Mennen by Schwester

Begonnen von Windi, 23. August 2010, 20:52:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Windi

einen schönen guten, sonnigen Sonntagmorgen :-)

sooo mein Mennen Skin Bracer wird langsam bedrohlich leerer und leerer ... hat von euch einer einen guten Shop wo man es günstig nachbestellen kann ... der Shop wo ich es letztes Jahr bestellt hat, hat es zur Zeit nicht...
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Hotzenplotz

Falls Du das Skin Bracer nicht findest, würde ich es einmal mit Brut Original versuchen. Die Düfte sind für meine Nase eng verwandt, wobei Brut um einiges intensiver duftet.

Für Fans dieser Duftrichtung (wie mich) genau das richtige, andere könnten es allerdings etwas zu süßlich finden...

kretzsche

Meld Dich mal, hier ist noch grüne Soße in Flaschen über.

Windi

Brauer gab mit den Tipp .... da ich ja aus dem Aachener Raum komme....einfach nach Belgien in einen Carrefour Supermarkt zu fahren...sind auch nur 20 min rum :-)... hab dann heute nach der Arbeit den Supermarkt da um 5 min verpasst ...verdammt   >D

Brut wollte ich neben Skin Bracer auch mal mitnehmen
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

XXLFeuerwalze

Zitat von: Windi am 01. April 2012, 12:52:56
einen schönen guten, sonnigen Sonntagmorgen :-)

sooo mein Mennen Skin Bracer wird langsam bedrohlich leerer und leerer ... hat von euch einer einen guten Shop wo man es günstig nachbestellen kann ... der Shop wo ich es letztes Jahr bestellt hat, hat es zur Zeit nicht...

Wenn du noch eine Quelle suchst: Bei dabiro.de kann man die italienische Version und die französische Version bestellen. Die französische Version ist neu in dem Shop. Bis jetzt hatte der Laden nur die ital. Version vorrätig. Hier die Links:
Ital. Version: http://www.dambiro.de/Mennen-Skin-Bracer-After-Shave-100ml-34-floz
Franz. Version: http://www.dambiro.de/Mennen-After-Shave-Skin-Bracer-125ml

Brauer

Windi, Brut duftet aber völlig anders als Mennen Skin Bracer.

kretzsche

Wo ist den das schweizer Mennen einzuordnen? Wer hat mal einen internationalen Vergleich gemacht?

Brauer

Direkt vergleichen kann ich nur noch mit dem französischen, empfinde das Schweizer als minimal süßlicher bei gleichem Grundduft. Das amerikanische, duftet aus meiner Erinnerung identisch dem Schweizer, kann es aber nicht mehr beschwören, da es schon einige Monate leer ist, dafür sprechen würde aber, dass auf dem Schweizer auch draufsteht original US Formula.

metus

Hallo,

es gibt ja einige AS von MENNEN, ich denke wir sprechen hier aber hauptsächlich über das "grüne" Skin Bracer :)

Ich selbst besitze die schweizer (CH) und die italienische Version (IT). Was (mir) vor allem zuerst auffällt ist der höhere Mentholgehalt bei der CH-Version, die ja auch laut original US-Formula in der Schweiz hergestellt wird (wie Brauer schon erwähnte). M.E. ist die IT-Version milder vom Duft und auch schwächer beim Menthol. Wenn ich den extra Frischekick haben möchte, tendiere ich eher zum schweizer Skin Bracer, welches auch (bei mir) länger duftet.

Ich würde annehmen, dass die französische Version auch eher von der "milderen" Sorte ist.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Hotzenplotz

Zitat von: Brauer am 03. April 2012, 17:44:52
Windi, Brut duftet aber völlig anders als Mennen Skin Bracer.

Du bemerkst die Verwandschaft tatsächlich nicht?

