Hobelgriffe für R4 und 33c seperat erwerben

Begonnen von TiBr, 26. Juni 2013, 07:10:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TiBr

   
Moin Leute,

ich suche für die beiden oben genannten Hobel einen längeren Griff als den Orginalen. Habe bereits im Suche-Thread ein Gesuch eröffnet, aber vielleicht kann mir hier  jemand auch empfehlen in welchen Onlineshops man Griffe seperat erwerben kann?

Viele liebe Grüße und vielen Dank

Till

Fynn1177

Moin
Bei Shaving.ie gibt es schöne Edelstahlgriffe.
Sonst einfach mal bei Mühle oder Heldenlounge anfragen.
Die helfen einem da gerne weiter.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


flatulenzio

Alternativ könnten (!) die Griffe von Parker passen - ein kompletter Hobel ist da vermutlich günstiger als irgend ein Edelgriff ;-)

Heresy

Wenn es wirklich schön sein soll, kann ich bedenkenlos UFO empfehlen und da speziell den UFO Kaiser.
http://uforazorhandles.blogspot.com.es/2012/07/ufo-kaiser-series.html
Die kosten zwar etwas, aber immer noch deutlich weniger als eine einzige Handwerkerstunde, wenn die Waschmaschine kaputt ist.  ;)

Ansonsten Weber oder ikon. Welche einen nüchterneren/industrielleren Look haben.
Gruss, Rainer

saafespatz

Hey Rainer,

der Weber ist kürzer als der Originale von Mühle; oder gibt's unterschiedlich lange ?

TiBr suchte doch einen längeren.

Also für den 33c gibt's ja noch den langen dünnen Griff, damit er dann zum 23c wird ;)

Beim Mühle gibt's doch hin und wieder mal Kumpels, die ihren 'Grande'-Griff vertickern.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

MelrosePlant

Zitat von: Heresy am 26. Juni 2013, 07:53:35
Wenn es wirklich schön sein soll, kann ich bedenkenlos UFO empfehlen und da speziell den UFO Kaiser.
http://uforazorhandles.blogspot.com.es/2012/07/ufo-kaiser-series.html
Wow: Toller link...vielen Dank!

R4 soll R41 sein?

Heresy

@MelrosePlant

Gerne! Ich liebe meinen Kaiser Short. Ein Stück Handwerkskunst. Nichts aus dem CNC-Automaten. Bei mir ist er am R41 im Einsatz.

@ saafespatz

Stimmt, ich war gerade im Edelstahl-Wahn. ;D
Gruss, Rainer

MelrosePlant

Finde es nur unangenehm, dass er meine paypal ID haben will...geht doch sonst auch ohne soetwas.
Der Shop ist etwas laienhaft aufgemacht- aber keine Ahnung, was er für Stückzahlen verkauft.

Heresy

Die Stückzahlen sind klein, da ein Mann es nebenberuflich macht und ein zweiter die Korrespondenz macht, da dieser kein Englisch kann. Die Kommunikation ist so perfekt wie die Griffe. Bezahlt wird via Paypal, wenn der Griff fertig ist. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Gruss, Rainer

saafespatz

SCHICK DIESEN LINK NICHT MEHR HIER HERUM !

;) ;) ;) ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Heresy

Gruss, Rainer

Ausbilderschmidt

Zitat von: Fynn1177 am 26. Juni 2013, 07:35:56
Moin
Bei Shaving.ie gibt es schöne Edelstahlgriffe.
Sonst einfach mal bei Mühle oder Heldenlounge anfragen.
Die helfen einem da gerne weiter.


Mahlzeit zusammen... bei Mühle habe ich angerufen wegen eines Griffes.
Es hieß er widerwillig, daß man dies eigentlich nicht mache, weil ich ja den Kopf bräuchte.
Habe gesagt, ich hätte gehört, dies wurde schon gemacht.
Dann wurde nachgehört. Ergebnis: in AUSNAHMEfällen habe man das schon gemacht, vor allem, wenn die nachvollziehen konnten, daß man den Kopf habe. Ich solle mal eine E-Mail schreiben.

"Gerne weiterhelfen" ist dann leider anders.
Kam mir vor, als wenn ich auf dem Amt angerufen hätte (nur mit dem Unterschied, daß ich mein Finanzamt unmittelbar vorher heute um die Zeit nicht mehr erreicht habe).



Herne

Sorry: OFF TOPIC
Hallo Ausbilderschmidt. Das ist ja der geilste Forumsname überhaupt ;D dh:
Ich glaube, Du hast noch gar nirgends offiziell vorgestellt?!

Ausbilderschmidt

Hallo Herne,
dann machen ich das:

Guten Tag, mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.  O0

Rockabillyhelge

Eigentlich merkwürdig dieses Geschäftsgebahren, eigentlich wäre ich als Verkäufer/Hersteller doch froh so viel wie nur eben möglich absetzen zu können, und gerade wenn ich aus einer stetig vom Untergang bedrohten Branche stamme, dann wird einfach der Preis für Ersatzteile etwas höher angestzt und so der ein oder andere Rasierer der halt nicht verkauft wird kompensiert (was ja eh nur die 3-Teiler betreffen würde).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)