Empfehlungen für Schalen, Tiegel usw. zum Aufschäumen

Begonnen von Eugen Neter, 01. April 2011, 17:12:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Zitat von: russki am 15. Juni 2011, 19:32:49
Zitat von: hpstr am 05. April 2011, 17:46:45
Hier noch die Bilder:
Ikea Grundtal Schale

Ikea, etwa 2 Euro.

So eine Schale habe ich auch in Gebrauch. Durchmesser ca. 15cm. Habe unten eine Münze eingeklebt, somit wird der Schaum besser. Die Oberfläche der Innenseite ist etwas glatt (poliert). Handlich für die Reise ist die Schale, nur der Schaum kühlt zu schnell aus. Besser ist m.M. nach eine Schale aus Keramik,  Hält die Temperatur vom Schaum besser.

Ich würde die Ikea-Schale mittlerweile nicht mehr empfehlen, die ist im Vergleich zu der erheblich praktischeren Serviertasse wirklich nur eine Notlösung.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Hairy Harry

Ich habe heute bei Habitat diesen Kaffee-Mug gekauft, und werde es ab sofort für meine Rasierseifen benutzen (4 EUR).
Ich gebe zu, der ist kein Macho-Mug  ;D  Aber der hat einen schönen Form und ist sehr leicht. Mir gefällt es.

http://www.habitat.co.uk/bessy%20mug/cookshop/fcp-product/20210

Brauer

Schick ist der Mug, auch die Punkte, da bekommste Morgens gute Laune von.

Hairy Harry

Zitat von: Brauer am 09. Februar 2012, 20:34:50
Schick ist der Mug, auch die Punkte, da bekommste Morgens gute Laune von.

Ja finde ich auch. Und bevor ich es vergesse, diese Schale habe ich vor ein paar Wochen bei
Butlers gekauft. Hervorragend zum aufschäumen  O0

http://www.butlers.de/SUMATRA-Schale/VM10178317,default,pd.html?dwvar_VM10178317_color=türkis&start=35&cgid=Schalen


old sheffield

Hallo Messerrasur Freunde
Ich habe mir bei Amazon mal dieses set aus Olivenholz gekauft
würde ich jedem empfehlen der mich danach Fragt !
Das Olivenholz ist inerhalb vom Mug etwas rauer als aussen , somit
läst sich die seife besser aufschäumen.
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/Cbms9lYO/
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/Ty9O85Ye/
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/PAIt4NrD/
und natürlich mein silberspitz 1a
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/khmRHM67/


brumm

Meine neueste:
Auch eine Schale von Butlers und durch die Struktur hervorragend zum Schaum anrühren....
Liegt auch gut in der Hand.


Beduine

Dieser typisch ägyptische Rasiermug gefällt mir von Tag zu Tag besser, vor allem da er sehr gut in der Hand liegt.

Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Tim Buktu

Jetzt passt die Größe besser. Auf den Bildern mit den Rasiercremen wirkte er doch eher in Richtung Eierbecher.
Sieht echt gut aus.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eumel

@ Beduine

Die ägyptische Schale sieht echt toll aus! dh:

Ich kann mir irgendwie nur nicht vorstellen, dass man in den kleinen Schalen einen ordentlich Schaum erzeugen kann, da man ja kaum Platz zum "umrühren" hat. Aber anscheinend muss das so sein, denn egal wo ich schaue, da gibt es kaum größere Rasierschalen.
Hobelkultur seit 2012

Beduine

Zitat von: Eumel am 19. Mai 2013, 16:21:40
@ Beduine

Die ägyptische Schale sieht echt toll aus! dh:

Ich kann mir irgendwie nur nicht vorstellen, dass man in den kleinen Schalen einen ordentlich Schaum erzeugen kann, da man ja kaum Platz zum "umrühren" hat. Aber anscheinend muss das so sein, denn egal wo ich schaue, da gibt es kaum größere Rasierschalen.

Lass dich nicht täuschen, Eumel, das ist ist ein 25er Pinsel ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

henning

Zitat von: Eumel am 19. Mai 2013, 16:21:40
@ Beduine

Die ägyptische Schale sieht echt toll aus! dh:

Ich kann mir irgendwie nur nicht vorstellen, dass man in den kleinen Schalen einen ordentlich Schaum erzeugen kann, da man ja kaum Platz zum "umrühren" hat. Aber anscheinend muss das so sein, denn egal wo ich schaue, da gibt es kaum größere Rasierschalen.

Was sollen erst die Gesichtsaufschäumer sagen................

Ciao

Tim Buktu

Zitat von: henning am 19. Mai 2013, 18:37:23
Zitat von: Eumel am 19. Mai 2013, 16:21:40
@ Beduine

Die ägyptische Schale sieht echt toll aus! dh:

Ich kann mir irgendwie nur nicht vorstellen, dass man in den kleinen Schalen einen ordentlich Schaum erzeugen kann, da man ja kaum Platz zum "umrühren" hat. Aber anscheinend muss das so sein, denn egal wo ich schaue, da gibt es kaum größere Rasierschalen.

Was sollen erst die Gesichtsaufschäumer sagen................
Egal wo ich schaue, da gibt es kaum größere Gesichter.   :o
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Doch, meins ist recht flächig... Reicht sogar für ordentlichen Schaum.

Ciao

asam089


MelrosePlant

Zitat von: asam089 am 03. Juli 2013, 16:40:28
habe mir heute eine http://www.jh2000gastro.de/shop/products/Buffet/Servier-Beilagenschalen/Serviertasse-mit-Henkel-03-Liter-Edelstahl.html?XTCsid=96d5248d8d38c6287c3ee010b93c12d1 bestellt.
Ich denke mit 11,5 cm Durchmesser und 5,5cm Tiefe sollte die sich ganz gut zum aufschäumen eignen.
Gruß,
asam
Im Breich 'Küche' findet man für unsere Bedürfnisse gute und vor allem günstige Alternativen: guter Tipp!