Bei Basenotes hat mal jemand geschrieben "Skin Bracer smells like Brut without the skank". Das ist zwar nicht sehr freundlich, trifft aber den Nagel auf den Kopf. Brut hat zusätzlich eine süßliche Note, die ich im Winter sehr mag, die aber im Sommer zu viel des guten ist, daher:

Brut Original => Winter
Skin Bracer => Sommer

Brauer

Brut original-würzig, leicht holzig mit süßlichem Akzent im Hintergrund, frische wie beim Mennen fehlt.
Mennen Skin Bracer frisch mit auffällig süßlichem Ton

Ich behaupte nicht, dass sie aus vollkommen unterschiedlichen Lagern entstammen, nur das sie sich doch schon auffällig unterscheiden. Du sagtest, wenn Du Mennen nicht bekommst Windi nimm Brut, und die beiden Düfte sind nun wirklich nicht austauschbar. Der Fougeré Akzent der das Brut "auszeichnet" fehlt beim Mennen gänzlich. Diese Duftnote ist auch das was der Mensch bei Basenotes wohl als Skank empfindet. Meine Nase urteilt halt anders als Deine. Eine Wertung über richtig und falsch traue ich mir da nicht zu. Nur auf die Meinung der Leute die bei Basenotes schreiben gebe ich nicht übermäßig viel, die riechen nämlich auch wieder anders als Du oder ich.

Ergänzung- Im Mennen ist auch noch Menthol, welches man auch olfaktorisch vernimmt-Brut njet, hat keines

Hotzenplotz

Zitat von: Brauer am 03. April 2012, 19:31:12Der Fougeré Akzent der das Brut "auszeichnet" fehlt beim Mennen gänzlich. Diese Duftnote ist auch das was der Mensch bei Basenotes wohl als Skank empfindet.

So wie ich die komplizierte Welt der Düfte verstehe, gehören sowohl Brut als auch Skin Bracer zur Fougère Duftfamilie, so wie z.B. Irisch Moos auch. Schade, dass wir hier keinen Duftpapst wie den seeligen dailysoap aus dem anderen Forum haben. Der könnte sicherlich für eine etwas informiertere Diskussion sorgen...

Windi

Nabend :-) ... war eben in Kelmis in einem Carrefour Markt ... leider hatten sie nur das Blaue Mennen für 9,80 € (was ich noch habe) und Brut nur als eau de toilette. Dafür hatten sie einen schwarzes Mennen Musk Deo....habe dann zum trost ein Williams Aqua Velva AS mitgenommen  >D

Meine Schwester war ja so nett und hatte mir aus Frankreich alle drei Mennen mitgebracht...das Skin Bracer hat mir da am besten gefallen...hatte mir dann günstig Skin Bracer aus den USA bestellt....fand schon dass das Original stärker ist als das aus Frankreich... Das Skin Bracer ist mittlerweile mein lieblings AS, darum werde ich schon dafür sorgen müssen das es immer im Schrank ist :-) ... also die Tage noch mal nach Belgien rüber :-)
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Brauer

Ja Hotzenplotz, da kann nur noch Guilty helfen, ich frag Ihn mal. Vielleicht kann er meinem schlecht informierten Zinken auf die Sprünge helfen. Aber ich schätze, hilft Dir auch nicht weiter, eine Diskussion besteht bei Dir, so hat es den Anschein, daraus: Man akzeptiert einfach dass was Du sagst und in Abhandlungen gelesen hast als einzig mögliche Variante, oder ist halt schlecht informiert. Oder wie soll man Deine Aussage deuten?

Hotzenplotz

Zitat von: Brauer am 03. April 2012, 21:31:22
Ja Hotzenplotz, da kann nur noch Guilty helfen, ich frag Ihn mal. Vielleicht kann er meinem schlecht informierten Zinken auf die Sprünge helfen. Aber ich schätze, hilft Dir auch nicht weiter, eine Diskussion besteht bei Dir, so hat es den Anschein, daraus: Man akzeptiert einfach dass was Du sagst und in Abhandlungen gelesen hast als einzig mögliche Variante, oder ist halt schlecht informiert. Oder wie soll man Deine Aussage deuten?

Mein lieber Brauer,

kann es sein, dass Du grundsätzliche Probleme damit hast, wenn mir mal nicht einer Meinung sein sollten? Ist es wirklich so quälend, wenn wir zum Beispiel zum Thema Cella oder Skin Bracer nicht auf einer Linie liegen?

Empfehle Dir dreierlei:

1. Lies Dir unsere Wortmeldungen hier noch einmal durch und überlege wer von uns beiden seine subjektive Meinung geäußert hat und wer meint die endgültige Weisheit kundtun zu müssen.
2. Mach Dich mal schlau, was der Begriff Fougère bedeutet
3. Falls Dir auffällt, dass Du Dich im Ton vergriffen hast, könnte eine Entschuldigung ganz passend sein.