Nivea Creme blaue Blechdose (Paraffinum liquidum)

Begonnen von Coconutboy, 22. Oktober 2010, 13:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shavy

Nivea Creme in der blauen Blechdose würde ich wirklich nur noch dann empfehlen, wenn man(n) sich bei unter minus 20 Grad zu einer längeren Outdoor-Wanderung auf den Weg macht...

Wer unbedingt an Nivea hängt, der sollte zur Emulsion aus der "For Men"-Serie greifen, die zieht schnell ein und verstopft keine Poren!

Siegfried Sodbrenner

Ich sage JA! zu Nivea Creme, offensichtlich als Einziger in diesem von Öko- und Biospezialisten dominiertem Forum.
Und zwar nicht nur zur Hautpflege, sondern auch, wie schon vor Jahrzehnten vom Hersteller empfohlen, als Grundierung vor der Rasur.



Paraffinum Liquidum? - I'm loving it! 

8)
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

mafisch

@Siegfried, mach´Dir keine Sorgen, Du bist nicht allein! ;D Und jetzt freue ich mich auf mein in Ökologisch gebatikter Senflauge bezogenes Federbett.... ;D war ein Scherz....

infabo

Als Haarcreme finde ich die Nivea ganz gut. Bei der nächsten Rasur probier ich sie als Grundierung aus, "aber nicht zu viel, denn das beeinträchtigt die Schaumbildung". Früher hat Werbung noch Information vermittelt. Würde diese Werbung heute laufen, würde es höchstens heißen: "Tipp: Niveacreme bei der Rasur auftragen." Mit großen Fragezeichen: vorher oder nachher? Wieviel? Warum überhaupt? Tja, Show-Werbung mit Tennisspielern und Fußballern ist halt heute in....

apollon


infabo

#36
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 03. April 2013, 19:32:25
Ich sage JA! zu Nivea Creme, offensichtlich als Einziger in diesem von Öko- und Biospezialisten dominiertem Forum.
Und zwar nicht nur zur Hautpflege, sondern auch, wie schon vor Jahrzehnten vom Hersteller empfohlen, als Grundierung vor der Rasur.



Paraffinum Liquidum? - I'm loving it!  

8)

Preisangaben in RM....
...jetzt wo ich das erst gesehen habe, schwingt beim Lesen ein gewisser Befehlston mit. o) ;D

"Vor dem Rasieren und zwar vor dem Einseifen müssen Sie sich immer mit Nivea Creme einreiben!!!"


//mod: Einen Satz nebst Folgebeiträgen zensiert. Es ging weniger um das Wort, als die daraufhin abschweifende OT-Diskussion. Eingriff rein redaktionell, keine Ermahnung damit verbunden. Onkel Hannes

infabo

Sry für den unfreiwilligen Typo.

Zur Nivea Creme:
Gestern abends sparsam vor der Rasur eingecremt. Seit ein paar Wochen nehme ich am WE eine Rasierschale zum Schaumschlagen (mittlerweile bekomme ich da sogar brauchbaren Schaum hin), darum kann ich jetzt noch nicht beurteilen, ob Nivea die Schaumbildung beeinflusst. So jedenfalls war es eine sanfte Rasur (Progress+RED auf 2,5). Ohne direkten Vergleich ist es jetzt schwer zu beurteilen, aber ich glaube die Creme hats gebracht. Ich werde die Nivea vorerst ins tägliche Setup aufnehmen und schaun obs auf Dauer was bringt.

Onkel Hannes

Da bin ich mal gespannt. Vielleicht probier ich das auch mal, aber mit einer anderen Creme.

Wäre vielleicht auch interessant zu wissen, ob es Auswirkungen auf den Pinsel hat.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Pinky

Von Euch total heiß gemacht, habe ich heut morgen ebenfalls als Grundierung vor der Rasur die blaue Nivea benutzt.

Mein Jubel ist akutell noch etwas verhalten. Die Rasur war an sich ok, allerdings juckt meine rechte Wange und leicht gerötete Stellen habe ich auch.

Ich glaub, ich hab einfach was falsch gemacht. Ich habe die Creme, wie hier im Forum beschrieben, auf das gewaschene noch nasse Gesicht aufgetragen. Allein das Auftragen gestaltet sich extrem schwierig, denn von der Creme bleibt auf den zu rasierenden Stellen nicht viel hängen.

Anschließend bin ich mit dem Palmolive Stick über die Bartzonen und siehe da, null Seifenabtrag. Vernünftigen Schaum habe ich als Gesichtsaufschäumer mit der Seife und der Grundierung jedenfalls nicht hinbekommen. Nur sehr wässrigen Schaum.

Anschließend habe ich mich kalt rasiert, kalt abgewaschen und mit meinem gepimpten (mit Glycerol und Panthenol und Proprylenglykol aus der Apotheke) Pitralon CH abgelöscht.

Das Ergebnis war schon sehr gut, keine Frage, ich weiß nur nicht, ob das jetzt von der Nivea Creme kommt. Und wie schon erwähnt, da sind diese dämlichen kleinen roten Flecken und das Jucken. Vielleicht hätte ich auch das Rumspielen am AS lassen sollen....

Mal schauen, ob sich meine Haut bis morgen beruhigt und was dann der zweite Versuch bringt.

Gruß
Alex

infabo

:D

Nivea kann man nicht auf nasse Haut auftragen! Das ist wie "Nivea mit Wasser abwaschen" - ebenso unmöglich. Imho muß das Gesicht vorher abgetrocknet werden, bevor man Nivea sparsam aufträgt. Dann geht das auch. Nur wie dieser Fettfilm mit Sticks harmoniert - noch nicht probiert. Der Abtrag könnte tatsächlich etwas schwierig sein, obwohl, wenn man wie bereits erwähnt nur sparsam Nivea aufträgt - müsste theoretisch klappen. Ansonst gibts immer noch RC.:D

Brauer

als Grundierung vor der Rasur. NIVEA, und trotzdem klappt et mit Derby's nicht ^-^ o) o) o) dass macht mich besorgt. Grundierungen vor der Nassrasur, und darüber RS/RC jedweder Art, welche ja der Erweichung der Stoppeln dienen sollen, und durch die NIVEA in ihrer Wirkung beeinflusst, bzw. konterkariert werden sind mir suspekt, und dass lieber Hr. Sodbrenner obgleich ich kein Öko bin ;D ;D ;D

AndreasTV

Genau, Carsten :) dh:.

da nehme ich doch lieber RG mit besagtem Inhaltsstoff als die Nivea  :angel: ..., das verkleistert die Poren nicht halb soviel wie diese Creme.

MfG

Andreas

Brauer

RG-hört sich sehr gefährlich an :o ;D was ist daß den,?  eine Rasurgranate, quasi einmal BUMM und alles glatt ;)

AndreasTV

 ;D ;D ;9 Du - und Andere - solltest doch mittlerweile wissen das ich auch mal Gerne "Dosenkost" verköstige  :angel: O0.

MfG

Andreas