Wie Gravuren auf Schalen neu lackieren?

Begonnen von Rockabillyhelge, 12. Oktober 2012, 15:39:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

@ron: Hast auch Du wieder recht.

Also halt Juwelier. Selbst Blattvergolden dürfte sich relativ schwierig gestalten.

Lord Vader

Oder direkt ein neues Messer in der Bucht erwerben, dass noch eine vernünftige Vergoldung hat. Will nicht wissen, was ein Juwelier für die Überarbeitung nimmt.

Bengall Reynolds

Jetzt mal Schluss mit lustig...
Es geht hier um die goldene Harfe am Griffstück, so wie auf dem nachfolgenden Foto?

http://straightrazorplace.com/shave-day/38304-sotd-sun-july-5th-sat-july-11th-2009-a.html#post412643

Also ich gehe nach wie vor davon aus, dass Frau und Herr Pou das selber damals auch mit nem Pinsel gemacht haben.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Rockabillyhelge

Jap, es handelt sich um die Harfe, allerdings (da ich die einfachere Version habe) auch mit dem Filarmonica Schriftzug.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

DeSchulz

Wurde das Problem eigentlich gelöst?  ;D
Gruß aus der Pfalz

bartener

Hallo,
das kann ich Dir nicht sagen aber meine Vorgehensweise an einem Wostenholm Griff endete so


Die originale Farbe war vollständig abgegriffen, nach gründlicher Reinigung den
1. Versuch die Schrift und Zierrat mit einem Haarpinsel nach zu ziehen.
Mangels ruhiger Hand und Talent ging das gründlich schief.
2. Versuch mit einem Pinsel Größe 2 die Gravur mit goldfarbenem Lack aufgefüllt und nach ca. 3 Std. den Überstand  mit einem Stück Küchenrolle abgewischt.
Drei Tage später den verwischten Rest zwischen den Buchstaben mit einem Zahnstocher ausgekratzt,

Gruß vom bartener