Welches ist der beste Rasierer?

Begonnen von tomschulte, 14. Juli 2013, 15:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

#45
Ist ein Merkur 47c. Unterscheidet sich außer durch den guillochierten Griff nicht von anderen Merkur-Gradschnitthobeln.

Kannst Du getrost verwenden, besser als Braun und Panasonic.

Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 14:07:02
Was soll ich vorstellen? Wen soll ich vorstellen?

Nichts. Ich habe Siegfried Sodbrenner zitiert und damit diesen angesprochen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Onkel Hannes am 15. Juli 2013, 13:57:14
Vielleicht magst Du ihn an geeigneter Stelle (wo genau, weiß ich grad selber nicht, aber wir finden was) mal vorstellen?

Hier ist er schon, bekannt aus die "Rasur des Tages": der Braun Micron, mit dem passenden Pre- und After Shave, besonders für Tom-Sebastion zu empfehlen!

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Peter123

Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 14:07:02
Was soll ich vorstellen? Wen soll ich vorstellen?

Und die anderen Threads sind oft auch nicht sinnvoller. Und wer nimmt sich das Recht heraus, über die Sinnhaftigkeit meines Threads zu urteilen. Die anderen Threads sollen sinnvoller sein? Da kann jeder schreiben wie er will, nur meine Threads werden immer nur als Unsinn und sinnlos dargestellt? Ich verstehe das nicht, wieso man mich immer anmeckert, aber andere nicht. So kommt es mir vor.

Das ist ja ein freundlicher Einstand, Tom, v.a. wenn man sich als "oberstes Prinzip" "Höflichkeit" auf die Fahnen schreibt.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

tomschulte

#48
Pre- und After Shave für einen Trockenrasierer? Ich habe schon öfters gelesen, dass man Rasierwasser auch für die Trockenrasur verwendet. Das kann ja noch stimmen.

Aber dann noch der Satz, "besonders für Tom-Sebastion zu empfehlen", haha witzig, klingt alles nach Ironie oder sonstwas hässlichem. Auf jeden Fall nichts sinnvolles. Und sowas ist dann erlaubt und besser als meine Fragen?

Und wenn schon, dann wenigstens meinen Namen richtig schreiben, und ich sag es nochmal, alle nennen mich Tom, nicht Tom-Sebastian. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben.

Und was ist das bitte für eine Creme in der weissen Tube von der Firma Arko, wo man "Classic" lesen kann.

@Peter

Ich bin auch immer höflich, wenn man mich auch gut behandelt und Ironie, Sarkasmus, Zynismus weglässt. Und wenn man meine Intelligenz und die Bereitschaft, sich Dinge selber in Google zu suchen, nicht in Frage stellt. Und wenn ich in Google oder sonstwo keine passenden Antworten finde, dann wende ich mich an ein Forum.

Ich wehr mich nur gegen all solche unhöflichen Dinge, die mir in den Foren an den Kopf geworfen werden.

Vielen Dank für die Antwort mit der Creme, Herzi.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

herzi

Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 14:28:01
Pre- und After Shave für einen Trockenrasierer? Ich habe schon öfters gelesen, dass man Rasierwasser auch für die Trockenrasur verwendet.

Vgl. die Beschreibung hier

Arko Classic ist Fettcreme zur Hautpflege.

Gruß,
Stefan

Peter123

Schau mal, für die sarkastische Note sorgst Du ja selber, zB damit:

Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 11:50:20
Tom-Sebastian

Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 14:28:01

Und wenn schon, dann wenigstens meinen Namen richtig schreiben, und ich sag es nochmal, alle nennen mich Tom, nicht Tom-Sebastian. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben.


"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

tomschulte

Ja ich habe ja mittlerweile verstanden, dass ich hier immer nur noch Tom schreibe, und nicht mehr Tom-Sebastian. Und heute um 11.50 Uhr hatte ich es noch nicht verstanden, daher habe ich da noch Tom-Sebastian öfters geschrieben.

Zitat von Henning aus dem Moderationsteam:

"Ich bitte hier, den genannten Gruppen wie bisher mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, einfache Fragen nicht in's Lächerliche zu ziehen und möglichst fachlich und sachlich Hilfestellung zu geben. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."

Also bitte auch befolgen.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

herzi

Sollte jemand, ausser Tom der liest ja nicht, viel Zeit zum Lesen haben empfehle ich ihm diesen doch unterhaltsamen Link.

Hier die Kurzfassung.

@Tom: Ich hoffe Du hast Dein Problem das Du seit Februar 2010 hattest inzwischen gelöst ;)
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Ich denke mal, die Fragen sind beantwortet, so weit wir das können. Es sei denn, es weiß noch jemand was konkretes zu den Elektrorasierern.

Bleibt noch eine offene Frage:

Zitat von: Onkel Hannes am 15. Juli 2013, 12:04:18Wenn Dich dieser Thread hier von der Lektüre der Anleitungen, FAQs usw. ablenkt oder abhält, kann man ihn gerne mal zwischenzeitlich einfrieren...

Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 12:09:11Ist das eine versteckte Drohung, den Thread zu löschen oder einzufrieren? Oder wie muss ich das verstehen?

Eine Ankündigung, falls es nur noch eine Diskussion um des Kaisers Bart gibt - die ist selbst in einem Rasurforum fehl am Platz.

Zitat von: Onkel Hannes am 15. Juli 2013, 12:04:18
Du hast ja schon Hinweise bekommen, wo Du zunächst weiter lesen und Dich schlau machen kannst. Wenn es nach der Lektüre und konkreten Versuchen konkrete Probleme gibt, versuchen wir Dir gern zu helfen.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

tomschulte

Und sowas ist wieder erlaubt, zu sagen, dass ich nicht lese? Das ist doch ein Vorurteil, das ist nicht doch einfach unhöflich und darüber hinaus noch total falsch.


Aber ja, ich habe die Probleme gelöst. Ich weiss mittlerweile durch die Farbberatung, dass ich ein kühler Typ mit warmen Anteilen bin.

Und die Brille hat deshalb immer nur Probleme gemacht und zu Verspannungen geführt, hat mir eine Osteopathin erklärt, weil wenn man eine Nackenblockade oder Nackenverspannungen hat, kann das dazu führen, dass die Brille zu mehr Verspannungen führt.

Ich merke immer, wenn ich weniger im Nacken verspannt bin, geht es mir mit der Brille besser und sie führt zu weniger Problemen und Verspannungen.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Onkel Hannes

Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 15:04:34Ich weiss mittlerweile [...], dass ich ein kühler Typ mit warmen Anteilen bin.

Was es nicht alles gibt. Und jetzt bitte endgültig zurück zum ursprünglichen Thema - falls es noch was dazu zu sagen gibt.

Hannes,
Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

tomschulte

Gerne, wenn jemand noch weitere Informationen hat, dann bitte immer gerne sagen.

Ich freue mich ja immer über konstruktive ernstgemeinte Antworten, die mir weiterhelfen.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

paul31

ZitatSollte jemand, ausser Tom der liest ja nicht, viel Zeit zum Lesen haben empfehle ich ihm diesen doch unterhaltsamen Link.
Hier die Kurzfassung.

Hallo tomschulte,
der Beitrag von @herzi hat meine Vermutung bestätigt.

Ich möchte Dir aber noch einen Rat geben:

Suche Dir einen anderen Zirkus, dann suchen wir uns einen anderen Clown !


Beste Grüße
Rainer

tomschulte

paul31, mal wieder sinnloser Unsinn, der niemand weiter bringt.

entspringt alles nur deiner fantasie. weder ist mir die Idee von Clowns, Zirkussen, oder sonst einem Unsinn je gekommen, und ich habe auch nie irgendein Forum im Internet für so etwas benutzt. also nicht so viel Blödsinn reden bitte, und damit Rufmord an unschuldigen leuten wie mir betreiben. und charakterlich sollte man dazu in der Lage sein, den guten Umgangston in einem Forum zu wahren und nicht meinen thread mit so einem spam und sinnlosen aussagen zu beschmutzen.

vielen dank.

und so ein spam wird vom moderator ignoriert. hier wird mit zweierlei maß gemessen.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

herzi

Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 16:01:45
und so ein spam wird vom moderator ignoriert. hier wird mit zweierlei maß gemessen.

Moderatoren sind Menschen mit Privat- und Berufsleben. Daß die nicht permanent online sein können dürfte jedem klar sein. Wenn Du denkst das wär anders ist das meiner Meinung nach Dein Problem und Deine Aussage eine Frage mangelnden Respekts und mangelnder Dankbarkeit Deinerseits.
Gruß,
Stefan