Musgo Real

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Was mich an der MR fasziniert ist wie man aus einer Mini Menge RC so einen üppigen Schaum bekommt.Das dürfte meine ergibigste RC sein.Gleich mal einen neuen Thread eröffnen.

abc123

Zitat von: Guilty am 15. Februar 2008, 17:10:21
Gibt es eigentlich unterschiedliche Rezepturen der MR?

Doch, da gab es die "alte" Rezeptur, die "mittlere" mit Borsäure, und dann die korregierte "neue" wieder ohne.

Guilty

abc123 hast Du ne Ahnung ob das auf den Schachteln deklariert war/ist.Auf der Tube selbst steht nicht um welche Version es sich handeln könnte.

abc123

Die Borsäure war auf jeden Fall deklariert.
Den genauen Unterschied zwischen "alt" und "neu" weiß ich jetzt nicht. Ich glaube mich aber zu erinnern, daß die verschiedenen Rezepturen im NRF diskutiert wurden.

Eugen Neter


abc123


Guilty

Ahh Danke abc!Habe meine Schachtel doch noch gefunden.Demnach habe ich Die Zutatenliste der Rezeptur ab Anfang 2003:


Ingredientes (INCI): Aqua, Potassium Stearate, Sodium Palmitate, Glycerine, Coconut Acid, Parfum, Potassium Silicate, Coconut Oil, Lanolin, Hamamelis Virginiana (Extracto de Hamamélia, Buxus Chinensis (Oleo de Jojoba), Alcohol, Menthol, CI 77007, CI 19140

stressless

Die alte MR mit Bor war deutlich besser und meinem Empfinden nach sogar milder auf der Haut. MR nehm ich dennoch ganz gern.

Renato

Hallo,

habe nun auch die Musgo gekauft  über NRF-Shop.

Mein vorläufiges Urteil nach zweimaligem Gebrauch:

Wunderbarer, unbeschreiblicher Duft, mit feiner aber nicht so im Vordergrund stehenden Menthol-Note
Schaumbildung: überragend, aus kleinster Menge schöner, stabiler, sahniger Schaum
Pflege- und Einweichen: überragend, die Haut weicht sehr gut ein und fühlt sich sehr geschmeidig nach der Rasur an. Die Klinge gleitet sehr, sehr gut.
Handhabung: also bei mir ist die RC schön weich und lässt sich bequem aus der Tube drücken. Vielleicht auch weil es bei mir im Bad immer warm ist.

Fazit: Die beste RC oder RS, die ich bisher verwendet habe. Ich habe ca. 15 im Gebrauch.  Und da ist alles dabei zwischen 2-Euro (Figaro) über Trumper, bis Boellis für ca. 45,Teuro.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

NegatroN

Die hab ich mir auf Empfehlung zu meinem Rasiermesser bestellt und bin ziemlich begeistert. Den Duft finde ich so gut, dass ich mir gleich noch das AS dazu gekauft hab. Ergibt einen schönen Schaum, gleitet gut und ist auch vom Gefühl her sehr angenehm.
Werd ich auf alle Fälle in mein Standard-Sortiment aufnehmen.

Tim Buktu

Zitat von: Guilty am 15. Februar 2008, 17:10:21
Gibt es eigentlich unterschiedliche Rezepturen der MR?
Meine Tube ist noch Halbvoll und ca 1 1/2Jahre alt.Sie ist noch cremig wie eine RC sein sollte.Auch habe ich bei der Creme das Gefühl das sie bei mir besonders "Nick Frei"ist.
Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Was `n das: "Nick Frei"  :-[ 
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Bengall Reynolds

Nick = kleiner Schnitt, Kratzer oder Bruch
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Guilty


Stimmt ,der Benagale hat recht.So wars gemeint :)

Gesichtsschnitzer

Habe eine Probe von Snoop bekommen (Danke!). Finde bei der Creme alles gut (Gleitwirkung, Schaum, Pflege), außer den Geruch. Für mich ist da nix mit Menthol oder so zu erahnen. Erinnert mich am ehesten an ein Waschpulver. Eher unangenehm. Bei der Proraso finde ich es ähnlich, allerdings den Geruch sehr viel dezenter, weshalb ich sie trotz dieses Makels weiter benutzen werde. Die kurze, aber heftige Beziehung zur MR wird aber ihr Ende finden, wenn ich die Probe aufgebraucht habe.
Gut mal diese legendäre Creme probiert zu haben, aber kaufen werde ich sie mir nicht!

Honka

Und wieder ein schönes Beispiel dafür, wie verschieden Geschmäcker sein können (siehe auch Progress)

Ich finde das gut.