit jedwedem Problemchen bei zig Leuten hausieren gehst, deren Ratschläge wie hier im E-Rasierer-Fall dann nicht animmst (2 Rasiererläden, Saturn, rasiererblog) und lieber sicherheitshalber wieder von vorne anfängst, dann wirst Du vermutlich nie zu einem Ergebnis kommen.

Ohne Dir persönlich zu nahe treten zu wollen, aber ein wenig eigene Entschlußkraft könnte man von einem offensichtlich nicht ganz ungebildetem 30-Jährigen eigentlich schon erwarten dürfen. Was ist denn erst los, wenn Du ein Auto kaufst?

Welcher DER beste Trockenrasierer ist, der auf Anhieb jede Naßrasur übertrifft, das wissen wir hier leider auch nicht - wenn doch, dann hätten wir ihn wohl vielfach in Verwendung.
Und wenn Du`s günstig haben willst: Du hast bereits einen guten Rasierhobel, für Klingen, Rasiercreme, Aftershave und Pinsel reichen 10 Euro zum ausprobieren, und Anleitungen gibt`s auch genug. Bis 8 Uhr haben in der Regel die Läden offen, dann kannst Du`s heute noch nach Anleitung probieren - da mußten viele andere hier auch durch. Und wenn`s nicht klappt, kannst Du drüber schlafen, morgen hier bei uns nachfragen und wirst sicher Hilfe bekommen. Oder eben einen Trockenrasierer kaufen.

Wenn es jetzt noch konkrete Fragen zur Rasur gibt, dann bitte. Ansonsten können wir das Gejammer/Gemecker (je nach Sichtweise des Betreffenden) gerne unterbinden. Soviel zum Thema Moderator.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

tomschulte

Trockenrasierer können keine Nassrasur übertreffen. Nassrasur ist immer am gründlichsten.

Ich werde das mit der Nassrasur wie hier empfohlen mal ausprobieren.

Ich jammer nicht, ich mecker nicht.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

mafisch

Als ich mir meinen Merkur 34 gekauft habe, gab es niemanden, den ich hätte um Rat fragen können. (Da wurden noch emails als Postkarte versandt). Kurz gesagt - gekauft und bis HEUTE zufrieden, das ist bestimmt über 20 Jahre her.
Elektrisch kam nie in Frage, da halte ich es mit einem meiner ehemaligen Lehrer: "Ich kann morgens den Krach im Gesicht nicht haben".

Meine Devise: "Wenn andere noch beraten, bin ich schon lange fertig"

Also einfach mal machen und nicht so viel blabla.

Grosser

Wenn du im Mitglieder Handel eine entsprechende Suchanfrage stellst, wird dir bestimmt auch jemand gegen Porto klingen zur Verfügung stellen!
Viele Grüße, Christoph

tomschulte

mafisch, du hast recht.

Es ist halt nur immer schwer, Entscheidungen zu treffen. Denn so oft im Leben waren die Entscheidungen dann falsch, und Geld war umsonst ausgegeben worden.

Ich bin also in vielen Bereichen ein gebranntes Kind, und möchte nicht immer wieder alles falsch machen, indem ich vor Entscheidungen ZU WENIGE Leute frage oder mich ZU WENIG informiere.

Daher die Nachfragen bei mehreren Leuten oder in verschiedenen Foren, um nicht immer wieder in Situationen zu kommen, wo die Entscheidung falsch war, und ich mich somit ärgere und denke, dass ich durch längeres Überlegen und Nachfragen hätte bessere Entscheidungen treffen können.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Onkel Hannes

Besser mal `ne falsche Entscheidung als keine. In der Zeit, die Du nur hier mit Schreiben verbracht hast, hättest Du`s schon nachlesen und ausprobieren können, und wärst jetzt schlimmstenfalls um 10 rausgeschmissene Euro ärmer, aber dafür wesentlich gescheiter (was Naßrasur <-> Trockenrasur betrifft).

Nebenbei, wo hast Du eigentlich den Merkur 47 her? Etwa ohne eingehende Beratung und Internetstudium gekauft?

Mit so einem Hobelkopf hat sich noch keiner aufgeschlitzt, und viele hier haben mit genau diesem Kopf angefangen. Ein paar Leute haben sich schon länger nicht mehr gemeldet, aber die haben`s entweder mit dem Messer probiert, oder sind bloß genervt oder beleidigt.

Also leg einfach los, und dann entscheide Dich dann -aus eigenem Entschluß!- dafür oder dagegen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

tomschulte

Ja genau, du hast recht Onkel Hannes.

Aber hier ging es ja darum, einen Philips-Rasierer im Preisbereich zwischen 243 Euro und 331 Euro zu kaufen. Und dann habe ich ja hier von der Nassrasur erfahren, und werde es mal in den nächsten Tagen ausprobieren.

Ich habe den Merkur-Hobel bei einem Rasiererladen in Bochum gekauft. Die haben mich auch beraten, und vorher war ich in einem Laden in Gelsenkirchen und noch in einem Laden in Witten. Der Laden in Witten ist jedoch nicht so toll, daher habe ich in den letzten Tagen mal gesagt, dass es keinen (guten) Rasiererladen in Witten mehr gibt.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen