Rasur des Tages 22.-28.10.

Begonnen von John Galt, 22. Oktober 2007, 10:01:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Öl vor der Rasiercreme? Machst Du das wegen trockener Haut oder damit die Klinge besser gleitet?
Gruß,
Stefan

Prince Denmark

Hobel: Progress 3,5 (Grundstellung 1,0)
Klinge: Personna Rot
RS: I Coloniali
AS I: Aqua d'Alibour
AS II: Thayers After Shave (Hamameliswasser, Aloe Vera, Alkohol)
Creme: ***s ASB (ohne Duft)

PHom PHeinsten! :)


Roger M.

Zitat von: herzi am 23. Oktober 2007, 16:40:33
Öl vor der Rasiercreme? Machst Du das wegen trockener Haut oder damit die Klinge besser gleitet?

Ich habe im NRF davon gelesen (Oliven Öl, etc als Pre-Shave). Da ich anfänglich etwas gereizte Haut hatte, habe ich mir das Hautpflege Öl gekrallt welches eh herum stand und es damit probiert. Am Hals hatte ich damit entschieden weniger Probleme, wobei ich trotzdem an der Technik am feilen bin um es ohne Öl hin zu kriegen.
Zum verwendeten Öl ist noch zu sagen, dass es sehr schnell einzieht, aber die Haut angenehm geschmeidig macht.

TomH

#18
5.30Uhr-etwas unausgeschlafen habe ich echt überlegt, ob ich den Typ im Spiegel rasieren sollte... :o ;D
Hab' es aber gewagt, das Set-Up:

-Futur auf 3 / Feather
-Omega Dachs, dunkel
-ToOBS Avocado RC
-Aqua Velva Musk AS Cologne

A****glatt und BBS, so könnte es immer sein, wie gesagt, könnte... ;) ;)

Ich vergaß Edit: Musik > CREED - "With Arms Wide Open"

herzi

Fast 6.00Uhr weil ich verschlafen hatte

RasurPur Silberspitz
Fax sensitiv RC
Parker 22r mit Cerrus
Lucky Tiger With Hazel
Camaldoli AS
Anherb ASG

Diptyque L'Eau Trois
Gruß,
Stefan

Roger M.

5:15 Uhr, ein kleines Frühstück mit anschliessender Dusche, dann ran ans Werk mit:

Gesicht nochmals angefeuchtet, dann mit dem Mühle Pinsel etwas Tabac Original RS zu Schaum geschlagen und das Gesicht eingeschäumt. Anschlissend mit dem Merkur 23c mit Merkur Klinge rasiert. Drei Durchgänge mit/quer/gegen den Strich, jedes mal wieder neu eingeseift und immer schön Vorsichtig  ;D. Anschliessend mit kaltem Wasser das Gesicht nochmals abgewaschen, getrocknet und mit Nivea ASB behandelt.

Ergebnis: Sehr gutes Gefühl, keine Reizungen (auch ohne Öl  ;) ), glatter als es mit dem Systemi jemals ging 8)

Honka

Zitat von: Roger M. am 24. Oktober 2007, 07:35:05

, glatter als es mit dem Systemi jemals ging 8)


Was auch an dem angenehmen Peeling Effekt liegt, den kein Systemie hinkriegt - ich liebe das

henning

#22
Hallo
Heute kamen die Golddachs Rasierseife und ein kleiner Siberspitz von Pfeilring an, welche ich sodann zur Rasur verwendete. Zum ersten mal verwende ich Golddachs Seife und bin mehr als zufrieden. Angenehmer, wenn auch leicht stechender, Duft. Perfekte Rasureigenschaften. und vor allem nichts von dem vielfach beschriebenen Brennen auf der Haut. Der verwendete uralte EMIR verträgt sich ganz wunderbar mit der frisch eingelegten Astra Superior und beschert mir eine supersanfte und sehr sehr gründliche Rasur. Danach massiere ich eine kleine Menge Proraso Creme ein, bevor ich erstmals das, von Guilty geschenkt bekommene, Blue Stratos AS verwende.
Also so perfekt dürfte die Rasur von mir aus jeden Tag sein. Das hatte Klasse.
Ciao

Honka

Thäter Pinsel
Plisson RS
Merkur 23c
PIC

Wegen Zeitnot sehr hurtig - aber ein wunderbares Ergebnis: Ein Taum

kretzsche

18:30 Duschen und Rasieren:

-Adjustable auf 5 wie immer
-erster Test einer Derby!!!
-Palmolive-Seife + Olivenöl

Schaum wie immer, aber einen ganz häßlichen Cut senkrecht auf der Mitte der Oberlippe, Blut wie Sau, Alaunstein hilft, jetzt ist die Lippe angeschwollen und ich seh aus wie ein  O0 nur ohne Mecke aber mit dicken Lippen... Abbruch!!!
Zur Klinge...naja etwas zickiger als die roten Personnas ist sie schon, aber eventuell wirds ja beim zweiten Mal etwas besser.

cu Uwe (mit dicker Lippe)

herzi

Heute 5.20Uhr

Vie Long Dachs
Cella im Schwarzweisskeramik Mug
Parker 22r mit Croma Diamant (die läßt nicht nach, schon die fünfte Rasur damit)
LT Witch Hazel
MR AS classic
Weleda ASB
Paco Rabanne EdT

Sehr angenehme Rasur  8)
Gruß,
Stefan

TomH

Zu spät heute > verpennt, ich hasse Hektik, 5.50Uhr:

-23c / SuperMax
-SaintCharlesShave Best Badger
-Crabtree & Evelin "Sweet Almond Oil" RC
-Aqua Velva Classic Ice Blue AS
-Fragonard "Eau de Hongrie" EdT

Die SuperMax macht sich auch im 23c sehr gut, sehr sanft, schnitthaltig und gutmütig. Allerdings hab ich mir an der Unterlippe ein einziges eingewachsenes Haar "operiert"... >:( >:(

C & E macht sehr gute RC'S, hatte auch schon die Sandalwood, sehr stabiler Schaum mit guter Einweichwirkung, floraler Mandelblütenduft, der aber nicht anhaftet.

Ich liebe das AV Classic, hatte auch schon das italienische Pendant, allerdings ist mir das etwas zu "mickrig".

Fragonard, tja, was soll ich dazu sagen, die Franzosen haben es dufttechnisch echt drauf, wenn ich zwischen den Engländern und den Franzosen im Bezug auf Duft wählen müsste, würde ich immer die Franzosen wählen.
Harmoniert sehr schön mit dem AV, ein frischer Duft, der auch einen so trüben Herbsttag mit ein wenig "Sonne" anreichert.

Ergo: Eine, trotz der fehlenden Zeit, sehr gute, schöne Morgenrasur.

Musik > Roxy Music feat. Brian Ferry > "Avalon" aus dem letzten Album was Roxy Music herausgebracht hat.Toll... :D

herzi

Zitat von: TomH am 25. Oktober 2007, 07:11:22

C & E macht sehr gute RC'S, hatte auch schon die Sandalwood, sehr stabiler Schaum mit guter Einweichwirkung, floraler Mandelblütenduft, der aber nicht anhaftet.


Stimmt, ich habe die Sienna, die ist vor Allem im Winter wegen des Duftes gut. Die Sweet Almond Oil hat mir einen zu süßen Duft. O-Ton Homepage "Sweet spring fragrance with a hint of bitter almond" (Süßer Frühlingsduft mit einem Hauch Bittermandel).
Gruß,
Stefan

michi

Heute 8:00 Uhr:

Merkur 34 C
Personna
Silberspitzpinsel
Savon du Midi - Vetyver
Tüff AS
Babypuder

=> wunderbar glatt und gepflegt

Anschließend noch ein Spritzer Rackets von Penhaligons

Guten Morgen!!!!!
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

STIFFupperLIP

6.00

VP
20er Bock
Restemix aus Arko, LaToja und Golddachs (der Schaumüberfliegermix)
FatBoy mit Derby mit 9/ gegen 7
M7 ASBalm
M7 EdT

....good morning....
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat