Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feldjäger

Und ich empfinde die rote Dax wesentlich pflegeleichter als die Murray´s.
Sowohl das Einbringen in die Haare als auch der Duft finde ich bei der Dax besser. Vom Halt her nehmen die sich nicht viel.

Was ich diesen Sommer ausprobiere ist die DAX High&Tight Awesome Hold. Vom Halt her mehr eine mittelfest Pomade und ein wunderbarer Gewürzduft. Über Winter habe ich die sehr gerne benutzt. Die wird jetzt einfach mal "antizyklisch" benutzt.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Adreju

Ich habe jetzt nach dem Erfolg mit der Black & White die Royal Crown Mens Pomade ausprobiert. Von der Verarbeitung - also Einbringen in die Haare, kämmen, etc. - finde ich sie sogar besser als die Black & White, allerdings kann sie imho beim Halt und vor allem beim Duft nicht mithalten. Soll heißen Black & White bleibt weiterhin auf Rang 1 meiner persönlichen Hitliste, Platz 2 teilen sich die Royal Crown Mens und die Sweet Georgia Brown (Rot) gefolgt von der Murray's Super Light auf Platz 3.

Da wir gerade beim Thema Sommer sind:
Welche Pomade würdet ihr denn für wirklich heiße Tage empfehlen wenn man die Black & White als Referenz für die "Übergangszeit" hernimmt?

heikok

Die DAX High&Tight Awesome Hold ist für mich eine sehr gute Winterpomade. Im Sommer könnte sie zu weich sein, wenn du lange in der Sonne bist.

Die Murray's Superior taugt übrigens auch zum baden, Salzwasser konnte ihr zumindest bei kurzem Haar nichts anhaben. Die Frisur kurz mit den Fingern richten und alles ist wieder schick  ;)

Die Black&White zieht Bienen an, kein Scherz! Den Duft finde ich jetzt im Sommer zu heftig, mir steigt das sofort zu Kopf.

Für warme Tage stehen bei mir also Dax rot, Murray's Superior und die Gooey Louie Premium an.

Faria

Ich hab irgendwie bei der Superior und der roten Dax das Problem, dass die Frisur nicht durchgehend hält... Man muss dazu auch sagen, dass ich mein Haar eher fluffig nach hinten und nicht Slickback mäßig trage... Ich nehme immer 2x2 Finger voll... Ich kann mir jetzt ned vorstellen, dass ich da noch mehr nehmen muss... :/


Föhnt ihr die Murrays zb auf den Fingern an um sie verreiben zu können?
Grüße, Fabi

heikok

Zitat von: Faria in 06. Juni 2013, 12:12:30
Föhnt ihr die Murrays zb auf den Fingern an um sie verreiben zu können?

Nö, die einzige Pomade die ich angeföhnt hatte, war bisher die Gooey. Aber das musste ich auch nur machen, um erstmal eine kleine Angriffsfläche in die Masse zu bekommen. Jetzt wo man erstmal ein Loch in dem Panzer hat, bekommt mans auch so raus.

Ansonsten entnehme ich ein meine Portion und reibe die Hände ganz schnell aneinander, die Hände sind dann fast wie dünn eingecremt. Damit fahre ich dann durchs Haar. Zum Schluss föhne ich die pomadierten Haare nochmal, die werden dann regelrecht seidig und richtig gut formbar.

Faria

Du föhnst nachm Einbringen? Was bringt einem das? Ich mein ok dann wird die ganze Geschichte weich... Aber wird das dann auch wieder haltend oder machst du das für nen Slickback?
Grüße, Fabi

heikok

Neee, nicht für nen platten Slickback, ich trage mein Haar ja auch locker nach hinten.

Die im Haar angeföhnte Pomade lässt sich dann noch besser und gleichmäßiger im Haar verteilen und wie ich schon sagte, wird das ganze wunderbar formbar und lockert es schön auf. Es ist dann nicht mehr so "plattgeschmiert".
In der einen Hand halte ich den Föhn, mit der anderen fahre ich mit gespreizten Fingern immer wieder durchs Haar.

Faria

HMM!! Das klingt gut  ;D wird morgen mal gestestet :)
Grüße, Fabi

Faria

Hmpf. Kann nicht mehr bearbeiten... Benutzt wer zur Pomade ein Hairtonic/Haarwasser?
Grüße, Fabi

DrYad3

Das würde mich auch mal Interessieren was das für einen Vorteil bringen soll.

Man kann im übrigen auch die Pomade mit dem Föhn einweichen und dann in die Haare einarbeiten oder die (schon vorher Trockenen) Haare nochmal Föhnen damit sie angewärmt sind. Ich musste heute bei der Arbeit viel hin und her hetzen auch draußen in der Sonne, anschließend konnte ich bequem mit den Fingern die Haare wieder in Form bringen. Ich denke wenn man die Haare nach dem auftragen der Pomade föhnt dürfte das gar nicht schlecht sein.

Meine drei Lieblingspomaden z.Zt: Cock Grease XX (der Name ist schon der Hammer auf der Dose steht noch: Keep it stiff all day  ;D ;D ;D), Robs Chop Shop Pomade Slick w50 und die Uppercut Monsterhold. Die Monsterhold ist leider ein wenig teuer aber super in Anwendung, Halt und kaum Glanz. Und das beste, ganz normal Haare Waschen und alles geht raus!
Gruß D

ron

ich benutz morgens Haarwasser auf die Pomade vom Vortag. Durch den Alkohol löst sich die Schmiere kurz und man kann das ganze wieder einfacher kämmen/stylen.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Faria

@ron

Was benutzt du da?
Grüße, Fabi

ron

Seborin Haarwasser!  dh:  ;D  in der braunen oder der blauen Flasche!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Feldjäger

Ich nehme auch vor jeder Pomade ein Haarwasser. Ob es wirklich etwas bringt weiß ich nicht. Es fühlt sich aber gut an.

Bei mir kommen Seborin (braun), Eau de Quinine und Florida Water zum Einsatz.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

DrYad3

Und dann ins feuchte Haar die pomade Auftragen und die Haare Formen?
Gruß D