Fatip OC

Begonnen von franz, 13. Juni 2012, 19:37:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Il Barbiere AiA

Naja, kleines Päckchen nach Italien ca 7€... Wie es von Italien nach D ist, weiß ich nicht. Mein Freund wollte nichts dafür haben  ;D
komplett kultur- und stillos

Heresy

Habe gerade mal danach gesurft. Bis 1kg kostet es 15,88€ von Italien nach Deutschland!
[Wir brauchen unbedingt einen Plem-Plem-Smiley!]
Gruss, Rainer

Frank OZ

Zitat von: metus am 08. Juli 2012, 19:54:06
Ja, der Griff ist schon recht zierlich und wie gesagt auch noch ein wenig kürzer als beim Grande. Der Griff vom Fatip Piccolo ist von seinen Ausmaßen vergleichbar mit Merkur 41/42.
Dafür, dass der Griff so zierlich ist, bringt er ein erstaunliches Gewicht auf die Waage. Mit seinen (bei mir) 71g inklusive Klinge ist der Fatip zwar kein Schwergewicht, jedoch ist die Proportion wegen des soliden Griffs gewöhnungsbedürftig. Aber: Ich erwarte, dass der Fatip leichter ist und bin dann positiv überrascht. Auch gut. :D

saafespatz

Hat denn jemand aus der Gemeinde schonmal den bei Tonsus bestellt ?

Oder bekomme ich da auch wieder einen, ums mit Frankys Worten zu sagen, "Tonn-sus"-Fatip ?
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Heresy

Gerade habe ich mir einen Piccolo bei Connaught Shaving für gelieferte 27€ bestellt. Der sollte optisch prima zum BRW fluted handle passen. Würde mich freuen, wenn er auch zu meinem Gesicht passt.
Gruss, Rainer

Frank OZ

Am Piccolo wirst Du Deine Freude haben! Habe ihn wegen Deines Posts heute Morgen gleich zur Sonntagsrasur aktiviert und finde ihn Klasse. Das Ding ist absolut expeditionstauglich; ich bin mir sicher, dass Indiana Jones immer einen Piccolo in seiner Lederjacke dabei hatte. Dieser Hobel funktioniert wie ein Jeep, immer und in jedem Gelände.

Heresy

Ich bin jetzt noch mehr gespannt. Wenn ich mit dem Piccolo fertig bin hat er etwa 110 Gramm. ;D
Gruss, Rainer

heikok

Ich habe gestern meinen Fatip (vergoldet, mit langem Griff) bekommen.

Rein optisch macht er schon richtig was her. Gut, das untere Griffende sieht nicht sooo hochwertig aus, das sei nicht unerwähnt.
Angesichts des Preises für das "Spitzenmodell" von 16,50€ relativiert sich das aber in meinen Augen.

Die gestrige Rasur war sehr sehr gründlich aber nicht kratzig oder etwas in der Richtung. Nach meinen Efahrungen mit dem R41 habe ich noch etwas Ehrfurcht vor ihm und habe ihn entsprechend vorsichtig benutzt.

Prädikat: Für gut befunden  dh:

Heresy

Mein FaTip Piccolo kam gestern und wurde sofort an den BRW Fluted Handle geschraubt.
Sehr schöne Kombi! Leider passt der Piccolo-Griff nicht an den NEW-Kopf, da das Gewinde eine Spur kleiner beim Fatip ausfällt.

Die Rasur war sehr gründlich, aber auch etwas blutig, da ich den selben Winkel wie beim R41 angelegt habe, was beim Fatip zu flach ist.
Gruss, Rainer

Bengall Reynolds

Der Fatip hat mich echt überrascht.
Nach einigen Anläufen bekomme ich damit eine tadellose, sehr, sehr gründliche Rasur hin.
Bin echt beeindruckt, wobei das Teil echt hart ran geht.
Komischer Weise funktionieren meine bisher bevorzugten Personnas in dem Ding nicht so gut wie die bisher absolut verachteten starreren Klingen. Sogar mit der SuperMax und den tschechischen Tigern kann ich mich mit dem Fatip rasieren.
Hätte nie erwartet, dass ich das mal schreiben können würde.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Frank OZ

#25
Zitat von: Heresy am 18. Dezember 2012, 09:54:33
Mein FaTip Piccolo kam gestern und wurde sofort an den BRW Fluted Handle geschraubt.
Sehr schöne Kombi! Leider passt der Piccolo-Griff nicht an den NEW-Kopf, da das Gewinde eine Spur kleiner beim Fatip ausfällt.

Die Rasur war sehr gründlich, aber auch etwas blutig, da ich den selben Winkel wie beim R41 angelegt habe, was beim Fatip zu flach ist.
Schöne Idee, einfach mal einen anderen Griff auszuprobieren. Manchmal bin ich zu stur in der Birne, um auf so eine Lösung zu kommen. Mann, Mann, Mann.*

Ich halte ihn handelsüblich bei ungefähr +/- 30°, da funktioniert der Fatip astrein. Bei zu flach wird's englisch.

Viel Spaß mit dem Kerlchen!

Frank

* Pech, passt nicht. Das Gewinde des Fatip ist zu piccolo.

saafespatz

Sind die unter Art.-Nr. 170946569140 und 181032833516 in der Bucht eigentlich Fatipse ?

Sehen zumindest sehr ähnlich aus.

Vor kurzem war auch noch ein Picco drin...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

heikok

#27
Rechts oben auf dem Karton kann man es glaube ich sogar lesen.. Und vorn im Bild kann man Text auf italienisch erkennen..
Bei Tonsus sind sie aber deutlich billiger.

saafespatz

#28
Stimmt, aber da haste eben das Problem mit dem Mindestbestellwert.

Hast Du einen Mitbesteller gefunden oder konntest Du Dich anderweitig eindecken, Heiko ?

Edith sagt: erst lesen, dann fragen. Hab gesehen, Du hast einen goldenen...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

metus

Zitat von: saafespatz am 19. Dezember 2012, 17:14:45
Sind die unter Art.-Nr. 170946569140 und 181032833516 in der Bucht eigentlich Fatipse ?
Sehen zumindest sehr ähnlich aus.
Vor kurzem war auch noch ein Picco drin...

Hallo,

FYI: die aktuelle Art.-Nr. 170946569140 = Fatip Grande (vernickelt) und Art. 181032833516 = Fatip  Piccolo (vernickelt). Den klassischen Fatip-Pappkarton kann man auch auf Seite 1 dieses Threads sehen ;)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -