PRORASO - Pennello da barba professionale / Rasierpinsel Schweineborste

Begonnen von Celli, 10. Juli 2009, 19:30:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celli

an alle italienurlauber:
an der kasse der conad märkte befindet sich der "neue" und erste pinsel der hervorragenden ital. rasurproduktefirma PRORASO:
natürlich ein produkt von OMEGA - aber proraso hat das problem des 48er prof. ( zu lang, zu labbrig für den normalpinsler) erkannt und hier einer
lösung zugeführt:
der proraso-omega pinsel ist ident dem 48er prof. nur um 1 cm kürzer und daher im handling, auch für den anfänger der schaumschlägerei, äußerst angenehm zu führen!!
und das zu einem preis von 5,50 euro ! dh:
habe schon einige rasuren mit besagten hinter mir und kann ihn nur wärmstens empfehlen!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Renato

Ich kann Peter/Celli nur zustimmen,

es ust ein sehr guter Pinsel mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis, selbst von einem deutschen Shop bezogen bleibt er günstig.
Sehr geeignet für harte RS, z.B. Klar, Klar Kabinett, Kent, Crabree+Eveline RS und so weiter.
Ich habe den Omega und den Proraso und bin der Meinung dass Proraso den woanders fertigen lässt, also kein Omega-Produkt ist. Das tut aber dem ganzen keinen Abbruch, der Proraso ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Für Italien-reisenden:Neben dem von Celli erwähnten Conad-Märkten findet er sich auch in den Märkten von Esselunga und Ipercoop, dazu noch in kleinen Drogerien und in Tabacchi-Shops.  Am Rande: Nur in der Lombardei sind, warum auch immer, Proraso-Produkte schwer zu finden.

Hier hatte ich schon etwas über die ital. Pinsel geschrieben.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4180.msg97752/topicseen.html#msg97752
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Celli

hallo renato, amico mio !
also mein proraso stammt sicher von omega weil er an der unterseite gemarkt ist mit " il famoso pennello OMEGA".
wenn es ihn schon länger gibt, haben sie vielleicht jetzt den hersteller gewechselt? habe ihn jedenfalls vor ca. 2 wochen in riccione erstanden.
LG  peter
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Renato

Zitat von: Celli am 10. Juli 2009, 19:57:02
hallo renato, amico mio !
also mein proraso stammt sicher von omega weil er an der unterseite gemarkt ist mit " il famoso pennello OMEGA".
wenn es ihn schon länger gibt, haben sie vielleicht jetzt den hersteller gewechselt? habe ihn jedenfalls vor ca. 2 wochen in riccione erstanden.
LG  peter

Peter, Carissimo spero che stai bene e ti diverti a visitare L´Italia, fammi sapere quando sei nei dintorni di Firenze o Lucca, Salutoni.

Celli hat recht, bei meinem Proraso stehts nicht drauf, nun ist es wohl ein Omega, ein Grund mehr den Proraso-Pinsel zu loben.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Celli

Zitat von: Renato am 10. Juli 2009, 20:01:52
Zitat von: Celli am 10. Juli 2009, 19:57:02
Peter, Carissimo spero che stai bene e ti diverti a visitare L´Italia, fammi sapere quando sei nei dintorni di Firenze o Lucca, Salutoni.


certo, va bene !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

schlenk

Ich nutze den 10049, der auch eine etwas kürzere Borstenlänge als der 10048 hat. Astratrinker hatte ihn hier bereits vorgestellt. Bin sehr zufrieden mit dieser Länge und kann ihn durchaus weiter empfehlen.
gruesse von schlenk

Cuteluke

Wenn hier zufaellig noch jemand Urlaub in Italien macht, und so einen Pinsel in die Finger bekommt, würde ich mich riesig freuen, wenn er mir einen mitbringen koennte !

Details gerne per PN.
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

Stagger Lee

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch...

...letzte Woche im Italienurlaub im örtlichen Esselunga-Supermarkt für schmale EUR 5,91 erworben (klick für groß):

Pennello da barba - professionale
"...nato dalla collaborazione con Omega, il pennello professionale Proraso garantisce una perfetta rasatura."





Ein schönes Teil und ein günstiges dazu...

AndreasTV

Guten Morgen :).
Da haben Die ja das Design minimal verändert - bei der alten Ausführung war der Pinselknotenring noch in Silber wie der Griff ...
Viel Spaß mit dem Teil ;), 10 Minuten in sehr warmen Wasser "Vorglühen" (Nach der ersten Wäsche mit Shampoo oder Ähnlichem), dann das Wasser einfach abtropfen lassen und "Ab dafür" dh:.

Nutze diesen RP überwiegend - und immer noch so Gern wie zu Anfang.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Hoppla, dieser Strang war mir bisher unbekannt. Muss ich mal aus der Pinselkunde verlinken.

Der schwarze Ring ist der Optik abtraeglich, ich finde die alte Version besser. Muss gleich mal sehen, ob ich ein paar alte Modelle fuer die Lebensvorratskiste finde...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Nix zu machen, alle alten Modelle mit silbernem Rand in der alten Verpackung nicht mehr zu kriegen. Selbst in den letzten Käffern bereits durch die neue Version mit schwarzem Rand in neuer Verpackung ersetzt.

Ich hätte nicht gedacht, daß ein Unternehmen mit einer Marktdurchdringung wie Proraso in Italien sich eine Kampagne bzw. eine neue Verpackung so zu Herzen nimmt. Im Gegenzug schaut man beim Suchen nach der blauen und roten RC noch immer, was die Röhre betrifft, durch diesselbe...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Noodles

Heute wurde er geliefert. Ich war von der Größe etwas überrascht, da er auf den Bildern nicht so groß wirkte. Die Verarbeitung und der erste optische Eindruck waren gut. Da ich wusste das er heute geliefert wurde, habe ich mit meiner Rasur extra gewartet. Also direkt ab ins Glas zum einweichen. Die Speick RC stellte - wie zu erwarten - kein Problem für ihn dar. Er roch etwas nach Stall, aber das wird denk ich bald verfliegen. Im Gesicht war er angenehm. Da ich sonst mit Schweineborsten so Probleme hatte, bin ich von dem Kameraden hier angenehm überrascht. Ich freu mich schon auf weitere Benutzungen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

blexa

Ein super Schweinchen hast du dir geholt dh: Der Proraso ist sofort startklar, ohne großartige Einarbeitungszeit kommt er vor allen mit den Hartseifen sehr gut zurecht.
Bei mir ist er aus der Rotation nicht mehr wegzudenken.

AndreasTV

Seit nunmehr über 3 Jahren mein liebstes Schweinchen im Stall neben meinem "48"er dh: :).
Ist ein einfaches Arbeitstier Welches wirklich überall - Egal ob nun in der Hand, im Schüsselchen oder Direkt im Gesicht - einen erstklassigen Schaum macht ;).

Für den "Fall der Fälle" habe ich mir letztes Jahr noch 2 als Reserve mitgebracht  O0.

MfG

Andreas

Reinhold M.

So toll?! Dann muss ich den wohl auch mal bei meiner nächsten dambirobestellung ordern