Hobelgriffe für R4 und 33c seperat erwerben

Begonnen von TiBr, 26. Juni 2013, 07:10:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saafespatz

Zitat von: Heresy am 26. Juni 2013, 22:05:51
Aye, Aye, Sir!

Welchen nimmst Du? ;D

Ich hadere noch, habe nur den NT, der wegen Sanftheit fast aus der Rotation draussen ist, den Plasteschrägschnitt, und den Alfa Bakelit, an den er passen könnte. Sicher würde ein Kaiser sich aber auch am S3S gut machen ;)

Der dicke Zeus macht schon was her.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Herne

Zitat von: Rockabillyhelge am 01. Juli 2013, 15:42:34
Eigentlich merkwürdig dieses Geschäftsgebahren, eigentlich wäre ich als Verkäufer/Hersteller doch froh so viel wie nur eben möglich absetzen zu können, und gerade wenn ich aus einer stetig vom Untergang bedrohten Branche stamme, dann wird einfach der Preis für Ersatzteile etwas höher angestzt und so der ein oder andere Rasierer der halt nicht verkauft wird kompensiert (was ja eh nur die 3-Teiler betreffen würde).
Obwohl ich kein Verkaufsprofi bin, sehe ich das genauso. Ich habe das Spielchen mit EJ in England schon
hinter mir. Ich hatte angefragt, ob ich einen Georgian-Griff einzeln haben könnte, um ihn mit dem R41-Kopf ihrer
deutschen Partnerfirma bestücken zu können, da ich ihren tollen Chatsworth ja schon besitze.... .
In der überaus freundlichen Antwort (ja das können sie, die Briten) wurde mir erklärt, das sie damit die "Schleusen"
für unzählige Kombinations- und Sonderwünsche öffnen würden, die dann irgendwann nicht mehr zu überschauen und kontrollieren wären ???.
Schon klar! Wahrscheinliche würden tausende Hobler nachts vor der Firmenzentrale campieren und es könnte zu
tumultartigen Szenen oder gar Ausschreitungen kommen wie bei den CL-Finale Tickets oder der Eröffnung eines
neuen Ikea-Marktes...... o) o)
Außerdem ist besagter Georgian gar nicht mehr im aktuellen Sortiment und wird im Moment von englishshavingc. quasi verschleudert, um das Lager leer zu kriegen.
Aus Trotz habe ich dann erst recht keinen ganzen (das Kompletteil hat eh schon einen stolzen Preis) bestellt und
somit haben sie, wie Du richtig vermutet hast Helge, unterm Strich gar nichts verkauft.

Rockabillyhelge

Und ich frage mich wie die Geschäftsmodelle dieser Firmen aussehen,
Wie gesagt, auch Ersatzteile bringen Geld und müssen (zum Geschäftsschutz) nicht zwangsläufig in zwingend adäquater
preislicher Relation zum kompletten Rasierer stehen damit der Verkauf kompletter Rasierer einigermaßen geschützt bleibt.
Aber ich habe die Vermutung das einige Hersteller/Distributeure (inkl. EJ) gar keine Einzelteile haben sondern nur die fertigen
aus China kriegen und daher kaum Ersatzteile liefern können.
Übrigens habe ich ähnliche Vermutung auch bei deutschen Herstellern ohne jetzt Namen nenen zu wollen, vor allem seitdem
ich erfahren habe das die Messer dort durch die CNC Fräse gehen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

saafespatz

Was wieder beweist:

Lieber alte Schätzkes ausfindig machen und ggf. aufarbeiten....

NOS Hunter ! ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

@Saafespatz: Genauso sehe ich das auch  ;D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

mikri

Ich hab ein ähnliches Problem gestern derart gelöst. Weberrazors bietet zwei verschiedene Griffe an und ich habe mir zwei Stainless Steel Bulldog Griffe bestellt.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Rockabillyhelge

Alternativen gibt es ja einige (auch wenn der Preis für ein einfach abgedrehtes Stück VA schon unverschämt ist),
aber nicht jede Alternative passt zu jedem Rasierer IMO.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)