Polnisch/Russische Rasiercremes

Begonnen von henning, 08. Oktober 2007, 23:15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Hier möchte ich einmal meine wunderbaren Rasiercremes aus polnischer und russischer Produktion anzeigen und vor allem anpreisen.
Hier erstmal die Fotos der Kandidaten:

Zunächst etwas allgemein gültiges. Alle Cremes auf dem Foto bieten allerbeste primäre Rasureigenschaften, nämlich Barterweichung, Schaumerzeugung und Gleiteigenschaften. Der Schaum ist zudem bei allen schön feinporig und sehr stabil. Das kann keine teurere Creme besser als sie, jedenfalls nicht so viel besser, daß das einen vielfachen Preis rechtfertigen würde.
Die sekundären Eigenschaften wie Pflegewirkung, Duft und Verträglichkeit werden von jedem Anwender natürlich anders empfunden und bei Problemhaut beispielsweise auch als primäre Eigenschaft angesehen. trotzdem sind sie natürlich sekundär, da eine Rasiercreme in erster Linie erweichen, schäumen und gleiten lassen soll.
Nun also zur jeweiligen Creme, deren Duft ich erstmal nicht so gut beschreiben kann, weil ich einen gehörigen Schnupfen habe und aus dem Gedächtnis erinnere. Alle duften übrigens, wie soll ich sagen, so wie sie aussehen!?!

Die Tet a Tet ist ein russisches Produkt. Die Tube ist überwiegend rot, aber der Inhalt ist eine mintfarbene, eher dünnere Creme. Der Duft ist elegant, leicht blumig/holzig. Passend zum eher seriösen Design. Den Preis kenne ich nicht, da ich diese geschenkt bekam.

Die Kanion Classic ist polnisch. Und auch diese bekam ich geschenkt. Die Tube ist grün, der Inhalt fast weiß und eher cremiger als die Tet a Tet. Der Duft ist wie die tanngrüne Tube vermuten läßt, nadelholzig würzig und sehr frisch.


henning

#1
Die Brutal ist gar nicht brutal sondern sehr elegant, wie die Tube schon vermuten läßt. Die Tube rot, der Inhalt nicht so fest wie die Kanion, grau meliert, fast ein wenig durchsichtig. Sehr eleganter etwas frischerer Duft, dessen Noten ich aber aus dem Gedächtnis nicht in der Lage zu beschreiben bin. Entschuldigung. Der Preis? Lächerliche 1,11 Euro!

Die Wars ist auch nicht so martialisch, wie der Name vermuten läßt. Die Tube in Silbergrau und Schwarz gehalten, der Inhalt gräulich bis Beige und feucht-cremig. Ein toller, holzig/würziger warmer Duft. der Preis? Ganze 1,11 Euro!

Die Weiß-blaue Lider Aktive ist genau so wie sie aussieht. Der silbrig-weiß bis grau glänzende Inhalt riecht sportlich frisch und leicht seifig. Der Preis, wieder um 1,11 Euro!

Die grüne Lider Classic ist jene, die mich zuerst begeisterte. Der Duft ist nadelholzig-frisch und entspricht dem grün-silbrig glänzenden, weichen Inhalt. Auch diese kostet knapp über einen Euro.

Da ich im Moment gehandicapt bin, bitte ich um eigene Eindrücke.
Immer darauf hinweisend, daß ich eine völlig problemlose Haut habe, empfehle ich die oben genannten und gezeigten Cremes unbedingt und ansonsten völlig Vorbehaltlos. Viel mehr bekommt man für mehr Geld in keinem Fall. Und mehr braucht eigentlich auch kein Mensch.
Ciao

herzi

Ich kenne die Tet-A-Tet, die grüne Pollena Lider und die Wars.
Ich gebe Henning fast uneingeschränkt Recht. Die Beschreibung zu Rasurverhalten und Viskosität paßt genau zu meinen Erfahrungen. Sehr empfehlenswert.

Nur mit den Düften kann ich ihm nicht recht geben. Die Beschreibung paßt schon, nur daß ich nur den Duft der Tet-A-Tet mag. Die Düfte von Wars und der grünen Pollena Lider mag ich nicht. Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.
Gruß,
Stefan

olddj

Also ich benutze die Wars und die grüne Pollena Lider von der ich total begeistert bin und von der ich mir demnächst ein Dutzend kaufen werde, man weiß ja nie, vielleicht besser gleich zwei Dutzend, falls ne Eiszeit kommt oder so was ähnliches.
Die grüne Pollena Lider erinnert mich an Kinderzeiten, Fichtennadelbedezeugs von Badusan, ich riechs gern, mancher findet es vielleicht abscheulich, schöööön. ;D ;D ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

John Galt

Die Brutal spricht mich aus irgendeinem Grund an. ::)
Solange die alle nicht Made in Tschernobyl sind ... was uns zu einem anderen Punkt bringt: Wie sieht es mit den Inhaltsstoffen aus?

Was mich verwundert: Russische Rasiercremes, aber nicht in kyrillischer Schrift? Wo hast du die gekauft?
Wer ist John Galt?

henning

#5
Hallo John
Die Brutal habe ich heute verwendet und war wieder sehr zufrieden. Sie erinnert ein wenig an die Marbert Man. Die Inhaltsstoffe:


Die Tet A Tet hat auf der Vorderseite schon Kyrillische Buchstaben, schau mal oben im Foto am Ende der Tube. Und auf der Rückseite dann richtig:

Die habe ich übrigens von Guilty geschenkt bekommen.
Ciao

Drei

War, Brutal, Schuss (Polnisch, nicht im Bild), Lider(lich)... das sind ja Namen, da dürfte sich einem Werbetexter sicher der Magen zusammenkrampfen... ;D

henning

Genau, total bescheuert. Aber der Hit ist ja, daß sie eben meißt gar nicht brutal, sondern eher sogar elegant riechen.
Ciao

John Galt

Je länger ich Brutal sehe, desto mehr will ich Brutal sein, äh, haben!
Wer ist John Galt?

henning

Na, dann bestell Dir doch welche, wo ist das Problem?

Guilty



Auch wenn die Namen so einfallslos sind "Wie Kuh auf Wiese"Bin ich immer wieder aufs neue überrascht wenn ich eine neue RC aus dem Osten bekomme.Die Brutal hat was ,ebenso die Tet-a-Tet. Finde sie Elegant und kein bißchen Mainstream.Dank Herzi kenne ich nun auch die  Everest .Die Schlumpfartige Farbe und der feine Duft.Man könnte reinbeissen...


herzi

Naja, es gibt auch andere Hersteller mit eher belanglosen Namen, die aber für ihre Produkte richtig Geld verlangen. Mir fällt da spontan Creed Himalaya ein.

Aber die Everest ist schon eine sehr gute Creme. Da gebe ich Dir Recht.
Gruß,
Stefan

Razorback

@ herzi
Ketzer  ;) Himalaya ist ja nun nicht gerade ein belangloser Name, geschweige denn ein belangloses Produkt. Man sollte halt schon für solche Duftgipfel bereit sein, gell?  ;D

herzi

Gruß,
Stefan

Razorback

An den taste ich mich dann doch lieber erst mal ran. ;D ;D ;