10 liebsten Rasierseifen- oder cremen

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jap

Hallo Forum, wie harry sagte und ich mir auch schon überlegt hatte; eure 10 liebsten RS- oder RC!


Hab bissher nur 4 die ich anführen möchte & auch regelmäßig verwende weil sie super sind!

Mein ranking bissher noch sehr kurz,
von Platz 1-4:


  • Palmolive RS Stick
  • Proraso grün RC
  • Speick RS Stick
  • Kabinett RS

So jetzt ihr!

harrykoeln

Perfekt jap. Wenn nicht Du, hätt ich den Fred aufgemacht!  :D :D :D

Also meine Top Ten RS (die Reihenfolge ist Wurscht)

  • Williams Mug Soap
  • Cella Crema die sapone
  • Tabak original
  • Golddachs
  • selbstgesiedete Mandelseife
  • Kaiser Crema Sapone Mandelseife
  • Monika Nachbar Hausmarke
  • ARKO
  • Speick
  • Palmolive
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Drei

IC, die Göttliche (RS)
Trumpers Rose (RC)
Trumpers Rose (RS)
Tete-A-Tete (RC)
Viking Blue Ice (RC)
Tabula Rasa Dark Lavender (RC)
Crema *** Farn (RC)
QED-Stick Anis-Lavender
Taylors Lavender (RC)
Musgo Real (RC)

babypo

Cella
Vallobra (beide)
Proraso
Prep
Arko RS
Hasslinger
Speick RC
Weleda RC
Arko RC
Karo RC

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

Alfred

1. I Coloniali Mango
2. I Coloniali African Spirit
3. Harris Arlington RC
4. Kent RS
5. Golddachs
6. Proraso RC (hier sind RS und RC aus meiner Sicht absolut ebenbürtig, die RS ist mir vielleicht sogar sympathischer, wahrscheinlich werde ich mich beim Nachkauf aber für die RC entscheiden, und sei es nur wegen der Reise)
7. I Coloniali Rhabarber RC
8. Musgo Real
9. Haslinger Honig
10. Crema da Sapone Cella

Die ersten 6 werden wohl immer nachgekauft werden (bei der Kent wird vorher noch die RC ausprobiert, die könnte auch der Harris RC gefährlich werden). Bei der Musgo und der Haslinger Honig ist das denkbar, bei der Cella nicht, der Mandelgeruch liegt mir nicht.

Eigentlich käme noch die Harris Arlington RS rein - allerdings ist die mir als RC weit lieber, und auch gegen die recht ähnliche Kent RS fällt sie deutlich ab.

Mausi

OK. Die Eigenproduktion tut der trockenen Haut im Winter wirklich gut.

Platz 1 wird nicht vergeben.

Platz 2 I Coloniali Mango RS, hier zählen Duft, Schaum und Pflege.
Platz 3 I Coloniali Afrika RS, Pflege, Duft und Schaum (ihr seht, die Reihenfolge ändert sich).
Platz 4 I Coloniali RC, Schaum, Pflege, Geruch
Platz 5 Floris ELITE RS, Geruch, Schaum
Platz 6 Penhaligons Blenheim RC, Schaum, Geruch, Pflege
Platz 7 Trumper Veilchen RC, Duft, Schaum
Platz 8 Lab. BEA Vetiyver, Schaum
Platz 9 Lab. BEA Sandel, Schaum
Platz 10 Salter Vetyver Duft

Voider

1. Taylor Sandalwood RS
2. Taylor Sandalwood RC
3. Geo F. Trumper Rose RC
4. Geo F. Trumper West Indian Limes RC
5. GoldDachs RS
6. Tabac RC
7. Tabac RS
8. Proraso RS
9. Proraso RC
10. Nivea RC



michi

Kann mich für keine Wertung entscheiden, ist zu schwer!  ;D
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

TomH

Eine Wertung werde ich auch nicht vergeben, also ist die Reihenfolge auch relativ egal:

-***'s Chai Tea, Champion, WetLizzy, Marrakesh, BayRum, Rolling Stone
-Palmolive, Taylor's Avocado, Speick, MR, C&E Sweet Almond Oil, Ch.Ty. Lemon & Cedar,... (allesRC)

Wie gesagt, ändert sich das immer mal wieder... :(

Paysbas

bisher die die ich verwendet habe:

Taylor Sandalwood
Tabac RS
Vergulde Hand RS
Speick RS
Irish Moos RC
Palmolive RC

Tja, ich bevorzuge RS, da sich hiermit die Haut besser spannen lässt (Finger rutschen nicht ab).

Von den Seifen von *** habe ich 3 Proben bekommen (Danke Herzi) und die sind bald dran wenn ich ein geeignerter Behälter gefunden habe.
Ich werde davon berichten.
Herzliche Grüße aus Oberschwaben, 
Paysbas

Fio

hier also meine favoriten:

savon du midi santal
savon du midi vetyver
arko
Haslinger Aloe Vera
Sir Irish Moos
*** Sandelholz
*** Amber
Speick
Tabac Original

Die Reihenfolge ist ganz zufällig und soll keine Wertung darstellen.

Senser

1. I Coloniali Mango Rs
2.
3.
4.
5.
6. Musgo Real RC
7. Valobra RS, (obwohl eigentlich genau zwischen RS und RC) Menthol
8. Proraso RC grün (gibt es auch andere?)
9. Speick RC

Gruß Senser

Beddi

Ohne Wertung meine Favoriten


Williams Mug Soap
Savon du midi Santal
Savon du midi Vetyver
Arko RS
Proraso
Tabac Original
Crema da Sapone Cella
Speick RC
Monika Nachbar Hausmarke
selbstgesiedete Mandelseife (Danke harryköln)



Hobelige Grüße
Beddi

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

babypo

#14
Zitat von: Senser am 25. Oktober 2007, 23:46:40


8. Proraso RC grün (gibt es auch andere?)

Gruß Senser

ja Senser. Es gibt, oder gab zumindest auch ne rote, ohne Menthol, in deren Genuss ich aber leider noch nicht kam.
http://www.amazon.com/gp/product/images/B000A3WWIA/ref=dp_image_0/105-5124820-3683619?ie=UTF8&n=3760911&s=beauty
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood